E. Polo Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Geschrieben 1. Mai 2019 quelle privileg 480 nähmaschinenband Hilfe! Bitte, ich würde gerne die genauen Maße der 2 Bänder wissen, die die Nähmaschine "privileg 480" hat und wie man sie erhält. Ich habe keinen Hinweis. Es ist mein erster Eintrag in das Forum, ich hoffe und wünsche, dass Sie mir helfen können. Grüße aus Sevilla (Spanien) Vielen Dank im Voraus!
det Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Geschrieben 1. Mai 2019 Hallo, ich glaube nicht, dass google da wirklich helfen kann. Da muss schon jemand, der diese Privileg 480 hat, mal die Riemen ausbauen und nachmessen. Meine 480 ist schon lange weg. Ich vermute mal, dass der kleinere Riemen +/- 200 mm und der größere Riemen 350 bis 400 mm lang ist. Am besten selber ausbauen und mit Schneidermassband den Innendurchmesser und die Breite ausmessen. Die Breite beträgt meist 5 mm, manchmal auch 6 mm. Es gibt diverse Lieferanten für solche Riemen (die ich hier aber nicht nennen darf). Darum selber suchen (jetzt hilft auch google!) und nach klassische Keilriemen 5 (6) mm suchen. Gruß Detlef
NadelEule Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Geschrieben 1. Mai 2019 @det der erste Eintrag von Google verweist auf einen Ersatzteilehändler. Er hat ein gutes Sortiment und bestimmt auch die Keilriemen?
det Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Geschrieben 1. Mai 2019 vor 11 Minuten schrieb NadelEule: @det der erste Eintrag von Google verweist auf einen Ersatzteilehändler. Er hat ein gutes Sortiment und bestimmt auch die Keilriemen? Asche auf mein Haupt, ich habe da nur Nadeln, Nadeln, Nadeln gesehen. Aber tatsächlich kommen da irgendwann auch Riemen.
E. Polo Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2019 vor 53 Minuten schrieb det: Hola, No creo que Google pueda realmente ayudar allí. Alguien que tenga este privilegio 480 tiene que quitarse las correas y medirlas. Mi 480 hace tiempo que se fue. Sospecho que el cinturón más pequeño +/- 200 mm y el cinturón más grande es de 350 a 400 mm de largo. Es mejor quitarlo usted mismo y medir el diámetro interior y el ancho con una cinta métrica hecha a medida. El ancho suele ser de 5 mm, a veces 6 mm. Hay varios proveedores para tales cinturones (que no puedo llamar aquí). Búscate por ti mismo (¡google ahora ayuda!) Y busca correas trapeciales clásicas de 5 (6) mm . saludo Detlef Leider sind die Riemen, die ich habe, so abgenutzt, dass sie mir keinen zuverlässigen und gültigen Hinweis geben können. Sie sind sehr beschädigt und haben die aufgeführte Anzahl verloren. Ich vermute, dass die Messungen für MB500 und MB260 ungefähr sind (+/-)
E. Polo Geschrieben 1. Mai 2019 Autor Melden Geschrieben 1. Mai 2019 Ich kaufte den MB520-Gürtel und den MB250 (520 mm bzw. 250 mm) bei Amazon. Ich dachte, dass sie verwendet werden könnten, und es stellte sich heraus, dass der MB520-Gürtel immer noch locker ist und sich festzieht. Der MB250 ist kurz und kann nicht eingesetzt werden. Bei Google habe ich viele Tage gesucht und hatte kein Glück. Das Handbuch gibt nicht die für den Austausch erforderlichen Maße an. Ich wünschte, jemand hätte das richtige Teil für Privileg 480 und könnte mir helfen. Ich freue mich über Ihr Interesse an meiner Bewerbung. Ich werde weiter auf Neuigkeiten warten, die Sie mir schicken. Vielen Dank und einen schönen Tag!
NadelEule Geschrieben 1. Mai 2019 Melden Geschrieben 1. Mai 2019 Hier das Maschinen Modell eingeben und suchen. Man kann auch anrufen...oder eine Mail schreiben. Dort weiß man, welchen Riemen passt.
Empfohlene Beiträge