KarLa Geschrieben 29. April 2019 Melden Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) Guten Morgen allerseits, ich hätte mal gerne ein Problem . Nein, im Ernst, ich brauche einen Rat: Das Fußpedal meiner Privileg Computerstar 6100 = Ace II von Brother zickt etwas. Es nimmt nicht mehr richtig "Gas" an. Will sagen, ich muss manchmal ein paar Mal treten, bevor es geht. Nun frage ich mich, könnte ich das Pedal gegen ein anderes austauschen, das auch etwas schwerer ist? Ich habe nämlich auch das Problem, dass das Pedal sehr leicht ist und deshalb auf dem Laminat ziemlich rutscht. Ich habe als Abhilfe schon alles durch und nichts war wirklich befriedigend. Wenn ich ein neues Pedal kaufen würde, könnte ich doch theoretisch ein anderes, von einem anderem Maschinentyp nutzen, wenn es vom Anschluss her passen würde? Das Pedal meiner Pfaff zum Beispiel ist schön schwer und rutscht nicht. Es passt leider vom Anschluss her nicht an die Privileg. Sonst hätte ich es natürlich gemacht. Weiß jemand ob es ein passendes Pedal gibt, das etwas "rutschfester" ist? Wenn ich schon wechseln würde dann so, dass ich 100% zufrieden bin. Sonst behalte ich mein altes mit seinen Marotten. Und ja, obwohl die Maschine schon alt ist, bin ich noch zufrieden mit ihr und ihren kleinen "Eigenheiten". Danke schon vorab für Tipps, Karin Bearbeitet 29. April 2019 von KarLa
Lehrling Geschrieben 29. April 2019 Melden Geschrieben 29. April 2019 hallo KarLa, gegen das Wegrutschen würde ich ein Stück Antirutsch-Schubladeneinlage unter das Pedal legen, gibt es immer wieder im 1-Euro-Laden. Zum Problem mit dem Pedal kann ich nichts sagen liebe Grüße Lehrling
KarLa Geschrieben 29. April 2019 Autor Melden Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) Hallo Lehrling, ist das diese genoppte Einlage? Ich habe zur Zeit ein Stück von unserer Antirutsch Teppichunterlage drunter. Es nutzt überhaupt nichts. Und beim Teppich ist die wirklich bombensicher. Unter dem Anlasser habe ich wirklich schon alles probiert. Es hat nichts geholfen. Mein Mann hat schon angeboten mir das Pedal an eine Schiene zu schrauben. Davon bin ich nur mäßig begeistert. Das andere Problem, dass das "Gas" nur verzögert angenommen wird, kann ich verschmerzen. Es ist nicht immer und ich gestehe der alten Dame ihre Macken zu. Sonst ist sie total pflegeleicht und ohne Allüren. Liebe Grüße Karin Bearbeitet 29. April 2019 von KarLa
Lehrling Geschrieben 29. April 2019 Melden Geschrieben 29. April 2019 Karla, mit Teppichunterlage kenne ich mich nicht aus,ich hab keine Teppiche. Was ich meine sieht so aus, nehm ich auch für meine Greifhilfen. ich empfinde die schon als deutlich rutschhemmend. Ich kann dir gern ein Stück zum Ausprobieren schicken. liebe Grüße Lehrling
KarLa Geschrieben 29. April 2019 Autor Melden Geschrieben 29. April 2019 Liebe Lehrling, lieben Dank für Deine Hilfe und das nette Angebot . Mir hilft schon, wenn Du mir verrätst, wo ich diese Unterlage kaufen kann. Ich würde es auf jeden Fall testen. Mein Mann ist der Meinung, es liegt daran, dass das Pedal sehr leicht ist und deshalb keinen Halt hat. Kann gut sein. Meine Overlock macht nämlich keine Probleme. Dieses Pedal ist ein richtiger kleiner Klotz. Es liegt bombenfest auf dem Laminat. Ich würde aber auf jeden Fall die Schubladen Matte testen. Wenn das auch nicht hilft, möchte mein Mann mir das Pedal auf einem festen Untergrund verkleben. Das macht mir aber etwas Bauchschmerzen...
Lehrling Geschrieben 29. April 2019 Melden Geschrieben 29. April 2019 Liebe KarLa, ich hol die Antirutsch rollenweise im Tedi. Ich weiß nicht, ob es Tedi bei euch auch gibt. Das Angebot steht weiterhin . Wenn dein Mann basteln möchte, wäre das hier vielleicht auch noch eine Möglichkeit? Da kann das Pedal nicht ausbrechen, fußbodenseitig könnte auch was nichtrutschendes verklebt werden und dein Pedal bleibt doch frei wie bisher. liebe Grüße Lehrling
KarLa Geschrieben 29. April 2019 Autor Melden Geschrieben 29. April 2019 Liebe Lehrling, ich weiß gar nicht ob es Tedi hier gibt. Ich glaube nicht. Ist das so eine Art Kik? Vielleicht hat der auch solche Antirutsch Matten. Ich frage mal nach. Kik haben wir hier nämlich. Die Zeichnung zeige ich meinem Mann. Danke dafür! Liebe Grüße Karin
Lehrling Geschrieben 29. April 2019 Melden Geschrieben 29. April 2019 ja.Tedi ist irgendwie mit KiK verwandt, bei uns sind KiK und Tedi und Lidl direkt nebeneinander untergebracht und bei manchen Angeboten denk ich, die haben sie aus dem anderen Laden gerade rübergeräumt
Empfohlene Beiträge