Zum Inhalt springen

Partner

Nähen mit der Overlook... (Buch)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auch eine neue Ausgabe bei eBay ersteigert und 36 Eu dafür bezahlt

es steht zwar alles drin (nehme ich an) aber bei genauem hinsehen war es eine kopie!

Ich bin zwar froh das ich es jetzt habe aber irgend wie auch stinkig das da einer eine Kopie für teuer Geld verkauft!

Also paßt gut auf

Simone!

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ive25

7

• benzinchen

4

• Mel

4

• iosefa

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
und so was sagt uns der MichaelDUS nicht:eek:.

Ich wusste nicht, dass die Ankündigung schon veröffentlicht wurde :)

Ich kaufe es nur, wenn es eine persönliche Widmung hat:p, oder zumindest HANDsigniert ist:rolleyes:

Gerne, ich gebe dann eine Autogrammstunde *g*

Michael

Geschrieben
Ich kaufe es nur, wenn es eine persönliche Widmung hat:p, oder zumindest HANDsigniert ist:rolleyes:

So was macht der, ich habe nämlich sein Strickbuch handsigniert. :rolleyes:

(Da ich keine Ovi habe wird das hingegen an mir vorübergehen...)

Geschrieben

Michael, bei nächster Gelegenheit stehe ich auf der Matte...

mit Buch unterm Arm:cool:

Geschrieben

Gerne, ich gebe dann eine Autogrammstunde *g*

Wann und wo??? Ich melde mich schon mal an :D:D:D!

Geschrieben

Gemach gemach, das Buch muss ich erst mal noch fertig schreiben, dann wirds gedruckt und dann gibts Infos zur Autogrammstunde :)

Geschrieben

Also ich habe mir das Overlocker-Handbuch-Bedienung und Nähtechniken von Bernina gerkauft und finde das auch für Anfänger total gut kostet glaub ich so um die 48 Euro.Bekommen tut man es beim Berninahändler.

Liebe Grüße Johnie Anna

Geschrieben

ich habe bei ebay über 60€ für das buch (neuere ausgabe) bekommen.

startpreis war 1€. hätte ich die ablehnen sollen?

gruß

benzinchen

Geschrieben

natürlich nicht benzinchen. Aber sofortkauf z.b. 25 hätte es auch getan;)

Geschrieben

ich hätte es ja auch für einen euro abgegeben, wenn keiner mehr

geboten hätte:D.

glück muß man haben.:p

gruß

benzinchen

Geschrieben

ich hab das Buch auchaben wollen, bei Am...n 129 Euro, war mir dann doch zu teuer auch bei e... zwichen meistens über 60 Euronen.

Ich werde mir dann evt. das andere Neuere von b......a kaufen.

Geschrieben
und ich sage: ehrlich währt am längsten:hug:

was hat denn das mit ehrlich zu tun?

das hat doch nur etwas mit angebot und nachfrage zu tun.

wenn ich ein buch für einen euro startpreis bei ebay einstelle und über es leute gibt, die über 60euro zu zahlen bereit sind, dann habe ich die nicht beschissen.

die nachfrage regelt den preis bei einer versteigerung.

der preis, den das buch mal gekostet hat ist kein geheimnis, den kann man ergoogeln. das problem ist nur, es gibt das buch nicht mehr im handel zu kaufen und deshalb bieten die leute bei versteigerungen auch solche summen.

für 3 schnittkonstruktionsbücher von müller&sohn habe ich zusammen fast 300€ bekommen. ich hatte sie für zusammen 5€ auf dem flohmarkt gekauft.

auch da war der startpreis 1€.

an den vielen u. hohen geboten sah man das nachfrage besteht.

ich sehe da wirklich nichts unehrliches dabei.

gruß

benzinchen

Geschrieben

Benzinchen, wenn du das Buch als das eingestellt hast, was es war, dann ist es auch nicht unehrlich.

Anrüchig wird es erst, wenn die Leute mit so selbsteinschätzungen wie "Rarität" kommen. Das trifft zwar auf die alte Ausgabe zu, aber auf die neue nicht wirklich. Die bekommt man bis heute manchmal noch im modernen Antiquariat nachgeworfen.

Wer nur schreibt "Buch X vom Autor Y Ausgabe Z" der ist nicht unehrlich. Wenn jemand meint, dafür Mondpreise zahlen zu wollen... gut.

Geschrieben
.

für 3 schnittkonstruktionsbücher von müller&sohn habe ich zusammen fast 300€ bekommen. ich hatte sie für zusammen 5€ auf dem flohmarkt gekauft.

auch da war der startpreis 1€.

Krass! Auf welche Flohmärkte gehst du noch gleich? (Gerne auch in die Händlerbesprechung! :p:D)

Solche Schätzchen... Vielleicht sollte ich einfach auf mal öfter auf dem Trödel stöbern!

Was das Buch "Nähen mit der Overlock" angeht, verstehe ich den Hype nicht wirklich. Nach den Berichten hier dachte ich damals auch, man müsse es unbedingt haben. In einer Bücherei wurde ich dann fündig und... war enttäuscht. Ich finde es hoffnungslos überbewertet.

Ernst gemeinte Frage an die "Verehrer/innen" dieses Buchs: Was macht es für euch so unglaublich wertvoll?

Micha: Auf dein Buch bin ich sehr gespannt! :)

Geschrieben

Benzinchen, ich wollte mit dem Sprichwort keinesfalls andeuten, dass Du unehrlich bist.

Frieden?

Es ist wie Marion schreibt, es ist nun mal keine Rarität wenn man genug sucht findet man es noch im Handel, allerdings mittlerweile für ca.20 Euro;)

Und ja ich habe meins auch in der Bucht verscherbelt für geschriebene 25 Euro (obwohl ich über die Preise wußte, die da erziehlt werden können),warum soll ich spekulieren. Jeder macht es wie er es für richtig hält, sowohl der Käufer als auch der Veräufer; aber ich bin nur die naive ive:D

Geschrieben
Krass! Auf welche Flohmärkte gehst du noch gleich? (Gerne auch in die Händlerbesprechung! :p:D)

Solche Schätzchen... Vielleicht sollte ich einfach auf mal öfter auf dem Trödel stöbern!

Was das Buch "Nähen mit der Overlock" angeht, verstehe ich den Hype nicht wirklich. Nach den Berichten hier dachte ich damals auch, man müsse es unbedingt haben. In einer Bücherei wurde ich dann fündig und... war enttäuscht. Ich finde es hoffnungslos überbewertet.

Ernst gemeinte Frage an die "Verehrer/innen" dieses Buchs: Was macht es für euch so unglaublich wertvoll?

Micha: Auf dein Buch bin ich sehr gespannt! :)

ganz normaler flohmarkt bei uns hier in mittelfranken.

da lagen die bücher einfach so bei einem händler auf dem tisch unter anderem krimskrams. als ich nach dem preis fragte sagte der händler 2€ pro stück od. 5€ für alle drei. da habe ich noch nicht mal gehandelt.

nachdem ich gezahlt hatte habe ich scheints so gestrahlt, dass der nachbarhändler gesagt hat 'gell das war ein schnäppchen'.

ich bin sicher er hat die bücher od. deren wert nicht gekannt aber er hat es an meinem gesicht abgelesen.

was das buch 'nähen mit der overlock' anbetrifft, bin ich ganz deiner meinung.

ich konnte an dem buch nichts besonderes finden, deshalb habe ich es wieder verkauft.

die alte ausgabe habe ich mal in der bücherei überflogen aber auch die fiel bei mir nicht in die kathegorie 'haben wollen'.

aber ich gebe zu, ich kann mit solchen nähbüchern allgemein nicht soviel anfangen. ich lerne beim machen.

gruß

benzinchen

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

hab grad beim Topp-Verlag gestöbert was es neues gibt. Und siehe da, ab Oktober gibt es ein Overlock-Buch. Habs direkt bei Amazon vorbestellt. Die Wartezeit ist nicht so schlimm, da das Buch nur halb so viel kostet wie das von Bernina.

LG

veggi

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallo !, danke. Aber wie ? Ich klicke auf -Markt- dann auf -Bezugsquellensuche- und dann ???? Ich werde mir mal die "Hilfe" einen ganzen Tag lang durchlesen, dann hast Du mehr Zeit für Sinnvolleres ; ). Ich verzweifel langsam. Gehe jetzt zu Bett.

Wer bist Du eigentlich ? Hast Du auch eine Gallerie ?

L.G. Evali.:confused:

Geschrieben
Hallo !, danke. Aber wie ? Ich klicke auf -Markt- dann auf -Bezugsquellensuche- und dann ????

Dann findest du an der rechten Seite über den Statistiken den Punkt "Anzeige aufgeben". Dort kannst du eine Suchanzeige aufgeben.

Geschrieben
Ich werde mir mal die "Hilfe" einen ganzen Tag lang durchlesen, dann hast Du mehr Zeit für Sinnvolleres ; ). Ich verzweifel langsam. Gehe jetzt zu Bett.

Wer bist Du eigentlich ? Hast Du auch eine Gallerie ?

L.G. Evali.:confused:

Ach Evali,

sei nicht so streng mit dir. :hug:

Ich hab's dir ja schon einmal geschrieben, das Forum ist riesengroß und wirklich unübersichtlich. Neuen wird es nicht leicht gemacht, sich hier zurechtzufinden! Manche Sachen habe ich auch noch nicht ganz kapiert.

Also, nicht verzweifeln, weiter fragen! :)

Ich bin übrigens eine normale Userin wie du auch. Eine Galerie habe ich nicht, nur ein paar Alben in meinem Profil.

Lieben Gruß und gute Nacht.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich habe mir das Buch über Fernleihen ausgeliehen und muss sagen, bin froh, daß ich keine 70 EUR dafür gezahlt hatte. Ich war eher enttäuscht. Es gibt paar gute Tipps aber nichts, was man nicht auch in anderen Büchern finden kann. Vor allem ist das wichtigste in Bernina Handbüchern auch drin. Ich habe mir zur Sicherheit trotzdem alles eingescannt, falls ich doch mal was brauchen sollte. Muss es bei Gelegenheit mal bearbeiten und ausdrucken.

Meine persönliche Meinung ist das die Preise für gebrauchte Ausgabe viel zu teier ist, da die neueren Bücher auch nicht viel schlechter sind. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Vorher dachte ich auch, ich muss das unbedingt haben und wurde jedesmal überboten.