Mel Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Hallo, könnt Ihr mir sagen, wo ich noch das Buch Nähen mit der Overlock herbekommen kann. In unserem Stoffladen sagte man mir heute morgen, daß es das nicht mehr gibt. Gerade jetzt, wo ich es mal benötige um mich ein bißchen über meine Overlock zu informieren. Danke schon mal im voraus Gruß Mel
Mel Geschrieben 10. August 2005 Autor Melden Geschrieben 10. August 2005 Hallo, jetzt habe ich eine Seite im Forum gefunden, die ich jetzt als letzte angeklickt habe. Sorry, sollte erst mal alles lesen. Bin zu schnell gewesen Also sorry nochmal Gruß Mel
näh-irmi Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 habe es bei ebay ersteigert, leider seeeeehr teuer (30 Euronen), die alte Ausgabe, ist sehr lehrreich und gute Tipps drin. Gruß Irmtraud
iosefa Geschrieben 11. August 2005 Melden Geschrieben 11. August 2005 ich häng mich jetzt mal hier dran heute morgen ist mein Buch gekommen ich find's total klasse, große Bilder, deutliche Bilder, sehr gute Erklärungen. Ich versteh mein Maschinchen jetzt besser. Ich hatte mich bei Amazon vormerken lassen. Regulärer Preis, keine Gebrauchsspuren, grad so, als hätt ich mir's vor 10 Jahren gekauft und ins Regal gestellt.
Mel Geschrieben 12. August 2005 Autor Melden Geschrieben 12. August 2005 Hallo, ja Ihr habt noch das alte Buch, aber ich habe dummerweise das neue Buch bestellt. Müßte heute im Postkasten sein. Habe leider unter Zeitschriften geschaut und nicht unter Handarbeitsbücher, weil ich dachte dort finde ich nur was zum stricken und häckeln. Tja und jetzt habe ich mehrfach gelesen, daß das Buch nicht so toll sein soll. Wie macht man das den bei Amazon auf Vorbestellung?? Viele schreiben, daß sie einen bestimmten Geldbetrag angeben und dann auf gut Glück. Bekommt man da ein gebrauchtes Buch?? Gruß Mel
schnipp-schnapp Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Hallo Mel, schau hier bei amazon klickst Du oben rechts auf den gelben button 'gebraucht vorbestellen' und gibst Deine Anforderungen, die Du an den Zustand des Buches stellst, und den Preis, den Du bereit bist auszugeben, ein. Wenn Du Glück hast, bekommst Du ein neues Buch, sonst halt ein gebrauchtes in dem von Dir vorgegebenen Zustand. Man braucht allerdings etwas Geduld! Hat aber schon bei mehreren hier im Forum bestens geklappt! Lieben Gruß Sabine
ibesh Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 Auch ich habe mir das Buch bei Amazon gebraucht vorbestellt. Habe allerdings viel Glück gehabt und hatte das Buch schon nach 2 Wochen. Das Buch ist tadellos o.k. und wirklich sehr hilfreich.
iosefa Geschrieben 12. August 2005 Melden Geschrieben 12. August 2005 mein Buch sieht nicht gebraucht aus, ich weiß aber nicht mal, ob das ein privates Angebot war. Es sieht jedenfalls sehr unbenutzt aus, höchstens mal durchgeblättert. Ist von 1995.
Harzerin Geschrieben 14. August 2005 Melden Geschrieben 14. August 2005 Habe von Amazon die Nachricht bekommen, das Buch (gebraucht vorbestellt) ist unterwegs!!! Bin jetzt gespannt ob es das Richtige (das Alte) ist... Schönen Sonntag euch allen! LG Katrin
Mel Geschrieben 14. August 2005 Autor Melden Geschrieben 14. August 2005 Hallo, ich habe die neue Version und bin total begeistert. Das was ich wissen möchte, steht dort drinnen. Ich finde es ist nicht alles nur über die Coverlock geschrieben worden. Eine Seite Overlock und auf der anderen Seite eben, wie man es mit einer Coverlock machen müßte. Also mir reicht das völlig aus. Danke nochmal für Eure Tipps und wünsche Euch noch eine Gute Nacht. Gruß Mel, der langsam die Augen zufallen.
zausel Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 hallo ich war heute bei meinen nähmaschinenhändler (Schinke in hamburg tel. 040/5510760, ist leider nicht im netz) und sah das buch welches ihr sucht nähen mit der overlock die ausgabe von 1998, also die alte zum preis von 15,30eur. er hat noch 4 stück liebe grüße ilona
joker Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Toller Tip ich habe so eben das Buch bei Schminke bestellt. Sie schicken es mir mit der Post.
Harzerin Geschrieben 17. August 2005 Melden Geschrieben 17. August 2005 Ich habs geahnt... das mit Amazon war nix... Und bei Schinke sind auch schon alle weg! Also weiter suchen, warten , hoffen... LG Katrin
Tymmi Geschrieben 3. März 2010 Melden Geschrieben 3. März 2010 Hi! Auch ich bin auf der Suche nach diesem tollem Nähbuch... Könnte es mir eine von Euch vielleicht ausborgen? Das wäre soooo lieb! Ich versuche nämlich eines zu bekommen, aber 139 Euro sind mir einfach viel zuviel:eek: ICh würde sogar ein Pfand hinterlegen und es wirklich pfleglich behandeln... Gruß Tymmi, voll stolz auf Overlock!
baerbel_bk Geschrieben 3. März 2010 Melden Geschrieben 3. März 2010 Es wird gerade ein Exemplar in den privaten Kleinanzeigen angeboten - alte Ausgabe (blau). LG Bärbel
zauberstaub Geschrieben 3. März 2010 Melden Geschrieben 3. März 2010 Hallo, bei uns haben sie das alte Buch in der Bücherei- das leihe ich mir immer mal wieder aus. LG Steffi
Gast dark_soul Geschrieben 5. März 2010 Melden Geschrieben 5. März 2010 Muss es denn unbedingt das Deutsche Buch sein? Das Englische "Sewing with Sergers" ist nämlich noch im Handel zu bekommen.
Steffi Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Geschrieben 31. Mai 2010 Hi, ich frag mal ganz blöd: Warum muss es die alte Ausgabe sein? Liebe Grüße Steffi
ive25 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Geschrieben 31. Mai 2010 Ich hatte das Vergnügen in beide Ausgaben reinzuschauen. Die Alte ist ausführlicher:)
Kasi Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Geschrieben 31. Mai 2010 unsere Bücherei hat beide, ich hab sie verglichen und ich finde die alte ist praxisorientierter. Wenn ich mich richtig erinnere ist im neuen auch zum Thema Coverlock was drin. soll ich Euch neidisch machen? ich hab die alte mal für 10€ incl. Versand "geschossen"
ive25 Geschrieben 31. Mai 2010 Melden Geschrieben 31. Mai 2010 Nö ich bin nicht neidisch. Ich leihe es mir in unserer Stadbücherei immer wieder gerne aus und jahaha, man kann sich sogar dort Bücher reservieren. Wenn sie irgendwan mal ausrangiert werden, dann bekommt man sie, wenn man es reserviert hat-------------umsonst:D
leonidas Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 Hallo, ich habe mir dsBuch von Bernina -Bedienung und Nähtechniken gekauft. Es ist sehr ausführlich und toll beschrieben. Grüße leonidas
Pi-Anja Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 (bearbeitet) Hallo, ich hab gestern auf der Homepage vom Frech-Verlag eine Ankündigung gefunden. Das Grundlagenbuch Overlock: Techniken, Tipps und Tricks von Michael Weinreich (ich glaube, er ist hier auch im Forum unterwegs) und Gudrun Schillack. Kommt allerdings erst im Oktober. Bin gespannt, wie das aussehen wird. Grüße Anja Nachtrag: Link zum Buch auf der Verlagshomepage Bearbeitet 1. Juni 2010 von Pi-Anja
ive25 Geschrieben 1. Juni 2010 Melden Geschrieben 1. Juni 2010 und so was sagt uns der MichaelDUS nicht:eek:. Ich kaufe es nur, wenn es eine persönliche Widmung hat:p, oder zumindest HANDsigniert ist:rolleyes:
Empfohlene Beiträge