noiram Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Geschrieben 28. Juni 2012 Moin mitnanner, ihr werdet euch jetzt sicher wundern, warum ich hier aufschlage, obwohl ich ja nun schon etwas länger hier bin und auch schon etwas länger nähe. Man lernt nie aus ich bin die Leiterin einer Näh-AG an einer Schule und würde auch gerne die "Anfänger"-Sicht zu einigen Projekten hören und die "typischen Anfänger"-Fehler, die bei einem Projekt auftreten können, wissen, bevor ich ein Projekt mit in die Schule nehme für mich ist vieles "Standard" .... auf neue Ideen kommt man als "Anfänger" viel eher, da man nicht in ausgetretenen Wegen denkt Das war´s für´s Erste! Liebe Grüße Marion
Fintelkind Geschrieben 10. Juli 2012 Melden Geschrieben 10. Juli 2012 Hallo Marion, brauchst du denn jetzt speziell "Input", also Antworten auf bestimmte Fragen, die "deine" Anfänger schon gestellt haben oder etwas zu unseren Anfängerfehlern? Ich könnte da ad hoc gar nix sagen, weil es für mich als Anfänger ja "richtig" zu sein scheint... Habe bisher keinen Nähkurs besucht, geschweige denn, es mir an meiner Maschine erklären lassen. Dieses Forum, div. Bücher und Hilfen aus dem Internet waren meine Lehrer. LG Anika
Tapsie83 Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Hallo Ich war Anfang dieses Jahres in einem Nähkurs. Folgende Probleme fielen mir auf: a) mit der Schneiderin mit der ich bei meinen persönlichen Ladenbesuchen gesprochen habe, war nicht die Nähkursleiterin b) ich hatte im Endeffekt den falschen Schnitt. Es war ein einfacher Baumwollrock in A-Linie mit Reißverschluß c) negative Motivation- ich bin am ersten Abend mit einem bescheidenen Gefühl raus gegangen d) etwas störte mich das ich die einzige Neue war und die anderen ein eingeschworenes Grüppchen waren e) der Rock nicht mal ansatzweise fertig war, ich musste zuhause zu viel selber noch machen, der Rockbund musste genäht werden, zusammennähen und auf meine Figur angepasst werden im Endeffekt habe ich mich aber so motiviert, das ich den Rock fertig genäht habe und jetzt häufiger nähe. Kurzzusammenfassung größte Fehler entstehen bei der Schnittauswahl negative Motivation zu großer Respekt vor der Maschine Liebe Grüße Stefanie
Empfohlene Beiträge