Zum Inhalt springen

Partner

Aufräumsack bzw. Spieldecke aus Jeans Ideen gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich freue mich immer wenn ich aus "nutzlosen" Textilien Neues zaubern kann. Besonders als Nähanfängerin freue ich mich natürlich auch über kostenlose Teststoffe. :D

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich. Ich möchte gerne eine runde Spieldecke auch Aufräumsack genannt nähen. Als Basis nehme ich einen sehr dünnen Bettüberwurf vom Kaffeeröster. Eine Seite ist gestreift die andere geblumt. Nun würde ich die gestreifte Seite gerne für die Innenseite und aussen verschiedene alte Jeans nehmen.

Wie würdet ihr die Jeans zu einer runden Decke von ca. 160 - 180 cm DM zusammenfügen. Soll ja auch nett aussehen oder????

Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.

LG

• 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lunadepana

1

• Allgäu-Basteloma

1

• Süsser Knopf

1

Geschrieben

Am Besten auf einem Blatt Papier aufskizzieren, wie es aussehen könnte/sollte. Die Jeansstoffe könnte man als Quadrate, Keile (wie "Kuchenstücke") oder ungleiche Stoffstücke (Crazy-Patchwork) zusammennähen.

Die einzelnen Teile könnten ja auch mit Zierstich-Borten oder Applikationen gestaltet werden.

Geschrieben

...ich würde die einzelnen Teile nicht zu klein machen, sonst hast Du sehr viel von den dicken Nähten und das Ganze wird unter Umständen zu steif für so einen Sack...

• Neu erstellen...