knibbelz Geschrieben 11. April 2012 Melden Geschrieben 11. April 2012 Hallo, Ich bin Mara alias Knibbelz und ganz neu hier bei der Hobbyschneiderin, weil Tanja mir das empfohlen hat. Ich bin übrigens aus Steinheim, 33 Jahre und habe zwei Zwerge. Meine Nähmaschine ist nun schon zwei Jahre alt, davor hatte ich mit meiner aldi Maschine weniger Spaß... Ich hoffe sehr, dass das bei mir bald mal kappt, zum Nähtreff zu kommen.... Liebe Grüße, Mara
knibbelz Geschrieben 11. April 2012 Melden Geschrieben 11. April 2012 Ach ja, noch was... Ich bin grad auf de Suche nach " Nähapps" für android Handys. Kennt ihr welche?
Jezziez Geschrieben 11. April 2012 Melden Geschrieben 11. April 2012 Na dann herzlich willkommen hier, Mara. Mit apps (schreibt man das so?) kenn ich mich nicht aus, da ich mit einem vorsintflutlichen Handy arbeite. Ach ja, ich bin Jessica, hab auch zwei Kids (3 und 5) und wohne in Schorndorf.
klementine Geschrieben 11. April 2012 Melden Geschrieben 11. April 2012 Hallo Mara willkommen im Forum. Ich bin Ursula und Mama von vier (B)engeln 13,11,9 und 5 Jahre alt.
klementine Geschrieben 11. April 2012 Melden Geschrieben 11. April 2012 Vergessen: ich komme aus Rudersberg
TanjaK Geschrieben 12. April 2012 Autor Melden Geschrieben 12. April 2012 Hallo Mara, willkommen im Club Mit Apps kenn ich mich leider auch nicht aus. Mein Handy kann nur telefonieren und Fotografieren Zeigst du uns das mal auf dem Nähtreff? Hatte nicht Delphine so ein Handy?
Jezziez Geschrieben 12. April 2012 Melden Geschrieben 12. April 2012 Ich glaube ja. Da ich aber so ein Smartphone-Trottel bin, hab ich da gar nicht weiter drauf geachtet.
Sylvava Geschrieben 16. April 2012 Melden Geschrieben 16. April 2012 Hallo Mara, ein herzlich willkommen auch von mir. Ich habe eine fast 11 Jährige Tochter und komme aus Stuttgart.
fluffy-junk Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo miteinander! Ich habe gerade meinen Begrüßungstext im Forum verfasst und bin sofort zur Affalterbacher Nähtruppe gestürzt... Ich lebe in Affalterbach-Birkhau, nahe dem Wald. Wunderbar ruhig.... Unterm Dach unseres kleinen Reihenhauses habe ich mir mein eigenes Nähzimmer eingerichtet! Okay... Es steht noch ein Kleiderschrank und ein Gästebett drin und durch die Dachschrägen ist nicht übermäßig viel Platz... Aber es ist mein eigenes Reich! Wenn ich derzeit mal zum Nähen komme, sitze ich an Nesteldecken. Nachdem ich für die demente Oma eines guten Freundes eine gemacht habe, konnte ich nicht mehr aufhören. Ich hatte einfach zu viele Stoffquadrate zugeschnitten. Geplant ist, die Decken dem örtlichen Pflegeheim zu spenden - wenn sie sie denn wollen. Wer noch mehr wissen möchte, kann den ganzen Begrüßungstext hier lesen: Hobbyschneiderin24 - Forum
Jezziez Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Geschrieben 26. Juli 2012 Huhu, na das ist doch mal ne tolle Vorstellung! Und ich bin endlich nicht mehr die einzige Spielerin, das ist auch mal ne Bereicherung, auch wenn ich weniger PC als Konsolen spiele. Was spielst du denn so? Und wirst du dann auch zum nächsten Nähtreffen kommen? Da läuft irgendwo im Forum eine Abstimmung wegen dem Datum. Grüßle, Jessica
fluffy-junk Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 Für ein Nähtreffen hätte ich nach dem 15. September auf alle Fälle Zeit! Ich such mir mal den Beitrag dazu.... Mit zarten 11 Jahren habe ich den Einstieg ins Spielerleben mit "Monkey Island" gemacht. Dann habe ich ausschließlich Adventures gespielt. Bis ich vor 7 Jahren das grandiose RPG "Neverwinter Nights" auf dem Flohmarkt erbeutet habe. Seither hat sich mein Spielverhalten deutlich geändert. Die Adventures sind eher in den Hintergrund gerückt und ich widme mich vor allem RPGs, Action-Adventures oder mitunter auch Shootern (allerdings nur Science-Fiction, Horror oder Fantasy). Ich find`s toll, mal nicht mit einem Mann über Games zu quatschen.
Jezziez Geschrieben 29. Juli 2012 Melden Geschrieben 29. Juli 2012 Bei mir hat es mit einem C64 geschenkt von meinem Papa angefangen. Allerdings musste ich das Ding bald wieder abgeben, weil ich lieber davor saß als in der Sonne zu spielen. Ab 1996 hatten wir dann einen Windows-PC und ich hab da auch das erste Mal Monkey Island gespielt (das, wo man mit der Voodoo-Puppe rummachen musste). Ich spiele auch hauptsächlich RPG aber ich liebe Horrorspiele, wenn ich zugucken kann, beim Selberspielen wird mir immer zu gruselig. Und Autorennspiele, da hab ich meine Männer immer bei abgezockt. Shooter geht nicht bei mir, da wird mir schlecht bei wegen der schnellen Bewegungen. Ich glaub da hab ich diese komische Krankheit, dass das nicht geht.
TanjaK Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 31. Juli 2012 Hallo Fluffy-Junk, schön, dass du uns auch gefunden hast. Ich freue mich über noch eine Affalterbacherin. Vielleicht kannst du ja auch schon am 9.8. vorbeischauen? Liebe Grüße Tanja
Empfohlene Beiträge