Zum Inhalt springen

Partner

Erwachsenenkleidung aus Kinderkleidung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander,

vielfach kann hier gelesen werden, wie aus Papas Oberhemd ein schickes Kleid für die kleine Tochter genäht werden kann. Hat aber jemand Tipps, wie man aus Kinderkleidung noch was Schickes für die Mama (oder inzwischen größere Tochter) nähen kann?

Ich habe jede Menge Pyjamas, T-Shirts, Blusen und Sweatshirts in Konf.gr. 146-164 rumliegen, ausgemustert von Töchterlein weil zu klein. Inzwischen trägt sie Damengröße 38 und ich 40.

Also müßte man aus zwei oder mehr Teilen EIN neues Teil nähen .. aber ich hab eine absolute Phantasie-Blockade und kann mir nix vorstellen, was daraus werden kann.

Hat von euch schon jemand so etwas gemacht? Bitte gebt meiner Phantasie durch Fotos, Links oder Beschreibungen doch mal einen Schubs.

Vielen Dank

Kerstin

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Gabi 48

2

• Harzhexe

2

• Canard

1

• mamavon2

1

Geschrieben

Hallo, klar ist das möglich, colorblocking z. B. würde sich da anbieden. Oder eben Unterwäsche könnte ich mir vorstellen, geht gut.

Geschrieben

Hallo Gabi,

es ist schön, dass sich doch noch jemand meldet. Ich dachte schon, dass alle in dieser Interessengemeinschaft noch im Winterschlaft sind.

Colorblocking? hab ich noch nie gemacht, hab jetzt auch keine Vorstellungen davon, wie das aussehen könnte. Werden dann wohl mal nach Bildern goggeln.

Unterwäsche? Aus abgelegten T-Shirts einen Schlüpper für Mutti? Ich glaub, die kauf ich auch lieber weiterhin fertig vorkonfektioniert.

Dennoch DANKE für deine Antwort. Bin für weitere Anregungen offen ..

Geschrieben

Hallo Harzhexe,

du könntest auch die Baumwollstücke (nicht Jersey!) in Quadrate schneiden (oder natürlich auch andere Formen) und daraus eine Patchworkdecke fertigen. Die Jerseyteile könntest du in Streifen schneiden und einen kleinen Teppich oder einen Korb häkeln (mit einer ganz dicken Häkelnadel)

Viel Glück beim ausprobieren

Canard

Geschrieben
Unterwäsche? Aus abgelegten T-Shirts einen Schlüpper für Mutti?
habe ich aber auch schon gemacht an den Seiten elastische Spitze eingesetzt und auch Frenchslips habe ich aus t shirts genäht meine Tochter trägt die gern. Ebenso Spagettiträgerhemdchen oben am VT dann einen Spitzeneinsatz rein. Oder kompiniert Batist für das VT und dann das RT und die Träger aus Jersey.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Harzhexe,

hast Du noch was probiert? Ich habe jetzt ein T-Shirt aus 4 zu kleinen gebastelt (zu sehen in der DOB-Gallerie).

Habe heute mal Patchwork Shirt bei Googel-Bilder eingegeben, da gibt es auch Anregungen.

LG Nicole

• 5 Wochen später...
Geschrieben
Resteverwertung Total hab ich hier im Forum gefunden und für mich auch gleich zur Verwertung der Kinderkleidung vorgemerkt. Vielleicht ist das auch etwas für Dich/Euch.

• Neu erstellen...