Zum Inhalt springen

Partner

Tauschpäkchen


Fintelkind

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

hab grad einen Thread gefunden den ich total super fand und was wir eventuell auch hier einführen könnten Es ging darum das man sachen die man nicht mehr braucht oder nicht schön findet tauscht

Vielleicht habt ihr ja Lust

(obwohl ich nicht weiß wie weit sich das bei anfängern lohnt aber spaß würde es machen :DDD)

GLG Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    3

  • Fintelkind

    3

  • Marina96

    3

  • bambola1704

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das könnte interessant werden. :D

Ich habe hier mittlerweile auch so ein paar Stöffchen und jede Menge anderen »Kram« herumliegen, für die ich irgendwie keine Verwendung finde … bin ja jetzt auch schon eine Weile dabei und gar kein richtiger »Anfänger« mehr.

 

Wenn du ein Wanderpaket zusammenstellen möchtest, darfst du mich ganz oben auf die Liste setzen. Was würdest du denn reinpacken und an was hättest du Interesse?

 

Oder wie würdest du das machen? :rolleyes:

 

Wer ist noch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so richtig ich hab ein Strickbuch welches ich nicht brauche weil ich nicht stricke und sonst weiter nichts glaub ich ich bin ja wirklich noch anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, dann wird's schwierig. Strickbücher habe ich schon, aber gar keine Zeit zum Stricken …

 

Ich sehe gerade, dass du ja wirklich erst deine allerallerersten Projekte genäht hast. Ich denke, in einem halben Jahr oder so hast du schon die ersten kleinen Fehlkäufe zu verbuchen. Dann kannst du das Thema ja noch mal anstoßen.

 

Viel Spaß weiterhin beim Nähen! Deine Pixibuch-Hülle gefällt mir außerordentlich gut. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Idee mit dem Tauschpaket finde ich auch super! Habe hier Stoffe aus 1 oder 2 Buttinette-Ü-Paketen liegen, die ich gar nicht nutze. Vielleicht kann ja jemand anderes damit etwas anfangen!

Im Bastelbereich (anderes Forum) habe ich das auch schon mitgemacht!

Wäre gerne dabei!

Grüße Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Bei einem Tauschpaket wäre ich auch dabei. Hab hier noch so einige Stoffe, die nicht zu uns passen. Ich mache die Tage mal ein paar Fotos und stelle sie hier rein. Vllt. findet sich ja ein Abnehmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bambola,

ich muß die morgen mal bei Tageslicht fotografieren, die ich eben gemacht habe, geben die Farben nicht schön wieder....

Es sind im Einzelnen:

1. ein (vermutlich) Baumwollstoff, Jeansfarben mit gelb und weißer Stickerei und auf beiden Seiten eine gestickte Bogenkante in gelb und weiß.

120 x 82cm plus ein Anhängsel mit 60 x 33cm

Keine Ahnung, ob das für Tischdecken sein soll. Meine Mam schlug mir mal ein Top oder ähnliches Oberteil vor, aber das ist nicht so meins!

2. gestreifter Baumwollstoff in blau-grün-weiß

53 x 92 cm

Ich hab schon eine Kinderhose draus genäht, aber nicht auf's Muster geachtet... Naja, als Schlafihose könnte es gehen!

3. blau-weißer Stoff mit Blockstreifen, taftähnlich, evtl. ein Baumwollmix???

152 x 182 cm

 

Wie gesagt, Fotos folgen!

 

Gruß

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, den blau-weißen Stoff könnte ich interessant finden …

Ich mag und brauche zur Zeit alles, was blau, grau oder lila ist … nichts orangenes oder gelbes.

 

Was sucht ihr denn?

 

Ich hätte hier noch lindgrünen Jersey, naturfarbenen Baumwollstoff mit dezentem Muster (auch für Jungs geeignet), ein kleines Stück braunen Fleece mit bunten Punkten und sicher noch die ein oder anderen Restchen.

Ich muss heute Abend mal genauer Nachsehen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um noch einmal auf die Tauschpakete zurückzukommen ich habe einige Shirts in Größe 38/ 40 die noch gut erhalten sind mir aber nicht mehr gefallen oder passen da hab ich gedacht ob ich die hier vielleicht dafür Stoffe bekommen könnte sonst würde ich sie auf dem Flohmarkt oder ebay verkaufen und davon stoffe kaufen falls aber intresse besteht stelle ich gerne Bilder rein

GLG Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...