Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Bin neu hier...und heiße Ulla.

Habe mir eine Bernina180 ersteigert, nun warte ich schon mit

Sehnsucht auf die Maschine,wahrscheinlich kommt sie am Donnerstag.

Das Maschinen sticken habe ich bei einer Bekannten gesehen und hat mich sofort fasziniert.

Nun meine Frage!

Was benötige ich an Utensilien und Materialien wenn ich anfange zu sticken.

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Rat geben.

Freu mich schon auf Antwort.

Gruß Ulla

• 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sylvava

2

• ceddy

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Ulla, ich bin auch nicht arg lange in dieser IG und habe auch festgestellt, dass es nicht wirklich hier was passiert, deswegen schaue ich immer seltener rein.

Ich glaube das Problem liegt daran, dass im Forum alle Fragen zum Sticken beantworten sind wenn du ein bisschen suchst.

Viele Leute haben keine Lust mehr immer auf die gleichen Fragen zum beantworten.

Du brauchst Stickgarn, Unterfadengarn, gute kleine Schere, Stickvlies und natürlich Stickdateien.

Von alle Sachen gibt es viel und jeder sagt was anders.

Du musst einfach ausprobieren.

Ich habe die Brother 705e, benutze FuFu´s Garn (von Walzer) sehr günstig und ich finde ihn sehr schön und habe keine Probleme damit, manche andere Maschinen mögen ihn nicht :confused: deswegen selber ausprobieren.

Unterfaden habe ich den von Brother, Fufu´s hat auch welche aber ich habe ihn noch nicht ausprobiert.

Weiterlesen:

Geschrieben

Stickvlies gibt es viele, aufbügelbar, selbst klebende, wasserlösliche, zum aufreißen, zum schneiden..........es gibt auch Stickfolie.......... je nach Stoff brauchst du das eine oder das andere oder mehrere gleichzeitig.

Stickdateien hat deine Maschine bestimmt selber welche, es gibt auch viele Freebies oder auch sehr schöne zum Kaufen.

Ich habe damals Stunden vor den PC gesessen und gegoogelt und hier im Forum gelesen, es lohnt sich.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Sylvia

• Neu erstellen...