Amalthea* Geschrieben 29. Mai 2012 Melden Geschrieben 29. Mai 2012 Ich werfe mal ein fröhliches Hallo in die Runde der neueren Gesichter
Hexchen86 Geschrieben 26. August 2012 Melden Geschrieben 26. August 2012 Hallo Ihr lieben. Ich bin neu hier uns möchte mich auch mal Vorstellen. ich heiße Jenny bin 25 und komme aus Mittelhessen. Ich habe zwei Töchter die Große ist 2 und die kleine 11 Wochen. Ich habe vor 2 Jahren mal etwas genäht aber dann aufgegeben da ich nicht zurechtkam. Nun hab ich mir mehr zeit genommen und siehe da es klappt super und ich hab richtig spaß am nähen gefunden und auch schon ein paar sachen für die Kids genäht. Lg Jenny
Sammybee Geschrieben 31. August 2012 Melden Geschrieben 31. August 2012 Hallo! Ich bin 36 (... hoffe das zählt hier noch zur jungen Gruppen ), komme aus Franken und bin Mami einer kleinen Tochter (19 Monate). Handarbeiten haben mir schon früher Spaß gemacht (meine Mama macht auch sooooo viiiiiiel). Meine erste Nähma hab ich mir vor ca. 6 Jahren gekauft (spontan und NIE bereut!) und mir das meiste selbst beigebracht. Am Anfang meist Patchwork-Sachen, traue mich aber auch an anderes inzwischen ran. Der Fuhrpark ist auch schon aufgestockt Stricken und häkeln hab ich wiederentdeckt, als sich unsere Kleine angekündigt hat ... und da mit Kuschelschlange und Häkeltierchen angefangen. Momentan liegt jede Menge Wolle für Herbstsachen für die ganze Familie bereit ... fehlt nur noch etwas mehr Zeit ... LG Christiane
Amalthea* Geschrieben 1. September 2012 Melden Geschrieben 1. September 2012 @Hexchen86 Ein herzliches Willkommen! Ich bin auch mit übergroßen Erwartungen an das Hobby herangetreten, aber mit etwas Geduld hat es dann auch mit der Zeit geklappt. @Sammybee Noch eine Christiane Das mit den Projekten die man sich vornimmt aber nicht dazu kommt kenne ich auch, aber irgendwann wird es was und es macht einfach nur Spaß und entspannt so ungemein Ich drücke dir die Daumen dass du mehr Zeit findest zum Weiterstricken und -nähen! LG Christiane
EmiliaWunderbaum Geschrieben 16. Oktober 2012 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo! Ich heiße Sabrina bin 32 und komme aus dem Münchner Outback. Wohne alleine mit meinen zwei Jungs 11 und 4 Jahre. Meine Nähmaschine hab ich Weihnachten 2010 geschenkt bekommen und seitdem bin ich süchtig Habe bisher nur kleine (Kosmetik-)Täschchen und allenmöglichen KrimsKrams genäht. Sehr viel Spaß macht mir auch das Zeichnen mit der Nähmaschine. Gestern habe ich mein erstes Oberteil angefangen aus Jersey :streichelstoff:. Ich war richtig aufgeregt (bin ich die einzige der es so geht? ) Liebe Grüße Sabrina
Cara van de Tann Geschrieben 18. Oktober 2012 Melden Geschrieben 18. Oktober 2012 Hallo Sabrina, erstmal Wilkommen bei uns. Und zu deiner Frage.... nein das bist du defenetiv nicht. Mir geht es genauso wenn ich was neues (bisher) unbekanntes starte. LG Cara
DragonSew Geschrieben 7. März 2013 Melden Geschrieben 7. März 2013 Hallo Ich bin 18 mit 13 Jahren Erfahrung *hust 31 hust* und komme aus Braunschweig. Ich nähe schon ziemlich lange. Mit Kleinkram habe ich in den 90ern angefangen, dann eine weile pausiert, und bin nun seit 2007 wieder aktiv und kreativ mit meiner Nähmaschine dabei. Das wurde irgendwann so viel, dass es bei einem Kleingewerbe endete und ich damit mein 2. Studium Teilfinanzieren kann. Eigentlich bin ich Ingenieurin im Bereich Maschinenbau und versuche grade einen Uni-Abschluss nachzuholen, wobei ich da auch grade fast am Ende stehe. Ich nähe hauptsächlich Accessoires, allerdings auch hin und wieder Kleidung für mich selber Ein paar Kleinigkeiten kann man auf meiner Galerie sehen. Ich hoffe, dass ich bei euch mitmischen darf
nane Geschrieben 20. März 2013 Melden Geschrieben 20. März 2013 Huhu, wie ich sehe, gehöre ich mit meinen 32 Jahren noch nicht zum alten Eisen und sage mal "hallo" Ich bin Thüringerin aber wohne im beschaulichen Ostwestfalen, bin verheiratet und wir haben einen tollen Hund. Ich nähe seit Anfang 2008 und probiere eigentlich alles mal aus. Liebe Grüße Christiane
Handarbeitsfan clarabella Geschrieben 30. März 2013 Melden Geschrieben 30. März 2013 Hallo Ich heiße Clarissa und bin 24 Jahre alt. Wann ich angefangen habe zu Handarbeiten kann ich nicht mehr genau sagen In Sachen nähen erinnere ich mich daran mit meiner Oma an deren Tretnähmaschine gewerkelt zu haben, da war ich etwa 9-10 Jahre alt. Ich studiere und damit manche Vorleseung spannender wird stricke ich dabei Ach ja ich habe immer was zu Handarbeiten in Reichweite und bis auf klöppeln habe ich fast alles ausprobiert;) Zu mir darf man auch gerne sagen ich Spinne, weil es stimmt ( mein Rad steht neben dem Sofa im Wohnzimmer ) Ich finde es schön, dass es hier einige junge Leute gibt die mein Hobby teilen ! Liebe Grüße Clarissa
Tigerkatzitatzi Geschrieben 8. Juni 2013 Autor Melden Geschrieben 8. Juni 2013 Hallo, ich bin Tiger und bin 23. Ich bin weiblich, komme aus Baden-Württemberg und lebe mit 2 Katzen, 3 Meeris (plus evtl Pflegekatzen) in einer 2 Zimmerwohnung mit Gartne Von hand nähen tuh ich schon ewig, aber nur Kleinigkeiten und kann das nicht wirklich. Heute abend kommt eine erste Leihmaschine Meine erste Tat soll eine Fledermaus werden und ich habe nur morgen Zeit dafür
Empfohlene Beiträge