Carmen Trick Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 Hallo und einen schönen Tag an alle Maschinenstickerinnen Ich habe eine Innovis 90 e und das PE -Design lite nachdem ich die Maschine und das Gerät durchstudiert habe möchte ich jetzt das Maschinenstickgarn kaufen. Ich möchte aber gerne vorweg von Euch erfahren welche Garne geeignet sind und welche man nicht nehmen sollte.In der Betriebsanleitung wird auch ein Garn empfohlen aber es gibt ja alternativen die vielleicht auch nicht schlechter sein können. Für Euire Tipps und Erfahrungen bin ich Euch sehr dankbar. Vielen Dank im Vorraus Gruß Carmen
gaenseliesel Geschrieben 11. September 2011 Melden Geschrieben 11. September 2011 hallo carmen, schön dass du bei uns bist, ich war lange nicht hier, tut mir leid dass ich erst heute antworte! zu deiner frage, ich nehme madaira garn, für alltags stickereien, lesezeichen oder kinderflicken habe ich buntes "einfaches " nähgarn. ansonsten sehe ich eigendlich immer nach angeboten, damit fahre ich ganz gut, lass es dir gutgehen und viele grüße, gaby-gaenseliesel
Gast Hulkmaedchen Geschrieben 20. September 2011 Melden Geschrieben 20. September 2011 Ich probier mich gerade so durch. Hab sehr gute Erfahrung mit Gütermann Sulky gemacht und weniger gute mit Madaira. Hm, weiß auch nicht, bei Madaira reißt mir ständig der Faden. Habe mir jetzt mal welches von Brildor bestellt, dazu kann ich aber noch nichts sagen.Eins hab ich hier noch von Amann, das kann ich auch weiterempfehlen.
Allgäu-Basteloma Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Maschinenstickgarn habe ich verschiedene Marken. Wichtig ist -so bekam ich gesagt- man soll es unter Luftabschluß aufbewahren, also in Plastiktüten oder -Dosen! Und auch eher kühl als warm lagern, also nicht neben der Heizung! Wenn es austrocknet, wird es spröde und reisst!
Sylvava Geschrieben 18. November 2011 Melden Geschrieben 18. November 2011 Hallo, ich habe die Innovis 750e und benutze Fufu´s und Brildor, bei mir funktioniert super. Fufu´s stelle ich auf den Tisch und nicht in der Halterung, weil er anders aufgewickelt ist als Brother es gerne hätte. Irgendwo habe ich gelesen, dass wenn der Unterfaden von Brother ist, dann funktioniert mit jeden Garn. Wie gesagt ich benutze Unterfaden von Brother (teuer als andere) und Stickgarn von Fufu´s und Brildor, beide sind günstig und ich bin sehr zufrieden damit. LG Sylvia
noildre Geschrieben 19. November 2011 Autor Melden Geschrieben 19. November 2011 Hallo Sylvava, mit Freude habe ich gelesen, dass du eine Brother 750E hast:). Seit ca. 2Wochen bin ich auch stolze Besitzerin dieser Maschine und stehe noch ganz am Anfang und würde gerne Tipps für das Maschinensticken bekommen.#Liebe Grüße Erika
Sylvava Geschrieben 24. November 2011 Melden Geschrieben 24. November 2011 Hallo Noidre, ich habe sie auch seit kurzen, aber schon erfolgreich bestickt. Du kannst ruhig fragen auch per PN, wenn ich dir helfen kann, mache ich es gerne. LG Sylvia
noildre Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2011 Hallo Mädels, ich würde mich gerne häufiger an Diskussionen über Stickmuster beteiligen und auch antworten, aber irgendwie finde ich die Seite unverständlich aufgebaut und komme damit nicht gut klar. Geht es euch auch so?? Liebe Grüße, Erika
noildre Geschrieben 27. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2011 Liebe Sylvia, kannst du mir bitte sagen, was PN ist? In deinem letzten Beitrag hast du geschrieben, das ich auch per PN antworten kann. Liebe Grüße, Erika
Sylvava Geschrieben 30. Dezember 2011 Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 Ein PN ist eine Private Nachricht, also wie ein Email hier im Forum. Du klickst zB. auf meinen Namen Sylvava drauf, dann geht meine Profilseite auf. Unter dem Foto steht: Profilnachrichten, Über mich, Statistiken, Freunde, Kontaktinformation wenn du auf Kontaktinformation klickst, dann siehst du: Profilnachricht für Sylvava schreiben, Private Nachricht an Sylvava schicken wenn du auf Private Nachricht klickst, dann kannst du mir einen Naricht senden, die nur ich lesen kann, deswegen Private Nachricht. Ich hoffe du verstehst mich. LG Sylvia
noildre Geschrieben 30. Dezember 2011 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2011 Hallo Sylvia, gerade habe ich versucht, dir eine PN zu schicken, hat aber leider nicht geklappt. Mir wurde angezwiet, dass ich erst nach 50 Posts eine private Nachricht schicken kann. Grüblerische Grüße aus dem Rheinalnd, Erika
Empfohlene Beiträge