Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, der letzte Stand: Das Geld ist da von Jessica, Carmela, Dorothea und Ursula.

Vielen Dank

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jassrah

21

• klementine

10

• DOKASCH

9

• Sylvava

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Jepp, und ich könnte heulen, ich muss mich nämlich wieder abmelden. Wir sind an dem gesamten WE schon von Freitag an auf dem Ritterturnier in der Nähe von Augsburg. Das stand sogar im Kalender, aber ich hab im falschen Monat geguckt, so dass ich dachte, da wäre frei.

Kannst du mich leider wieder stornieren?

Geschrieben

Klar kann ich das. Schade nur.

Gib mir per PN deine Bankverbindung.

Grüße Corinna

Geschrieben

Hallo Corinna,

prinzipiell der Dessous-Nähkurs schon interessant, aber das Datum ist bei mir leider schon verplant.

Wie ist das denn bei euch mit den Nähkünsten bzw. -Kenntnissen? Ich hätte meine für so ein Vorhaben doch eher als vermutlich nicht ausreichend bezeichnet. Einigermaßen gut geworden sind bei mir bisher eigentlich nur Kissenbezüge (und Jeans-Kürzungen). Ein T-Shirt und ein gerader 0815-Vorhang gingen auch noch, aber ich muss mich denk ich doch eher als (blutige?) Anfängerin einstufen.

Viele Grüße

Ursula (bitte nicht verwechseln - habe gerade gesehen, das hier noch jemand so heißt)

Geschrieben

Liebe Maggy-Ursula,

du kannst ja einfach mal am 16.Juni zum Nähtref nach Affalterbach kommen und Dir einen Eindruck von den "Nähkünsten" verschaffen. In der regel nähen die meisten Kinderkleidung oder für sich selbst etwas.

Soooo schwer ist das ja auch nicht. Und am Anfang kann man ja die Ansprüche etwas geringer halten ...

Grüße Corinna

Geschrieben

Liebe Maggy-Ursula

Am Anfang meiner Nähzeit vor vielen Jahren konnte ich außer geraden Nähten,wo wir in der Haushaltungschule drauf getrimmt wurden nochnichts nähen.Ich hätte mir nichts zugetraut.Dann kam eine neue Schülerin in unser Internat und die hatte einen todschicken Bademantel zu Hause selbstgenäht.

Ohne große Anleitung !Durch ihren tollen Zuspruch und etwas Mithilfe kam ich

zu einem schönen modernen (damals) Bademantel,den ich auch im Krankenhaus

danach anhatte und nette Kommentare und Lob bekam.Heute traue ich mir schon etwas mehr zu,aber meine Künste halten sich auch in Grenzen.Wenn ich

aber das Dessounähen nicht probiere weiß ich nicht ob das für mich was wäre.Ich rechne aber am Anfang auch mit Schwierigkeiten damit,also nur Mut

und komm dazu.

Dorothea

Geschrieben

Hallo Corinna,

ich melde mich hier mit, obwohl ich es nicht mit 100% sicherheit sagen kann, da meine Tochter am 5. Geburtstag hat und wir dann am Wochenende entweder den 09. oder 16. feiern werden. Sie hätte es gerne in Reiterhof gefeiert und die Termine sind momemtan nicht ganz klar wenn das möglich ist.

LG Sylvia

Geschrieben

Liebe Sylvia,

ich habe vor ein paar Tagen Ela noch eine Mail wegen deines Wunsches nach einem Bikininähen geschrieben. Warte noch auf Antwort. Bis wann kannst du mir verbindlich zusagen? Du weißt, bis zum 16. Juni (nächster Nähtreff hier vor Ort in Affalterbach übrigens) muss ich Ela die Teilnehmerliste etc. (s. Kursbedingungen, die ich hier hineinstellte, schicken.

Gruß Corinna

Geschrieben

Hallo Corina, ich versuche dieses Wochenende es zu klären. LG Sylvia

Geschrieben

Hallo, ansich würde mich der Nähkurs schon interessieren aber jetzt noch nen Schnitt und passende Stoffe für meine große Brust zu finden wird doch eher schwierig leider =( ...

LG

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben

habt ihr Euch schon mal überlegt wie wirs mit Essen handhaben wollen? Bügelbrett, Dreifachstecker etc.

Gruß Ursula

Geschrieben

Hallo Corinna und alle anderen!

Ja, ich will auch und überweise morgen die 30,-.

Maße muß ich in den nächsten Tagen nehmen, irgendwas zwischen 75b und 80c. Ist gerade etwas schwierig, weil ich vor ca 2 Monaten abgestillt habe.

Schnittwunsch ist Bikinioberteil saint Tropez, den Schnitt habe ich noch nicht, den Stoff hatte ich kürzlich schon bei Ela bestellt, brauche aber noch ca 50 cm weißen Badestoff.

Im Kurs möchte ich lieber Unterwäsche nähen, Material habe ich eigentlich genug, auch vieles von Ela.

Ich stöber trotzdem nochmal in meinen Schatzkistchen und sage in den nächsten Tagen, ob ich noch Material brauche und welchen Schnitt ich nähen will. Evtl brauche ich da aber auch noch Beratung vor Ort.

@Corinna: Leider kann ich immernoch keine PN schicken. Berlin ist schon lange nicht mehr aktuell, inzwischen bin ich in der Nähe von Darmstadt, das ist zwar auch nicht ganz um die Ecke von Euch, aber machbar.

Viele liebe Grüße

neli

Geschrieben

Ach so, ich kann noch eine große und eine kleine schneidematte mitbringen, die können mitgenutzt werden.

Den Fragebogen habe ich leider nirgendwo gefunden, gibt es den zum Runterladen?

Geschrieben

hallo allerseits,

wie Ihr gelesen habt, wird die Runde um neli bereichert,

Dann treffen sich am 16 Juli zum BH und Bikinioberteil nähen:

Sylvia, Dorothea, Ursula, Anne, neli, Carmela und ich.

Ich habe nun die Bögen von Sylvia und Ursula und mir. Dorothea und Carmela, wollt Ihr sie direkt an Ela senden oder kommt noch was per Email an mich? Gebt mir bitte Bescheid, ich würde sie gerne bis Freitag lossenden!

Wollt Ihr lieber jede etwas zum Mittagessen mitbringen, a la Buffett oder Pizza bestellen oder Fleischkäse mit Kartoffelsalat essen? Bitte auch hier über diesen Thread kurz eine Meldung.

neli bringt Schneidematten mit, ich Mehrfachstecker und ein Verlängerungskabel. Kann jemand ein Bügeleisen und Bügelbrett mitbringen? Für Kaffee und Milch kann ich auch sorgen, jemand anderes könnte vielleicht einfach so ein sechserpack PET-Flaschen Wasser/Sprudel und zwei bis drei Saftpäckchen anschleppen. Und wenn eine gerne Kuchen backt....fühlt Euch frei!

Grüße Corinna

Geschrieben

Ich bin fürs Pizza bestellen, dafür bringe ich auch einen Kuchen mit. Getränke könnte ja auch jeder selber mitbringen, der eine mag nur Wasser mit Kohlensäure der andere nur stilles Wasser. So hat jeder selber so wie ers will. Bügelbrett kann ich gerne in meinen Sharan schmeißen nur mein Bügeleisen hat vorne ne Delle und ist evtl nicht so optimal fürs Dessous bügeln.

Gruß Ursula

PS Corinna denkst du an mein Schnittmuster!

Geschrieben

Liebe Ursula, dein Schnittmuster ist schon im Briefumschlag zum Versand mit Dankes- und Entschuldigungszeilen (fürs verzögerte Schicken!).

Gruß Corinna.

Dann lad ich das Bügeleisen ein. Etwas eigenwillig ist es, aber funktioniert.

Geschrieben

Hallo Corinna !

Ich habe den Bogen am Samstag mit der Post an dich geschickt.Kannst du mir

morgen hier Bescheid sagen ob er bei dir angekommen ist ? Wenn nicht lade ich

mir noch einen Bogen herunter und ich werfe ihn direkt bei dir in den Briefkasten.

Vielen Dank und Gruß von Dorothea

Geschrieben

Zum Thema Essen: Pizza und selst mitgebrachtes Wasser findet meine volle Zustimmung. Für Kuchen (ohne Nüsse) essen bin ich zwar immer zu haben, aber mit backen hab ichs nicht so. Mal sehen wie es mit der Zeit aussieht.

Geschrieben

Meine Lieben, schaut mal in Eure normale Mailbox....

traurige Nachrichten.

Vielleicht bald auf ein Neues?

Es grüßt und verabschiedet sich für heute Abend eine enttäuschte Corinna

Geschrieben

Och menno, jetzt ist abgesagt. Und vielleicht bin ich sogar schuld wegen schlechtem Karma oder so einem Käse! Ich habe das nämlich schonmal erlebt, daß ein Kurs mit Ela festgeplant war und dann doch abgesagt wurde.

Wir haben uns dann trotzdem getroffen (natürlich ohne Kursgebühr), einige waren schon recht erfahren im Dessousnähen und haben uns anderen geholfen. Vielleicht wollt Ihr das ja auch einfach so handhaben?! War sehr nett und zumindest ich hab auch was dabei gelernt.

Allerdings weiß ich noch nicht mit Sicherheit, ob ich dann auch kommen würde, ist doch relativ weit. Aber falls doch bringe ich alles mit, was ich an Schnitten habe.

Geschrieben

Schade, es tut mir vor allen für dich leid, nach dem ganzen Aufwand.

Wie sieht es jetzt mit den Raum aus wo wir uns getroffen hätten? Kannst du problemlos absagen?

LG Sylvia

Geschrieben

Liebe Mitnäherinnen, das war von Ela die Antwort auf meine Mail (leicht gekürzt). Wie sehr Ihr das mit Ersatzterminen?

Hallo Corinna,

einen Alternativtermin kann und will ich selbst jetzt nicht festlegen,

aus einem einfachen Grund - es sind ab Ende Juli Sommerferien in

Baden-Württemberg. Ich bin gerne

bereit, auch in den Sommerferien einen Kurs zu halten, wenn ihr einen

gemeinsamen Nenner findet, sofern dieser gemeinsame Termin nicht in die

Zeit zwischen 23.7. und 31.7., und nicht aufs WE 28.08./29.08. fällt.

Selbstverständlich bin auch ich enttäuscht, es ist das erste Wochenende

in diesem Jahr, in dem ich beruflich eingespannt werde, so dass dies

auch vorher nicht absehbar war, und es wird vermutlich auch kein

weiteres Wochenende außer den 16./17.7. betreffen.

Wie gesagt, wenn es einen weiteren Samstag gibt, gerne auch bereits im

August (außer dem o.g. Termin), bin ich gerne bereit, zu kommen.

Viele Grüße

Ela

Geschrieben

also ich wäre auf jeden Fall auch gerne bei einem Ersatztermin dabei.

Geschrieben

Hallo,

für mich werden die nächste zwei Monate sehr schwer.

LG Sylvia

Geschrieben

Also ich wäre bei einem Ersatztermin auch dabei. Die Woche die bei ela nicht geht ist ja die erste Ferienwoche. Und Ferien sind bis zum 12 September. Wie wärs mit 6. oder 13. August ?

Gruß Ursula

• Neu erstellen...