jassrah Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Geschrieben 11. Mai 2011 Kursbedingungen für Kurse mit Fertigschnitten 1. Inhalte des Kurses mit Fertigschnittmuster Gezeigt werden die Nähtechniken, die zur Anfertigung von wahlweise BH, Slip, Bügel-Body, Body, Bademode nach Fertigschnitt nötig sind. Zudem werden Tipps & Tricks, Kniffe, sowie natürlich auch die Schnittanpassung an den eigenen Körper vorgenommen und im Schnitt eingezeichnet. Damit wir uns optimal auf den Kurs vorbereiten können, bitten wir darum, dass jede Teilnehmerin den kleinen Fragebogen, der der Organisatorin/dem Organisator zugegangen ist, ausfüllt und (gesammelt oder einzeln) wieder zurückschickt. Lässt es die Zeit zu, kann selbstverständlich auch ein weiterer Schnitt nach Anleitung noch im Kurs genäht werden.
jassrah Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Geschrieben 11. Mai 2011 2. Kosten Der Kurs wird pauschal mit 250,-EUR angeboten plus Anfahrtskosten (einfache Strecke von Heidelberg bis Zielort, mal 0,45 € oder Bahnfahrkarte 2. Klasse ICE bei Strecken über 300 km) plus Übernachtung bei Strecken über 300 km. Dieser Preis ist ein Festpreis, kein Pro-Kopf-Preis. Hierbei darf jedoch die Höchstteilnehmerzahl von 10 Personen nicht überschritten werden. Da der Kurs zum Teil auch über das Material mitfinanziert wird und um die günstige Kursgebühr halten zu können, muss ich von jedem, der eigenes Material mitbringt, einen Aufschlag von 10,00 € verlangen. (Als Material von mir gelten auch Schnittmuster, Bücher, Einzelmaterial).
jassrah Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Geschrieben 11. Mai 2011 3. Rücktritt des Organisators/der Organisatorin Die Organisatorin/der Organisator kann bis 4 Wochen vor dem Kurstermin den Kurs noch absagen, die Kursleiterin (Michaela Föhner) wird hierbei keinerlei Kosten geltend machen. Wird der Kurs erst während der 4-Wochen-Frist abgesagt, so kann die Kursleiterin eine anteilige Entschädigung verlangen, sollte Sie keinen Ersatzkurs am gesetzten Kurstag halten können. 4. Rücktritt einzelner Teilnehmer Die Organisatorin/der Organisator des Kurses hat freie Hand, wie sie/er den Rücktritt einzelner Teilnehmer handhaben möchte. Angeraten werden folgende Bedingungen, die jedoch nicht bindend sind:
jassrah Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Geschrieben 11. Mai 2011 Im Falle eines Rücktritts muss dieser bis spätestens 4 Wochen vor Kursbeginn erfolgen. Nach diesem Zeitpunkt kann eine Rückzahlung der Kursgebühr nur noch nach Stellung eines zahlenden Ersatzteilnehmers durch den Teilnehmer erfolgen. Nur dann können die geleistete (An-)zahlung zurückerstattet werden. Teilnehmer, die Kurse aus persönlichen Gründen abbrechen oder an einzelnen Kurstagen nicht teilnehmen, haben keinen Anspruch auf Rückerstattung des gezahlten Entgeltes. Es ist zudem anzuraten, die Kursgebühr von den Teilnehmern vorab zumindest anzahlen zu lassen. Nur wenn der Betrag eingegangen ist, ist der Platz fest reserviert. 5. Rücktritt der Kursleiterin Im Falle eines Rücktritts unsererseits durch höhere Gewalt werden bereits angezahlte Leistungen unverzüglich zurückerstattet. Es entstehen keine weiteren Ansprüche. Die Kursbedingungen gelt als akzeptiert, wenn ein Kurstermin mit der Kursleiterin ausgemacht wird.
jassrah Geschrieben 11. Mai 2011 Melden Geschrieben 11. Mai 2011 SO!!! (Ich bekam gerade für 1:11h einen Anruf, darum die zeitliche Unterbrechung) Das war jetzt also Elas Info. Ich habe ihr mal Terminanfragen gesendet und werde weiter berichten. Liebe Grüße an alle Corinna
Jezziez Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Geschrieben 12. Mai 2011 Wow, das war viel auf einmal. Hat sie denn eine Internetseite, wo ich mir die Schnitte schon mal aussuchen kann?
jassrah Geschrieben 12. Mai 2011 Melden Geschrieben 12. Mai 2011 Moin! Also ich habe damals ein wenig hier rumgestöbert und herausgefiltert, dass BH "Brenda" von Sewy wohl eines der Einsteigermodelle sein dürfte (davon habe ich auch das SM). Von Sewy außerdem "Rebecca" erfreut sich dann auch immer großer Beliebtheit, den habe ich auch und den Slip dazu auch (leicht zu nähen). Die Beschreibung bei Sewy ist angenehm detailliert und scheint idiotensicher (auch für mich als Anfängerin in diesem Bereich). Gruß Corinna
Jezziez Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Geschrieben 13. Mai 2011 Also ich hab mir jetzt mal die Schnitte auf der Seite angesehen und mir gefallen im Moment folgende: Elan 510 und 540 sowie Kwik Sew 3300 Mich würde jetzt interessieren, ob diese Schnitte wohl mit dem Dessous Set "Fun" in orange überhaupt wirken oder ob die Blumen zu groß sind. Ansonsten würde ich als Ausweichset das "Summer Feeling" nehmen. Meinst du, du könntest da mal nachfragen, Corinna?
jassrah Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Geschrieben 13. Mai 2011 Liebe Jessica, das Einfachste wäre doch, wenn du selbst bei Elingeria.de nachfragst, was Du wissen willst. So bekommst du genau die Antwort, die du brauchst und ich muss mich nicht herumklicken und alles erstmal herausarbeiten. Ginge das? Die sind dort sehr nett (heute bekam ich von dort wieder ein Päckchen mit Spitzen und Dessous-Stoffen, das sieht alles recht verlockend aus...). Wäre mir ganz lieb, da ich übers Wochenende verreise... Liebe Grüße Corinna
Jezziez Geschrieben 13. Mai 2011 Melden Geschrieben 13. Mai 2011 Klar, kein Problem. Dann werd ich das mal irgendwann die Woche machen, wenn das Internet lieb ist in unserem Bauernhof-Häusle.
TanjaK Geschrieben 13. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 13. Mai 2011 sagt mal, sollen wir dann für den Kurs eine Sammelbestellung bei Elingeria machen? Liebe Grüße Tanja
auelfe Geschrieben 14. Mai 2011 Melden Geschrieben 14. Mai 2011 Hallo Mädels, ich fänd eine Sammelbestellung toll Ich geh gleich mal nachschauen, was es schönes gibt. Grüßle uli
Jezziez Geschrieben 15. Mai 2011 Melden Geschrieben 15. Mai 2011 Dann sollte sie uns wohl definitiv die 10 Euro erlassen. Und ich würde noch nach weiteren Stoffen gucken. Hat von euch schon mal diesen Micro-Jersey (oder so ähnlich) angefasst? Geht der auch für Shirts? Wenn ihr eine SB macht, hätte ich gerne die Campans (wenn es nicht die Seite von sewy war, wo es die für 14,50 Euro gab) je 1,5 m und nach den restlichen Stoffen gucke ich dann noch.
Jezziez Geschrieben 30. Mai 2011 Melden Geschrieben 30. Mai 2011 Ist jetzt im Juni noch einmal ein Treffen? Vielleicht könnte ich da ja kommen.
jassrah Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 Da im Juni viele an den Wochenenden sehr beschäftigt sind, haben Tanja und ich überlegt, unter Woche nochmal ein Treffen anzuvisieren. TERMIN IST DER 16.JUNI, abends. Ein Donnerstag. Ab wann wollt Ihr kommen? Wollen wir dann die tolle Schneiderbüstenbauidee aufgreifen? Liebe Grüße Corinna
TanjaK Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2011 hört sich gut an, ich besprech das mit meinem Babyssitter
Jezziez Geschrieben 31. Mai 2011 Melden Geschrieben 31. Mai 2011 Ich frag mal, wie es da mit meinem Mann aussieht, ob er lange arbeiten muss oder es so geht.
TanjaK Geschrieben 1. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2011 Hallo, also meine Mutter kann. So bin ich also am 16. dabei Liebe Grüße Tanja
DOKASCH Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Geschrieben 2. Juni 2011 Ich würde auch gerne kommen Gruß Dorothea
Sylvava Geschrieben 2. Juni 2011 Melden Geschrieben 2. Juni 2011 Ich kann leider nicht, wir sind in Urlaub, schade, ich hätte so gerne eine Schneidepuppe gemacht. LG Sylvia
TanjaK Geschrieben 5. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2011 soll ich noch mal einen neuen Thread mit dem Datum für den 16. aufmachen?
TanjaK Geschrieben 5. Juni 2011 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2011 sagt, mal, sollen wir die Puppen nicht mal machen, wenn wir einen ganzen Tag Zeit haben? Ich glaube, das wird vielleicht sonst ein bisschen knapp... und... Sylvia könnte dann auch mitmachen.
jassrah Geschrieben 5. Juni 2011 Melden Geschrieben 5. Juni 2011 Von mir aus auch gerne wann anders! Dann bringe ich Zeug zum nähen für mich mit. Ich habe das gerade mal mit den "Bildern einer IG hinzufügen" versucht. Wusste aber nicht, dass die dann so exponiert zu Beginn zu sehen sind. Wie dem auch sei: ein kurzer stolzer Gruß von mir und Sohn Jakob, der am Freitag endlich seine neue Jacke bekam. Schlicht aber hübsch sollte sie sein. Grüße Corinna
auelfe Geschrieben 13. Juni 2011 Melden Geschrieben 13. Juni 2011 Hallo Mädels, ich versuche auf jeden Fall zu kommen. Von mie aus auch gerne schon früher. Ich bitte jetzt schon mal um Unterstützung. Ich geh am Wochenende auf die Hochzeit meiner Cousine und möchte mir das Kleid selber nähen und da werde ich bestimmt Eure Hilfe brauchen. MAl sehen, wie weit ich bis Donnerstag bin. Liebe Grüße Uli
Empfohlene Beiträge