Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• brofa

34

• deo

20

• MALISSA

5

• foxi_the_daywalker

2

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Gracias Basti por la Bienvenida.Sorry ,eidentlich bin ich erst durch "hobbyschneiderin" zuum computer gekommen. Mein Sohn hat sich einen neuen gekauft und ich habe seinen alten.Muss mich also damir befassen.Ich steh auf der Leitung.Was heisst miteinander verlinkt etc. Krieg ich noch raus. Ich habevor ca. 20 Jahren einen guten Herrenstoff

gekauft.Der Laden machte zu u. ich habe für 1.5 m knapp 100,00 DM bezahlt.Ich habs

auch zugeschnitten, aber weil ich irgendwie nicht weiterkam, eingepackt und weggestellt.Animiert durch euch habs wieder rausgeholt ,und versuche den Sakko für meinen Mann fertigzustellen( mein Mann glaubt nicht mehr an das Wunder, das ichs fertigstelle).Jetzt habe ich gesehen oben an der einen Armkugel ist ein kleines Loch( Motte).Mal sehen motiviert bin ich ja schon mal nMit euren tollen tips und tricks.Klasse. Hätte ich das mal vor 20 Jahren gewusst. Aber OK.mal sehn wie es weitergeht. Einen schönen Sonntag. LG Mari

Geschrieben

Hallo Mari,

kennst Du eigentlich Basti's Sakko WIP?

Der könnte Dir bei Deinem Projekt auch weiterhelfen.

LG

Miteinander verlinkt bedeutet, wir haben uns im Profil unter Kontakte hinzugefügt.

Ich setz Dich mal auf meine Liste, da kannst Du schon mal meine Fotos in meinen Beiträgen sehen.

Geschrieben

Wie das denn, war da ein Hinweis?

Naja, konnte ja auch der Deiner Hose gewesen sein ;).

Geschrieben

kurzes Update.

Mantel ist fertig. Jetzt fehlt nur noch der Pelzkragen.

Der Pelz ist heute angekommen und hat echt eine wahnsinns Qualität. Super weich und kuschelig und kratzt überhaupt nicht! :) JUHU bald gibt es Fotos :)

Geschrieben

Zu der Gruppe bin ich gestoßen weil unter den Galeriebildern eine neue IG Männeroberbekleidung war.Ich bin absoluter Neuling was Internet betrifft. Also wenn ich was nicht direkt verstehe bitte ich um etwasNachsicht.

@ Basti Bin gespannt auf dein Fell. Ist bestimmt geschorener Kanin. Habe den Beruf des Pelzwerkers vorca. 30 Jahren gelernt. LG Mari

Geschrieben

*LOOOOOL* Mari! Neeeeeeee, das ist Kunstpelz! Wollte keinen echten Hasen haben. Keine Ahnung was das für ein Tier darstellen soll. Wahrschneinlich gar keins.

Hab den Mantel schon längst fertig und warte noch auf die Büste, die morgen kommt. Hab mir endlich eine gekauft. Dann gibt es endlich schöne Fotos :)

Felices pasquas, Frohe Osterzeit! :)

Geschrieben

Solange es keinen Osterhasen darstellt, geht das in Ordnung :D.

Welche Büste haste gekauft?

Geschrieben

Hoffentlich eine Büste ohne Brüste *ha-Schenkel-klopf*.

Mal im ernst, so viele männliche Schneiderpuppen gibt es nicht. In welcher Preisregion bewegt die sich denn? Weibliche gibt es ja teilweise schon ab 120Euro.

Schöne Grüße

Daniel

Geschrieben

was? Neeeeeee war gar nicht teuer. 40Euro mit Beinansatz für Hosen. Kein Plastik, so dass ich abstecken kann. Ist halt eine statische. Größe 50/52. Merkwürdige Größen. Ich meine 50 und dann nen Brustumpfang von 93cm?????? Aber gut. Die verstellbaren mag ich nicht. Du kannst zwar deine Maße wunderbar verstellen, aber was ist mit Körperhaltung? Geneigten Schultern, Hängeschultern, Aufrechte Schultern oder der Abstand von Taille zur Hüfte? Das können die Dinger nämlich nicht. Ich wollte nur eine Haben um besser bügeln, z.B. das Revers und um das Futter am Saum richtig einbügeln zu können. Tjaaaa und für Fotos natürlich :)

Nein, die hat keine Brüste! Witzbolde ihr! :D

LG

Basti

Geschrieben

Die Puppe ist heute tatsächlich angekommen! Da aber meine Chefin morgen zur Anprobe bat und ich bis jetzt nur ein Etuikleid gemacht hatte, sie aber dazu noch zwei Röcke haben wollte, musste es heute schnell gehen. Daher keine Zeit für Mantelfotos. ABER! Ich hab der Puppe mal das Kleid angezogen *LOOOL* Geht zwar hinten nicht zu, aber egal. Und zwei Bilder von dem Rock, den ich heute im Schnelldurchgang gewerkelt habe. Der andere ist noch nicht fotografiert.

picture.php?albumid=3192&pictureid=34133

picture.php?albumid=3192&pictureid=34134

picture.php?albumid=3192&pictureid=34135

Geschrieben

Und damit der Herr Brofa nicht meint, ich könnte nur "klassisch", hier mal aus Spaß eine Sommerhose mit weiten Beinen, die ich vor kurzem für José gemacht hatte. Aus Leinen. Sieht am lebenden Objekt besser aus. :)

picture.php?albumid=3192&pictureid=34137

picture.php?albumid=3192&pictureid=34136

übrigens, der Mantel hat sich auf den Fotos versteckt... na, entdeckt? ;)

LG

Basti

Geschrieben

Klar, über der Lehne :). Machs nicht so spannend.

Kannst Du die Püppi mal nackich zeigen. Hab schon überlegt, an meiner einen Hintern dran zu bauen.

Gerade bei taillierten Mänteln, ist das schon irgendwie wichtig.

Geschrieben

Wow, eine Beinpuppe!

iiiiiiiiiiiich kann mir`s nicht verkneifen, ist die Leinenhose nun auch dressiert...? Leinenmelange, mag ich...

Geschrieben

nein, ist sie nicht! *LOOOOOOOOOOL* also so ein wenig Gripps kannst du mir ruhig zusprechen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier übrigens mal den Status Quo des Mantels... Fellkragen fehlt immer noch und die Paspelleistentasche muss noch per Hand ausgerichtet werden (Streifen)

picture.php?albumid=1411&pictureid=34643

Geschrieben

Pelzkragen fehlt wirklich noch, sonst sieht es etwas nach Hausmantel aus.

Aber meinst Du das Revers hält da oben geschlossen nur mit dem Gürtel um die Taille?

Gibt es noch ne Alternative zum Knoten im Gürtel?

Aber iiiiirgendetwas fehlt. Kommt Dir das auch so vor?

Fragen über Fragen.

brofa

Geschrieben

Ja, es fehlt noch eine Schnalle und geschlossen wird er mit Druckknöpfen. Die Frage nach dem Hausmantel kam per Foto jetzt von vielen Seiten. Im original kam noch keiner auf die Idee. Von daher habe ich die Hoffnung, dass er in live nicht einem Hausmantel ähnelt. Aber wie gesagt, lass ma das Fell abwarten ;) und die Schnalle!!!!! :) und die Ösen im Gürtel...

• Neu erstellen...