brofa Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 Ja genau. Bis zum Winter habe ich herausgefunden, wie man aus einem Putzlappen einen 1A Seidenschal macht. Da profitieren ja schließlich alle von. Wie dick wird denn nun der Mantel? Deo, ich muste über Deinen Post (der ersten Satz) von 6.48 Uhr sehr schmunzeln. Ich hatte den nicht verstanden und dachte der gehört in einen Erwachsenenroman .
deo Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 ich muss jetzt auch sehr lachen... und ach was, ich lasse den jetzt so stehen... von wegen pingelig - oberpingelig bittesehr!
deo Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 den SATZ lasse ich jetzt so stehen...
Gast Itsab Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 *LACH* Oh mann! Da stand ich aber auf der Leitung! Das habe ich gar nicht so rausgelesen! Der Mantel wird nicht dick! ÜBerleg mal, der Bindegürtel wird mir schon ordentlich Stoff auf die Hüften legen und dann noch dick Füttern?????? NEIN! Sorry "Brofa", hatte dein Post gar nicht gesehen.
brofa Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 Wie dick ist denn der Mantelstoff? Ist er griffig genug um einem Pelzkragen Paroli zu bieten?
Gast Itsab Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 Nein, das ist er nicht. Hab mich zu Dagmars erotischer Ausführung entschieden! Er soll ja nicht abstehen Hier mal ein paar Bilder: Rosshaareinlage a la Basti. Halb Industrie halb Tradition. Hier die Ganzteileinlage. Ein paar Abnäher reichen. Bei diesem Mantel muss ja nur der Brustkorb von alleine stehen und Volumen bekommen. Eine minimale Schulterstütze: Das Plack. Mit der Maschine minimalistisch pikiert: und das ganze fertig unterschlagen: Pikiert wird heute auf dem Sofa vorm Fernsehen *LOOOL* So, dann hab ich für heute fertig
deo Geschrieben 11. April 2011 Melden Geschrieben 11. April 2011 Also da würde ich gern wie anno dunnemals M. am Kronleuchter baumeln und zugucken... LGD
brofa Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 Da hätte ich auch gern zugesehen. Gibts da eine bestimmte Technik wie man die Stoffe halten muß? ---- Haste mein Nickname gesehen :D:D
Gast Itsab Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 jaja...cooooler Nick Ja, du musst den Kragen schon beim pikieren in die richtung Rollen, in die er später fallen soll
brofa Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 Wenn Du durch das Roßhaar stichst wie kommst Du dann an den Oberstoff ohne durchzustechen? Gibts irgendwo ein Video oder ne Anleitung im Netz?
Gast Itsab Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 Hmm, probier es doch einfach mal aus. Das ist nicht schwer. Du stichst den Oberstoff nur kurz an. Falls durch durstichst, ist das auch nicht schlimm. Sieht man ja nicht, da es auf der falschen Seite ist. Hab schon einige Sakkos gesehen, wo jeder Stich auf der anderen Seite zu sehen war. Bei diesem Teil ist es mir allerdings geglückt keine einzigen zu sehen. Naja... ist ja auch ziemlich dick. Hier die Anprobe. So ohne Taile sieht das noch aus wie ne Tonne, Gürtel fehlt eben. Aber der Brustkorb ist mir glaube ich ganz gut gelungen. Hat viel Fülle und die Schultern sitzen einwandfrei. Der Rücken ist auch toll! Es lebe Müller und Sohn
deo Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 Hallo Basti, oh was für eine Arbeit, das Pikieren! Fällt das aber oben in Schulterhöhe seitlich ein? Vorn rollt der Kragen ja sehr schön. Schöner Rücken! Tonne mit Bäuchlein... *gins*, aber Taille *obergrins*, nee nicht wirklich, das ist ja wohl das Foto. Die Länge gefällt mir jetzt schon viel besser, als bei dem früher mal von oben geknipsten Bild. Wie verhält sich der Stoff denn, wenn du ihn bindest? Legt der sich schön in Falten? brofa ist mir heute schon mal wo begegnet, das warst also du...... LGD
brofa Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 Gefällt mir richtig gut. Hatte der Skizze nach bedenken, dass es aussehen könnte wie ein Hausmantel. Länge ist auch klasse, da die Streifen schön strecken und nicht viel Virlefanz drann ist. Bin gespannt wie er aussieht wenn die Arme drann sind. Da ändert sich immer das ganze Bild.
Gast Itsab Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 Dagmar, wo meinst du fällt der ein!? Der steht so rund wie eine Tonne *LOOOOOL* das liegt nicht nur an meinem Bauch sondern der ist nahezu gerade geschnitten. Warte ab! ich hab das eben mal mit nem Gürtel probiert und schwupps... hat Basti sogar auch ne Figur *JUHU* Kragen ist schon fertig und Futter ist drinn. Fehlen nur noch die Ärmel JUHU aber nicht mehr heute.... Brofa, er wird ja noch vier cm kürzer und die Schultern noch einen cm kürzer...
brofa Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 Die 4cm hatte ich wieder aus meinem Text gelöscht lol.
deo Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 mit einfallen meinte ich den Kragen, in Schulterhöhe, beide Seiten, da kuschelt der sich so eingedellt an und klappt nicht nur um. Ach du Schreck, was machst du mit dem Kragen in der HM? Da "fehlt" ja ein Dreieck?
Gast Itsab Geschrieben 12. April 2011 Melden Geschrieben 12. April 2011 *LOOOOOOOOOOOOOOOL* Ayyyyy Dagmar! Eben! Der war hinten noch nicht fest gemacht, daher fällt der so blöd auf dem Foto. Da fehlt rein gar nix War sogar 2cm zu lang... jetzt wo alles fertig ist, schmiegt sich der Kragen super schön an den Hals. Fast schon ein wenig zu eng. Aber wenn das Fell drann ist, wird das richtig kuschelig
MALISSA Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 Hallo,bin neu in diese IG.Bin durch das WIP vin Itsab auf die Herrenbekleidung gekommen.Bisjetzt hist ja alles sehr interessant. Kurze Frage : ich sehe die dazugehörende Bilder nicht.?... LG
Gast Itsab Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 Hola Malissa!!! Qué tal? Todo bien? Bienvenida a nuestro grupo! Dass du keine Fotos sehen kannst, liegt wohl daran, dass wir unter einander alle verlinkt sind und die Alben aus denen wir hier posten privat sind. Mal gucken, ob man das noch irgendwie anders lösen kann!? Brofa: Hier hab ich doch ein Video zum Thema "pikieren" gefunden. http://tuttofattoamano.blogspot.com/search/label/padstitching LG Basti
deo Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 So flott also geht das in natura... ich mein ja, der hat den Fingerhut auf dem falschen Finger... *gg* (nicht wirklich)
brofa Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 Boa, der ackert da einfach durch. Aba, det sieht man denn doch allet, wenn ick den Fummel of links drehe. Danke fürs finden .
Gast Itsab Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 hmm, je nachdem wie ich gerade drauf bin und der Faden läuft, bin ich sogar noch deutlich schneller ist ja auch wirklich nicht schwer. einfach mal ausprobieren
brofa Geschrieben 16. April 2011 Melden Geschrieben 16. April 2011 Nee, sieht auch nicht schwer aus. Aber ich wette man sieht jeden Stich von unten. Da kann ich ja gleich mit nem Zick Zack drüber gehen .
Empfohlene Beiträge