Gabi 48 Geschrieben 14. November 2010 Melden Geschrieben 14. November 2010 Hallo, mich würde mal interessieren, warum wir alle selber nähen. Bei mir ist es ein Hobby ansich von vielen.Klar könnte ich den Laden gehen und mir eine Hoe kaufen, aber hinterher schneide ich sowieso wieder die Hälfte weg und ärgere mich über das zuvielbezahlte Stück Stoff. Während des Nähens kommen mir die besten Ideen und ich muß sie einfach irgendwie umsetzen, dann probiere ich solange bis es klappt und freue mich einfach darüber, das ich wieder etwas "Einzigartiges" genäht habe, was ganz nach meinem Geschmack ist.
Bayu Moana Geschrieben 26. Januar 2011 Melden Geschrieben 26. Januar 2011 Ist zwar schon älter deine Frage - schreibe trotzdem mal. Hatte begonnen mit Änderungen, danach kamen dann so viele kleine Kinderwünsche. Da ich gerne Resten verwerte, alle möglichen Materialien mische und oft nur so Ideen sprudle, war irgendwie klar immer mehr zu versuchen. Dazu kommt, dass ich gerne Kleider hätte, die wirklich passen. Bin immer noch am üben und was mich auch antreibt ist das Anfassern der verschiedenen Texturen. Ein Hobby, das viel Freiraum lässt!
*Nadelfee17* Geschrieben 18. März 2011 Autor Melden Geschrieben 18. März 2011 Für mich Nähen ist ein Hobby, das mir riesige Freude bringt - bin auf mich so stolz, wenn am Ende eine schöne Sache da ist - für mich, meinen Mann, unseren Sohn. Beim Geld sparen hilft es auch - zB die Hosen, die mir gefallen, kosten oft ab 100 Euro im Handel. Dieselben Hosen, nur selbstgnäht, kosten dreimal weniger. Natürlich braucht man Zeit, um die Sachen "wie gekauft" nähen zu können. Aber es lohnt sich.
Empfohlene Beiträge