Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe heute durch Zufall die Interessengemeinschaft "Nähtreff Rhein-Main" entdeckt. Ich komme aus Mörfelden und suche schon lange jemanden, zum gemeinsamen Nähen. Da es ja schon einige Mitglieder gibt, würde mich interessieren, ob ihr schon regelmäßige Treffen habt, oder ihr euch noch in der Planung befindet. Es wäre schön, von euch zu hören.

LG Gaby

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Kellerfloh

11

• blitzie

10

• maryam90

10

• Blümchenstoff

7

Geschrieben

Hallo,

der "Nähtreff Rhein-Main" besteht wohl noch nicht, sondern Aliz hat nur nachfragen wollen ob es schon bestehende Gruppen gibt.

Liebe Grüße

Hedwig

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich bin aus frankfurt und würde mich als Anfänger bezeichnen.Da bei dem Nähcafe meiner Wahl zur zeit die freien maschinenplätze bis November belegt sind, suche ich auf diese Art Gesellschaft beim nähen. Ich nähe Taschen und habe eine eigene Maschine.

Meine Frage ist, wie dieses nähtreffen funktioniert - man trifft sich gemeinsam in einer Wohnung und jeder bringt seine maschine mit, oder?

Freu mich über Antworten

:super:

Bis dann

Simone

Geschrieben

Hallo ...

ich wohne in Rüsselsheim - melde mich jetzt erst, weil ich als 'neuer User' noch keine Antworten erstellen konnte.

Sehe mich als fortgeschritten, habe auch eine schulische Ausbildung in diesem Bereich - vor etwas 100 Jahren :o

Mich würde auch interessieren, wie ein Nähtreff praktisch abläuft

Liebe Grüße,

Annna

Geschrieben

Mich würde das auch mal interressieren, wie es mit so einem Treff abläuft? :confused:

Ich nähe seit fast dreißzig Jahren immer wieder, z.Zt. bin ich in Frankfurt auch in einem Nähkurs und komme so öfters mal zum nähen, wie man in meiner eigenen Galerie auch ersehen kann.;)

Liebe Grüße

Forsti :winke:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gute Idee, mit so einem Treff. Ich bin eher fuer einen offenen, d.h. dass man nicht jede Woche dabei sein muss.

Hmm, wenn man sich nur mal austausche will ohne naehen, koennte das ja in der heimischen Wohnung stattfinden oder in einem netten Cafe/Restaurant.

Sofern nicht jemand einen grossen Hobbyraum hat, muesste man sich erkundingen ob am einen Raum fuer wenig Geld anmieten koennte.

Geschrieben

hallo zusammen, ich würde mich gerne mit anderen zum nähen treffen. wohne in aarbergen.es ist wohl noch kein treffen zu stande gekommen. wann sollte das denn sein?

wenn ich richtig sehe , wären jetzt 10 mitglieder, wenn ich denn dabei sein kann.

liebe grüsse blitzie

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin's die Aliz die diesen Nähtreff anzetteln wollte. Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Als ich nach einiger Zeit nichts gehört habe, war ich länger nicht auf der Seite. Es freut mich aber, dass es doch einige Interessierte gibt.

Ich habe den Hinweis bekommen, dass ich doch eher im Forum posten sollte und dass es bereits einen Nähtreff im Rhein-Main gibt, den Ramma-Damma Treff (oder so ;-).

Generell habe ich mir vorgestellt, dass man einfach mal einen Termin und einen Ort vereinbart und sich dann zum gemeinsamen Nähen trifft. Voraussetzung wäre natürlich ein (je nach Schneiderinnenanzahl) geeignet großes Wohnzimmer, was ich schonmal nicht bieten kann :o

Vielleicht liest dies ja jemand vom Ramma-Damma Nähtreff der seine Erfahrungen mit uns teilt.

Ich glaube ich nehme die Interessengemeinschaft mal raus, da es vielleicht nicht der richtige Platz ist und wir treffen uns im Forum wieder ?!

Viele Grüße

Aliz

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo Freunde ..

Ich stoße auch aus Frankfurt zu eurer Interessengemeinschaft.. ;-)

Ich denke man muß sich ja auch nicht zwangsläufig mit 20 man im Wohnzimmer treffen .. Evtl kann das hier ja auch einfach ne Plattform sein vo sich 2 od 3 Leute zusammentun können die evtl auch gleiche Interessen haben beim Nähen ..

Ich persönlich interessiere mich überwiegend für Kostüme von Renaissance bis Victorian und Gothicstil. Auch eigene Entwürfe schweben mir vor ..

Wier siehts denn da aus .. noch jemand aus meiner Sparte da ??

;-))

Die TudorRose

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich komme auch aus dem Rhein-main-Gebiet (Nähe Wiesbaden) und würde gerne an einem Nähtreff teilnehmen. Sollte sich was ergeben oder jemand Interesse haben, bitte melden. ich würde mich freuen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

würde mich gern mal in Wiesbaden treffen.. vielleicht hat jemand Lust? Würde mich freuen, bis bald

Geschrieben

Gerne. Ab nächster Woche kann ich es einrichten. Muss es nur ein paar Tage vorher wissen.

lg Flory

Geschrieben

ich hab alles gelöscht, hab mich in der seite vertan.

vielleicht kann ich auch kommen.

lg elke

Geschrieben

Hallo Flory, hallo Elke!

Super ;-). Ich bin immer ab ca.15.30 wieder in Wiesbaden und habe normalerweise keine festen Termine unter der Woche. Wie wäre Dienstag oder Mittwoch? Idee für Ort und Zeit?

LG Sabine

Geschrieben

Hallo Sabine,

ich kann an beiden Tagen, müsste mich aber am Mi um 18.00 schon wieder auf den Heimweg machen.Also eher zeitig treffen. Donnerstag geht auch. Schauen wir mal, wann Elke kann.

lg

Flory

Geschrieben

hallo ihr zwei,:)

ich könnte am dienstag. mittwochs hab ich meistens enkeltag, da hat sich meine tochter schon eingerichtet.

sollte das wetter nicht mitspielen, dann könnte ich nicht kommen.:o

treffpunkt? ich kenn mich nicht so gut aus in wiesbaden.

hat jemand einen vorschlag?

lg elke

Geschrieben

Hallo, ganz klar der Dienstag also ;-) Wäre 16 Uhr ok? ...vielleicht Kaffee und Kuchen im Cafe Maldaner? Ich freu mich schon, vlG Sabine

Geschrieben

Also Dienstag 16 Uhr geht klar. Maldaner kenn ich, aber das Cafe ist recht groß. Evtl sollten wir uns vor dem Eingang treffen. Wenn Elke sich nicht so gut auskennt, können wir sie auch an einem Treffpunkt den sie kennt abholen. Freu mich auch schon. lg Flory

Geschrieben

also ich parke dann im colinpark-haus.

wenn man von dort aus richtung karstadt geht, dann ist das wohl in einer seitenstraße links. stimmt das?

16 uhr ist auch ok.

ich freu mich auch, aber ihr müßt nicht draußen stehen, ist ja so kalt.

ich hab grad ne erkältung, hoffe sie macht bald die fliege.

Geschrieben

Hallo Elke, an der Ecke ist der Goertz Schuhladen, da musst du links und dann ist es gleich auf der rechten Seite. Ich parke im 1 € Parkhaus in der Schwalbacherstrasse, das ist das letzte Parkhaus bevor es von der Schwalbacher rechts in die Coulinstrasse geht - ist ein bisschen billiger als das in der Coulin(bisher war das zumindest so), bis dann

lg Sabine

Geschrieben

ich bin trotz Kälte dafür, dass wir uns vor dem Cafe treffen...drinnen wird es glaub ich wirklich etwa schwierig...

Geschrieben

Also wetter.com sagt für Dienstags +1- +4 Grad voraus. Es wird also frisch, aber solange stehen wir da ja nicht

• Neu erstellen...