Steffi Geschrieben 26. Mai 2010 Melden Geschrieben 26. Mai 2010 Hallo, ich habe jetzt angefangen, mit meinen Mädchen (7 + 9) zu nähen. Es macht Ihnen Spaß. Die Große wünscht sich jetzt eine Maschine, die sie natürlich nicht mit ihrer Schwester teilen möchte (aber muss!!)! Mein Sohn (5) zeigt noch kein Interesse. Dann können wir nämlich zusammen und nicht nacheinander nähen (auf jeden Fall 2). Liebe Grüße Steffi
noiram Geschrieben 31. Mai 2010 Autor Melden Geschrieben 31. Mai 2010 Hallo Steffi, so hat´s bei mir auch angefangen - und jetzt ist´s eine AG an der Schule. Weiterhin viel Spaß! Liebe Grüße Marion
pfeiferlspieler Geschrieben 1. Januar 2012 Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Hallo Steffi, meine Näma steht ja im Familienzimmer auf dem großen Tisch, wo auch Hausaufgaben erledigt und Tiptoi-Bücher gespielt werden. So bin ich immer mitten im Geschehen und die Kids bekommen mit was ich so mache. Meine Stoffreste muss ich schon verteidigen, die verschwinden gerne im Kinderzimmer und werden in der Puppenstube als Teppich oder Handtuch verwendet. Ansonsten zeigt meine Tochter allerdings kein großes Interesse, außer einer kleinen Tasche und einem einfachen Kuscheltier haben wir noch nichts zusammen genäht. Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sie mit ihren 6 Jahren schon alleine die Näma bedienen könnte. Ich mach mir auch Gedanken, dass sie mit ihren Fingerchen unter die Nadel gerät. Wie läuft das bei Euch ab? Sitzt dann eine Tochter auf Deinem Schoß und Du steuerst den Anlasser, während sie das Nähgut hält? Herzliche Grüße pfeiferlspieler
noiram Geschrieben 2. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2012 Nun ja, meine Beiden sind schon deutlich größer (fast 12 und 14 Jahre alt) - aber in der Näh-AG habe ich durchaus Hibbelköpfe mit 9 Jahren sitzen, denen ich dann ja auch so manches mal den Rücken zudrehe, da ich mich ja auch um die anderen kümmern muss. Deshalb geht die erste Stunde für die Neulinge immer mit "Do´s und Dont´s an der Nähmaschine" rum. Meine Kleine hat das erste mal "richtig" mit 7 an der Nähma gesessen - und das ging schon ganz gut (sie hatte vorher viel zugeschaut und viel gefragt. Liebe Grüße Marion
arnopetra Geschrieben 9. Januar 2012 Melden Geschrieben 9. Januar 2012 Hallo Steffi Ich habe auch mit meiner Enkelin (5 Jahre)angefangen zu Nähen, sie hatte sich eine Nähmaschine vom Christkind gewünscht, und auch bekommen hier Die ersten Näh versuche
noiram Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 15. Januar 2012 Schöne Fotos der ersten Versuche hast du eingestellt - Danke! Ich hoffe, es macht ihr weiterhin viel Spaß! LG Marion
Empfohlene Beiträge