fischerin41 Geschrieben 22. August 2009 Melden Geschrieben 22. August 2009 Hallo Ihr, habe mich hier innerhalb der Interessengemeinschaft angemeldet, da ich dachte, daß man hier irgendwie zusammen was "von der Pike auf" lernen kann. Ist das so? Also z.B. irgendein leichtes Top o.ä. was man Schritt für Schritt nähen kann --- Allerdings müßten wir als anfänger dann natürlich jemand haben der das mit uns macht.. (vielleicht blöd ausgedrückt aber ich denke ihr wisst was ich meine) LG, Astrid
Gast alexa175 Geschrieben 22. August 2009 Melden Geschrieben 22. August 2009 Hallo Astrid, hier können wir plaudern und Fragen stellen, ich hoffe, dass immer irgend jemand eine Antwort hat. Wir wollen hier alle noch viel lernen. Schritt für Schritt-Anleitungen findest Du im HS-Forum sehr viele. Wenn Du etwas bestimmtes suchst, gib dann die Begriffe unter Suche ein. Als Schritt für Schritt-Anleitung gib ein WIP. Für T-Shirts hab ich beispielsweise das gefunden: Mein 1. WIP - ein T-Shirt soll es werden.... - Hobbyschneiderin24 - Forum Also nur keine Sorge, hier findet man eigentlich zu allen Fragen was. LG Veronika
fischerin41 Geschrieben 27. August 2009 Melden Geschrieben 27. August 2009 Vielen Dank Veronika. Obwohl ich nur mal ein Beispiel nennen wollte mit dem T-Shirt nähen, war das nun d i e Idee. Gruß, astrid
Gast alexa175 Geschrieben 28. August 2009 Melden Geschrieben 28. August 2009 Mal ein Tipp für alle, die es so wie ich mehr mit dem visuellen Darstellungen haben. Schaut mal bei farbenmix. Dort gibt es eine Menge Anleitungen - Reissverschluß einnähen, Applikationen machen, Litze aufnähen und und und. Außerdem zu jedem Schnitt, den es dort käuflich zu erwerben gibt, ist dort eine 'Schritt-für-Schritt-Anleitung drin, mit Fotos. Ist dort wirklich sehr anschaulich dargestellt. Mir hat das jedenfalls schon geholfen, meine Tochter hat letztens nur gestaunt, wie gut das Halsbündchen bei dem Babypullover geworden war! LG Veronika
enyoi2001privat Geschrieben 21. September 2009 Autor Melden Geschrieben 21. September 2009 Und wenn man überhaupt keine Ahnung vom Nähen hat (so wie ich ääähmmm) dann hilft auch Leselektüre. Nähen für Dummies - ist ein richtig gutes Buch finde ich. Sind viele Tipps drin die einem weiterhelfen. Najaaa und wenn das nicht reicht -- hilft einem das Forum hier. Das Buch kann man sogar blättern - ich weiß jetzt nicht ob das mit dem Link so funktioniert: Amazon.de: Bcher: Nähen für Dummies: Stich für Stich und Schritt für Schritt. Damit Ihnen nicht der Geduldsfaden reisst (Fur Dummies)
Empfohlene Beiträge