noiram Geschrieben 4. August 2009 Melden Geschrieben 4. August 2009 Hier können wir Ideen sammeln, die einfach aus Fleece herzustellen sind. Vorteil von Fleece ist, dass es nicht versäubert werden muss. Nachteil von Fleece ist, dass es nicht zu viele Lagen Stoff werden dürfen, sonst gibt es leicht Nadelprobleme. Diese Kategorie wird sich vielleicht mit anderen Kategorien überschneiden - dann bitte dort auf diese Fundstelle verweisen.
noiram Geschrieben 4. August 2009 Melden Geschrieben 4. August 2009 Ein Schal aus 2-4 Lagen Fleece: mehrere Lagen Fleece etwa 10-15 cm breit und zwischen 1,2 und 1,5 m lang in der Mitte längs zusammennähen [Lernaufgabe: eine etwa 1,5 m lange gerade Naht zu nähen, während man gleichzeitig drei Lagen dickeren Stoff möglichst exakt übereinander hält; dabei das Verriegeln nicht vergessen], anschließend wird der Fleece in Abständen von etwa 1 cm von den Seiten her Richtung Mittelnaht eingeschnitten [Lernaufgabe: exaktes Schneiden auch dickerer Stoffe]. Fundstellen: Craft Projects - Snow-a Boa Fleece Scarf at Exploring Womanhood's Heart of the Home Channel http://www.mormonchic.com/crafty/fab...eece.asp#beret runterscrollen (diese Seite finde ich sowieso für die AG sehr gut können die Schüler gleich ihr Englisch ein bißchen trainieren)
claro Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich kann die Seite nicht öffnen:(.
claro Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 Armstulpen bzw. Pulswärmer. Rechtecke mit dem Maß des Arm- bzw. Handumfangs X gewünschter Länge, in Höhe des Handgelenks ev. etwas von der Breite wegnehmen. Da wo die Stulpe über der Hand ist habe ich die Seite spitz zulaufen lassen. Ev verzieren, dann zusammennähen, fertig. Bild bei Ergebnissen.
noiram Geschrieben 3. Januar 2010 Melden Geschrieben 3. Januar 2010 Hallo zusammen, hier gebe ich jetzt einen Link weiter, den mir Frau Puhvogel zugeschickt hat: creative jewish mom teilweise braucht man noch nicht einmal eine Nähmaschine - ideal für absolute Anfänger oder Zeiten, in denen man keinen Strom hat. LG Marion
mirimaedchen Geschrieben 24. März 2010 Autor Melden Geschrieben 24. März 2010 Hallöchen zusammen. Habe vor in der nächsten Zeit in der Grundschule mit ein bis zwei Kindern zwei Stunden einen Nähkurs zu leiten. Zurzeit bastel ich nur mit ihnen. Hat jemand vielleicht schöne Ideen für Sommerkinder? der link creativ jewish mom ist super!
Empfohlene Beiträge