nostra Geschrieben 21. April 2009 Melden Geschrieben 21. April 2009 Guten Morgen zusammen, nachdem ich mich hier nun einige Zeit gar nicht mehr gemeldet habe, lasse ich mal verlauten, dass ich bisher immer noch rauchfrei bin Wie bei den meisten hier fällt es mir manche Tage leichter und an anderen nicht so leicht. Für das bisher gesparte Geld habe ich eine -wie ich denke - sinnvolle Anschaffung gemacht. Ich habe mir einen Gi gekauft und mich wieder auf die Tatami gewagt. Nach 28 Jahren Abstinenz. Ich bin doch glatt erschrocken über meine eigene Courage Der erste Muskelkater schwindet langsam und ich freu mich auf die nächste Einheit - und das geht ohne Rauchen definitiv besser als mit Ich wünsche Euch einen wundervollen, sonnigen und vor allem rauchfreien Tag Petra
littlemum Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Geschrieben 21. April 2009 Hallo liebe Namensvetterin, schön dass du hier auch noch rauchfrei bist, aber bitte erkläre mir deinen Beitrag etwas genauer, weshalb hast du nun Muskelkater:confused: Denn bei Gi spukt Tante Google etwas von japanischem Kleidungsstück aus und bei Tatami japanische Teppiche, weshalb bekommt man davon Muskelkater? *nunetwasverwirrtbin* @ Willy bei dir alles Klar? Wie geht es deiner Frau mit dem Stimmband zwischenzeitlich? @ all wünsche einen schönen sonnigen und rauchfreien Tag, liebe Grüße, little *rauchtheutenichtisstaberwieder*
nostra Geschrieben 21. April 2009 Melden Geschrieben 21. April 2009 oops..jaaa..nicht jedem sind die Begriffe geläufig. Also bei Tatami handelt es sich nicht um Teppiche sondern um Reisstrohmatten.Mit denen werden traditionell japanische Räume ausgelegt oder eben auch Dojos. und ein Gi ist ein Anzug - in meinem Fall ein JudoGi. Eigendlich heisst mein Beitrag nix anderes, als dass ich nach 28 Jahren Pause nun wieder Judo trainiere und davon gibbets ganz heftig Muskelkater . Aber die Bewegung tut mir gut und hilft Zunehmen durch Nichtrauchen-statt-dessen-fressen vorzubeugen. Gruss Petra
littlemum Geschrieben 21. April 2009 Autor Melden Geschrieben 21. April 2009 so etwas ähnliches hatte ich mir schon gedacht, war mir nur nicht sicher und hab deshalb vorsichtshalber mal nachgefragt. Dann wünsche ich dir noch viel Erfolg bei deinen Übungen und Muskelkater hat den Vorteil, man spürt mal wieder Muskeln von denen wir nicht einmal wussten, dass wir diese besitzen
Empfohlene Beiträge