Zum Inhalt springen

Partner

Muttis die zu viel Stoff für die Kleinen kaufen und keine Zeit fürs Nähen finden ;-)


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Muttis,

 

auch mir gehts so wie Euch! Habe mir aber vorgenommen, erst mal keinen Stoff mehr zu kaufen und mehr für mich zu nähen. Die Kinder haben viel zuviele Klamotten und ich brauch für meine Sachen bedeutend mehr Stoff, kann also schneller abbauen :-))

 

LG Ivonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kimini

    1

  • Mochri

    1

  • ttxm

    1

  • Jeannelilian

    1

Hallo,

 

Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe auch beschlossen mehr für mich zu nähen, zumal ich gerade ganz viele umstandsfähige Sachen brauche, die man aber idealerweise auch danach tragen kann, denn ich hab nur noch einen Monat. Aber zur zeit komme ich komischerweise gar nicht mehr an die Maschine. Meine Kinder sind 7 und 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carmen75

Hallo,

es geht es mir nicht ansers. Ich habe hier soooo viel Stoff, aber irgendwie nicht die Zeit alles zu vernähen. Jetzt ist erstmal Schluß mit dem Stoffkauf, jetzt wird genäht, egal für wen- jawohl! Hauptsache mein kleines Stofflager (im Kleiderschrank) nimmt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin! Stoffsucht lässt grüßen!

Aber es gibst ja auch sooo viele schöne Kinderstoffe!

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO isses! Meine ist zwei, und ich weiss so viele Sachen die ich ihr nähen würde, wenn ich nur Zeit hätte! kann vor allem an den Sonderangeboten im Stoffladen nicht vorbeigehen. Und wenn ich dann Zeit hätte. weil alle im Bett sind, bin ich selber zu müde zum Nähen. Und wenn man dann endlich was fertigstellt, ist es schon wieder fast zu klein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

möchte mich Euch anschließen! Auch ich habe mein Schränke voll Stoff und komme viel zu wenig zum nähen. Ich habe mir die Maxime gesetzt, was ich anfange mache ich fertig, bevor ich etwas neues beginne. Somit habe ich zumindest kein Ufo-Problem. Aber meine Zeit reicht für meine Wunsch-Objekte einfach nicht aus! Auch wenn ich Mittags noch richtig Lust zum nähen habe, wird es Abends oft mal zu spät oder ich bin einfach zu müde.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

 

ich bin über meine Schwiegermutter und Oma zum Nähen gekommen. Meine kleine ist nun vor ein paar Tagen 2 Jahre alt geworden. Das Nähen klappt hier meistens nur spät Abends obder ganz früh morgens, wenn noch alles schläft. Aber ich muss sagen, an dem Stoffladen hier kann ich auch nicht vorbeigehen, ich muss immer erst gucken.

Heute auch. Und nächste Woche ist in Hannover (ich komme aus Celle) ein Stoffmarkt und da musste ich heute vorbei gehen und habe im stillen echt gedacht "nein, nächste Woche ist der Stoffmarkt und DU kaufst hier nichts". Vor ein paar Monaten noch hätte ich sowas auf jeden Fall nicht gedacht. Im Traum wäre es mir nicht eingefallen.

Aber seid dem ich das erste Stück hinbekommen habe und meine Oma (sie hat 45 Jahre ihres Lebens für die ganze Familie genäht und ausser Unterwäsche haben meine Großeltern keine gekauften Sachen im Schrank - echt krass) sie für gut befunden hatte, ist bei mir innerlich irgendwie ein Schalter umgeklappt, der gesagt hat, Du musst jetzt nähen.

Aber leider klappt es von der Zeit her nicht, wie ich es mir manchmal wünschenwürde.

 

Schön ist es jedoch zu wissen, das es Euch auch so geht.

 

Viele Grüße

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh jaaaaa!!!! ich liebe stoff!!! oft kaufe ich auch auf dem flohmarkt alte bettwäsche usw, aber stoffgeschäfte sind auch eine absolute gefahrenzone für mich!! ich hab nur "glück", dass es in davos nur einen stoffladen gibt und der apotheker-preise hat wo ich dann immer ganz tapfer orbei laufen (man ist ja schliesslich vernünftig:-). ganz schlimm ist es bei mir auch wenn ich irgendwo borten und bänder sehe!!! ja, hab mich grad das erst mal hier im forum nach einer interessengemeinschaft umgeschaut und diese hier passt ja perfekt!! Mein sohn (5 jahre) hat leider gar kein verständnis dass ich tagsüber an der nähmaschine sitze (kinder kommen in unserem kanton erst mit 5 jahren in den kindergarten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auch mir geht so wie euch meine kleine Maus ist jetzt 2Jahre alt und immer wenn sie schläft und ich denk "oh jaaaaaaaaaaaaaa jetzt kannst du nähen" dann kommt ne Freundin zu Besuch (nicht das ich was dagegen hätte ;-) ) oder Männe will irgendwas, das ist zum davon laufen!!!! Ständig sehe ich Stoff, denk mir ohhhhhhhhh der ist aber süß, nimm ihn mit, geh nach Hause und dann liegt er im Schrank.......... Bin froh das, das nicht nur bei mir so ist. Schade das man keine Zeit findet.

 

Liebe Grüße Carolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir geht's auch so. Vorallem seit der kleine Wonneproppen da ist. Ich habe tausend Ideen und komm zu NIX!!!! Die Gardinen und die Vorhänge im Kinderzimmer sind immer noch nicht genäht. Eine Schande, denn der Mutterschaftsurlaub (ich weiß nicht, wieso man das URLAUB nennt...) ist eigentlich viel zu kurz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ach ja ich glaub hier bin ich richtig.

Ich hätte 2 große Rollkisten zu bieten.

 

Liegt auch daran dass bei mir in der Nähe Sterntaler immer seine Stoffe so unverschämt günstig verkauft *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir geht es genau so wie euch, obwohl ich im momentan viele Schnittmuster und Stoffe kaufe! Meine Tochter ist jetzt 2 und da gibt es doch den ein oder anderen Schnitt den ich wirklich süß finde! Allerdings nähe ich auch erst wieder seit knapp 2 Monaten. Vorher fehlte mir die Zeit und Lust, aber dafür macht es jetzt doppelt so viel Spaß!

Nur für mich hab ich noch nix genäht, aber das soll sich ändern ;-) !

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, auch ich habe kaum Zeit meine Stoffe zu verarbeiten. Sie schlummern in Kisten, werden immer mehr, "Frau kann ja alles gebrauchen", was mache ich nur falsch, andere Frauen berichten von ihren vielen Dingen die sie nähen, ich habe 2 Kinder, Halbtagsstelle, Haushalt, wann soll ich da noch viel nähen könnnen ?

lieben Gruß

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

geht mir auch so ;-) Ich habe mind. 5 dicke Ikeakisten gefüllt mit möglichen 'Projekten'auf dem schlafzimmerschrank liegen ... früher als meine Nora noch ganz klein war, konnte ich noch nicht mal abgelegte T-shirts und Hosen wegwerfen, denn die kann/konnte man in der Größe ja noch verwerten. Demnächst muß ich da mal aussortieren, denn mein Kind wird allmählich zu groß dafür, aber moment, da sind doch gerade zwillinge im freundeskreis eingetroffen ;-)? ich kann wirklich nichts wegwerfen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

hallo zusammen ;-)

hab mich grad durch die kisten und kästen meiner mom und meiner oma gewühlt und wahre schätze zu tage befördert!!! wenn ich jetzt noch die zeit finde alles zu erarbeiten, brauch ich nie mehr einkaufen für mein kind :-) das wäre allerdings sehr langweilig... daher will sie mir immer helfen beim nähen... Heißt dann, sie will "natter natter" machen...

mit 1 3/4 schleppt sie mir dann die stoffe durch die gegend und ich krieg gesagt was ich machen soll daraus ;-) also dann... allemann ran ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo liebe Leidensgenossinen,

die Überschrift hat mich sofort angesprochen*lach*.

Gerne möchte ich mich bei Euch vorstellen.

Ich heisse Simone und bin Mama einer kleinen, süssen Tochter (oder auch temperamentvolle Minizicke mit dem Hang einen zur Weissglut zu treiben), die ich sehr liebe. Von Beruf bin ich Krankenschwester und leite einen ambulanten Pflegedienst mit ca. 140 Patienten. Zudem bin ich Überleitungsschwester für 4 Sozialstationen für unsere Palliativpatienten und Koordinatorin im Palliativnetz Bochum. Ehefrau bin ich auch noch ;-) . Ach ja, Nähprojekte habe ich auch noch, aber die Stoffberge überschatten bis jetzt noch ziemlich meine fertigen Werke.

Ja, ich denke ich kann mich mit der IG sehr gut identifizieren.

 

Lieben Gruss Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun ja, ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber ich fürchte, ich muss mich schon jetzt zu dieser Kateregorie von Mama zählen.

Stoffe habe ich schon super viele - nur nähen kann ich (noch) nicht (richtig) *zwinker*

 

Aber das wird!

Mit eurer Hilfe und euren Anregungen kann da gar nix schief nähen, ääh, gehen ;o)

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

 

Eure Überschrift hat mich sofort angesprochen, da es mir gaaaaanz tief aus der Seele spricht. Ich sprühe vor Ideen und habe Berge von Stoff, doch leider hindern mich Zeit und Können noch ein wenig.... Ihr kennt das ja...

 

Ach ja, ich habe zwei (meistens) süße, aber sehr lebhafte Jungs, die mir leider kaum Zeit zum nähen lassen, zwei bis drei Abende muss ich dann noch bedienen gehen und um meinen Mann muss ich mich auch ab und zu mal kümmern :D

 

Aber zusammen werden wir das schon irgendwie hinkriegen, oder????:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

endlich mal eine Gruppe, die zu mir passt! Mein Dachboden quillt über, aber das soll sich jetzt ändern. Seit mein Sohn (4) in den Kindergarten geht, habe ich jetzt ja ab und zu mal morgens Zeit, etwas zu nähen... zum Glück muss ich nicht jeden Tag arbeiten, sonst würde ich nie etwas fertig kriegen. Ich möchte mich als nächstes mal an einer Hose für meinen Lütten versuchen - mal sehen, ob sie bis Weihnachten fertig ist. Oder bis Ostern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ohhh jahhh, hier bin ich richtig!!!

Hier gibt es leider viel zu viele Stoffgeschäfte und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, findet man immer noch Traumstöffchen im Internet.

Lieben Gruß

Nadja, die sich fragt wie denn der schöne Karostoff schon wieder in die Einkaufstasche gekommen ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr Muttis alle zusammen.. Hier bin ich richtig.. ich nähe gern, aber kanns eigentlich nicht..am liebsten Kostüme für meine Mädels, weils schöner ist, wenn nicht alle das gleiche anhaben (weil gekauft)...ist zwar nicht wirklich billiger als gekauft aber mit sooo viel Liebe produziert und sooo viel schöner. (siehe mein Album)... dann benähe ich seit neuestem die Jazzdancemädels meiner großen Tochter, da gehts dann immer gleich in Massenproduktion... "nebenbei" bin ich selbständig und muß mich um Kinder und Haushalt weitestgehend allein kümmern, da mein Mann auswärts arbeitet...Ich kann nichts wegschmeißen, weder alte Gardinen noch aussortierte Kleider, Jacken o.ä. - man könnte es ja noch für die nächsten Kostüme brauchen. Und Stoffe kaufe ich auch gern.

In meinen Kisten liegen etliche Stoffe, aus denen ich für die Mädchen mal was nähen wollte (inzwischen sind sie für einige Kleine-Mädchen-Stoffe sogar schon zu alt)...

Also denke ich, ich bin hier richtig und hoffe auf Aufnahme in Eurem Kreis.

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich bin auch eine von den Muttis, die immer ganz planlos einkaufen gehen und dann zu Hause fetsstellen, dass sie ja schon soooo viel Stoff haben. Seltsamerweise vergrößert sich der Stoffberg aber immer noch, obwohl ich jede freie Stunde der Näherei widme...

Ich hoffe hier auf genug Motivation und Leidensgenossen zu treffe um dem Stoffberg den Kampf ansagen zu können

 

lg, stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo,

mir geht es genauso wie euch.

Ich kann an Stoffen, vor allem an Kinderstoffen nicht vorbei gehen.

Und dann findet man auch immer noch hier eine hübsche Borde und hier eine Applikation, usw.

Schön, das ich nicht die einzige Stoffsüchtige bin ;-)

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

da bin ich endlich auch gehöre zu denen die viel mehr Stoffe einkaufen und zu wenig Zeit haben sie zu verarbeiten. Hauptsächlich nähe ich für die Kinder oder auch im Basarkreis unserer Schule und so kann es passieren (manchmal auch öfter ) dass ich viele Ideen auf Lager ( KIste) liegen habe. Ich hoffe hier richtig zu sein und aufgenommen zu werden.

LG Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...