Machi Geschrieben 3. April 2019 Autor Melden Geschrieben 3. April 2019 (bearbeitet) so ich habe alle Daten, von Mrs. Smith habe ich nichts mehr gehört. Wir sind 11 mit meiner Wenigkeit. Ich werde morgen meine Strichliste kontrollieren und uns dann anmelden. Die "wer bringt was" Liste kommt nächste Woche dran. Bearbeitet 3. April 2019 von Machi
AndreaS. Geschrieben 4. April 2019 Melden Geschrieben 4. April 2019 Danke Machi Aber bei den Kaffee- und auch Teekannen, die oft (nicht überall) auf die Tische kommen, bin ich irgendwie sogar nicht dabei. Wenn es also für Dich kein Problem gibt und wir keine Probleme im Kloster bekommen würde ich meine eigenen Sachen mitbringen. ja, ich weiß, dass ich keinen Rabatt bekomme Ich freu mich auf Euch alle Schön Euch mal wieder zu sehen
Machi Geschrieben 5. April 2019 Autor Melden Geschrieben 5. April 2019 So, ich habe es geschaft... und habe uns angemeldet. Ich werde mich dort auch "umschauen" damit alles klappt.
akinom017 Geschrieben 14. April 2019 Melden Geschrieben 14. April 2019 Danke Machi es rückt näher Am Freitag hatte ich auf der Heimfahrt überraschend Begleitung von einer Freundin in der Bahn, sie näht nur ab und an mal und hat noch einen Stapel gesammelte Jeanshosen von denen sie sich so langsam verabschieden möchte, das geplante Projekt ist getan und hat weniger Material verbraucht als gedacht Ich hab die Hosen nicht gesehen, es sind auch mehrere Exemplare im Status wenig gebraucht, direkt als Jeans nutzbar dabei. Hat eine von Euch Interesse an dem Material. Dann würde ich es zum Nähsonntag organisieren das ich es habe und mitbringe.
Machi Geschrieben 14. April 2019 Autor Melden Geschrieben 14. April 2019 ja, es rückt näher! Und hier ist es ruhig. Ich habe mich noch nicht dran gewöhnt und finde es mühsam. Ich denke jemand kann sich für die Jeans interessieren, wir machen auf jeden Fall einen Tauschtisch, ich habe viele Stoff zu verschenken!
Rehleins Geschrieben 15. April 2019 Melden Geschrieben 15. April 2019 Bringt schon jemand Schneidematten mit? Damit wir die Tische schützen können. @akinom017: wenn niemand anderes "hier" schreit, würde ich mich für die Beine der Jeans interessieren (wenn man da 11cm Kreise rausgeschnitten bekommt (ohne Naht). Im "Gegenzug" stelle ich meine Jeans ohne Beine auch noch zur Verfügung.....
Machi Geschrieben 15. April 2019 Autor Melden Geschrieben 15. April 2019 Hallo, jede von uns bringt ihre Schneidematte zum arbeiten, ohne kannst du ja nicht schneiden. Ich bringe mein altes Bügelbrett und Bügeleisen ohne Dampf mit.
AndreaS. Geschrieben 15. April 2019 Melden Geschrieben 15. April 2019 Naja, wenn alle erst zuschneiden dan stimmt das Machi Aber manche werden sicherlich mit zugeschnittenen Teilen kommen. da braucht nicht jeder eine Schneidematte. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir immer EINEN Zuschneidetisch, der auch gerne aus 2-3 Tischen bestand, für den die Schneidematten gebraucht wurden. Daher macht es Sinn, wenn nicht ALLE ihre Schneidematten mitschleppen Oder MÜSSEN die Schneidematten auf jeden Arbeitstisch gelegt werden, auch wenn wir gar nicht zuschneiden?
Machi Geschrieben 15. April 2019 Autor Melden Geschrieben 15. April 2019 nee, es muss nicht jede eine Schneidematte mitbringen. Nur ich habe keine für einen Zuschneidetisch, nur die kleine für mich. Wer eine große mitbringen kann soll es bitte machen.
KyaraLulu Geschrieben 15. April 2019 Melden Geschrieben 15. April 2019 Ich habe eine ganz große Schneidematte, die ich gerne mitbringen kann
Rehleins Geschrieben 15. April 2019 Melden Geschrieben 15. April 2019 So wie Andrea das gesagt hat, habe ich mir das auch gedacht. Ich habe 4 je 40*60 cm (oder so). Die bringe ich auch mal mit, vielleicht machen wir noch einen 2. Zuschneidetisch auf, oder falls jemand mal nur was Kleine hat, kann sich dann eine nehmen.
Machi Geschrieben 15. April 2019 Autor Melden Geschrieben 15. April 2019 Prima, dann ist alles klar. Ich habe für jeden von uns ein Tisch geordert und noch 3 zusätzliche für "alle"
namibia2003 Geschrieben 18. April 2019 Melden Geschrieben 18. April 2019 Ich bin wieder da, der Urlaub ist leider schon wieder zu Ende Aber ich freue mich auf Euch alle, ich habe zwar noch keinen Nähplan aber das kommt schon noch. Ich kann ein Dampfbügeleisen mitbringen wenn benötigt. @Machi Hatte ich Dir schon alle Infos per PN geschickt ? Und vielen Dank fürs organisieren
Machi Geschrieben 18. April 2019 Autor Melden Geschrieben 18. April 2019 @namibia2003 alles schon passiert. Dampfbügeleisen ist sehr gut! Prima ich zähle die Tage.
Machi Geschrieben 23. April 2019 Autor Melden Geschrieben 23. April 2019 Hallo, ich habe jetzt dran gedacht und wegen Wasser bzw. Getränke selbst mitbringen gebfragt. Also Wasser und co sind kein Problem. Ich hoffe ich habe nichts vergesssen. Soll ich mehr zusätzliche Tische bestellen? Ich hatte zunächst nur 3 bestellt...Wie viele haben wir sonst so "rumstehen" gehabt?
Rehleins Geschrieben 23. April 2019 Melden Geschrieben 23. April 2019 @Machi: Wie groß sind denn die Tische ungefähr? Lt. Routenplanung brauche ich zwischen 1,25 und 1,45 Stunden.....nur so als Info, dass ich irgendwann eintrudel..... Sind die Parkplätze ausgeschildert (Besucher, Seminarteilnehmer)? Und gibt es Stufen zu unserm Raum oder kann ich meine Handkarre mitbringen? Ich freu mich schon.
Machi Geschrieben 23. April 2019 Autor Melden Geschrieben 23. April 2019 Du kannst das Kloster googlen und da findest Du Bilder auch von der Anlage. Hier auch ein Link https://www.kloster-tiefenthal.com/
Rehleins Geschrieben 23. April 2019 Melden Geschrieben 23. April 2019 Hab ich doch schon gemacht.....
Machi Geschrieben 23. April 2019 Autor Melden Geschrieben 23. April 2019 Du kannst deine Handkarre mitbringen. Ich weiß nicht welchen Raum wir bekommen. Parkplätze kannst du nicht übersehen sind am Eingang zum Gelände und rein fahren zum abladen kann man auch.
Fruehling Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 Fangen wir wieder so gegen 10.00 Uhr an?
Machi Geschrieben 24. April 2019 Autor Melden Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) Du kannst ab 9:00Uhr schon kommen. Das letzte mal in Wiesbaden waren viele früher da hatte ich so im Kopf... Ich bin gegen 9:00Uhr da um zu schauen das auch alles klappt, also 10:00Uhr ist ok, da habe ich mehr Luft. Bearbeitet 24. April 2019 von Machi
akinom017 Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 Gut Reiseplanung läuft Das Auto ist betankt und gewaschen Google meint ca. 1h Fahrt, meistens bin ich nicht so schnell wie die meinen Ich bringe mit: eine kleine Kabeltrommel, ein oder zwei Dreifachsteckdosen. Das Ikea Bügelbrett, ein Bügeleisen wird sich finden. @Rehleins Die große Sammlung Jeans hab ich jetzt nicht geholt, mein Mann hat aber gerade eine aussortiert, die bringe ich Dir mit und meine Kiste Jeansreste von diversen Projekten, da ist bestimmt noch was für 11cm Kreise dabei.
Rehleins Geschrieben 24. April 2019 Melden Geschrieben 24. April 2019 @akinom017: gut, dann weiß ich Bescheid und Danke. Ich bringe mein 4 Schneidematten mit, ich leg die immer zusammen und habe dann eine große. Eine Kabeltrommel bringe ich auch noch mit, da können wir eventuell nicht genug von haben.
Machi Geschrieben 24. April 2019 Autor Melden Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) Ich nehme mit Bügelbrett , Bügeleisen ohne Dampf aber mit Sprühfasche . Ikea Bügelbrett und Reisebügeleisen . 3 Dreiersteckdosen 1Schneidematte 60 x 45 (denke ich das die so groß ist) Und auch was für mich zum Nähen. Bearbeitet 24. April 2019 von Machi
Empfohlene Beiträge