Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sagt mal, gibt es irgendwo eine Preisliste mit den unverbindlichen Preisempfehlungen der einzelnen Nähmaschinen zum wenigstens mal die grobe Richtung abschätzen?

Liebe Grüße

Ela

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Ela

6

• ellipirelli8

4

• peterle

3

• ilona

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Ela,

auch Pfaff und Husqvarna bieten pro Saison (kann Dir jetzt nicht genau sagen, welchen Zeitraum eine "Saison" umfasst) aktuelle Zusammenfassungen ihrer angebotenen Maschinen an.

Und sie schreiben dann immer auch die unverbindlichen Verkaufspreise mit dazu!

Wenn Du einen Händler mit einem umfangreichen Nähmaschinensortiment in der Nähe hast, dann bekommst Du sicher auch solch ein Preisblatt bei ihm! :)

Grüße Mona

Geschrieben

Wenn Du einen Händler mit einem umfangreichen Nähmaschinensortiment in der Nähe hast, dann bekommst Du sicher auch solch ein Preisblatt bei ihm! :)

Hi Mona,

das ist genau das Problem

;)

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Vielleicht sollten wir mal eine Liste der aktuellen UVPs zusammenstellen.

Guck ich morgen mal, was wir da machen können. :rolleyes:

Geschrieben
Zitat von Monaqueue

Wenn Du einen Händler mit einem umfangreichen Nähmaschinensortiment in der Nähe hast, dann bekommst Du sicher auch solch ein Preisblatt bei ihm!

Hi Mona,

das ist genau das Problem

;)

Liebe Grüße

Ela

Hallo Ela,

daran habe ich jetzt auch gar nicht gedacht, dass es in manchen Gegenden eben auch nur kleine Händler mit der Vertretung nur einer Marke geben könnte.

Ist aber man auch nicht so, dass wir hie am Ort

DEN einen Maschinenhändler haben.

Die sind bei uns auch schon etwas weiter "gestreut"!

Und, ob sie wirklich gut sind, kann man dann auch erst bei einem "intensiven" Besuch herausfinden.

Grüße Mona

Geschrieben

Hallo

@Peter: Das wäre sicher eine gute Hilfe für so einige hier aus der Provinz, die, so wie ich, erst einmal im Netz schauen, welche Maschinen denn in Frage kommen und dann auf Händlersuche gehen :-)

@Mona: naja, ich habe hier so absolut gar nichts um mich rum, egal in welche Richtung, 1 Stunde Fahrt sind es locker, für einen ganz kleinen Nähmaschinenhändler, der ja nicht unbedingt dann das da hat, was ich vielleicht gerne möchte. So ist also erstmal vorherige Recherche im Netz notwendig, um erst mal eine Ahnung davon zu kriegen, zu welchem Händler ich überhaupt gehen muss. Traurig aber wahr: ich sitze hier im absoluten Nähmaschinen-Niemandsland :(

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben
Traurig aber wahr: ich sitze hier im absoluten Nähmaschinen-Niemandsland

Hallo Ela,

entschuldige wenn ich frage, aber was ist aus dem früheren Nähmaschinengeschäft in Heidelberg geworden? Als wir vor Jahren noch in Mannheim gewohnt haben, bin ich extra nach Heidelberg gefahren um meine Stick/Nähemaschine zu kaufen. Damals vor 7 Jahren war die Beratung dort super und ich war absolut zufrieden mit dem Laden. Mich wird mal interessieren was aus diesem Geschäft jetzt geworden ist.

Danke

Ilona

Geschrieben
Hallo Ela,

entschuldige wenn ich frage, aber was ist aus dem früheren Nähmaschinengeschäft in Heidelberg geworden? Als wir vor Jahren noch in Mannheim gewohnt haben, bin ich extra nach Heidelberg gefahren um meine Stick/Nähemaschine zu kaufen. Damals vor 7 Jahren war die Beratung dort super und ich war absolut zufrieden mit dem Laden. Mich wird mal interessieren was aus diesem Geschäft jetzt geworden ist.

Danke

Ilona

Hallo Ilona,

den Stoffe Lott meinst Du wohl? Nun, ich wohne nicht direkt in Heidelberg, auch bis dahin ist es eine gute Stunde Fahrt. Und der Lott hat wunderschöne Stoffe - nur zu unbezahlbaren Preisen und das letzte Mal, als ich drinnen war und mich nach den Maschinen erkundigt habe, wurde ich so pampig behandelt, dass ich da garantiert nicht mehr hingehe!! :mad: Und geb mein Geld lieber bei einem Händler aus, der mich als Kundin zu schätzen weiß, *winke Richtung Peter :winke: *

Liebe Grüße

Ela

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

Ich hack die jetzt mal nacheinander in die diversen Boards.

So wie Zeit und Laune ist. Kann also alles ein bisschen dauern. :)

Geschrieben
Zitat von Ela

den Stoffe Lott meinst Du wohl

Hallo Ela,

Danke für die Antwort, aber ich habe nicht Lott gemeint. Früher gab es doch in einer Straße, die parallel zur Fußgängerzone verläuft so ein kleines Pfaff-Fachgeschäft. Ich habe das gemeint und wollte wissen, was aus dem geworden ist :rolley:

Viele Grüße

Ilona

Geschrieben
Hallo Ela,

Danke für die Antwort, aber ich habe nicht Lott gemeint. Früher gab es doch in einer Straße, die parallel zur Fußgängerzone verläuft so ein kleines Pfaff-Fachgeschäft. Ich habe das gemeint und wollte wissen, was aus dem geworden ist :rolley:

Viele Grüße

Ilona

Hi Ilona,

nicht schimpfen, aber ich mag keine Pfaff haben und war deswegen noch nie in diesem Laden...

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben
Zitat von Flockensahne:

die Straße heißt "Plöck" und den Pfaffladen dort gibt es immer noch.

Danke!!!!

Zitat von Ela:

nicht schimpfen, aber ich mag keine Pfaff haben...

Ich und schimpfen??? :verwirrt:, neee :) Ich wollte nur wissen, was aus diesem Laden geworden ist, weil ich ihn so gut in Erinnerung behalten habe.

Ich wünsche Dir einen guten Kauf und

viele liebe Wünsche und alles Gute zum Geburtstag! :bier:

Viele Grüße

Ilona

• 3 Monate später...
Geschrieben

hallo,

nachdem ich hier nun ein paar stunden alles durchsucht habe, muss ich euch nun doch fragen...

peterle hatte sich doch mal die mühe gemacht und eine liste der uvp's von den einzelnen nähmaschinen veröffentlicht... nur wo find ich die :confused:

ich hab das doch nicht geträumt :o oder etwa doch :confused:

seid lieb gegrüsst und habt ein wunderschönes osterfest mit vielen bunten eiern ;-)

Geschrieben

Hallo,

Peter hat die UVPs, die er reingehackt hat, jeweils ins passende Nähmaschinen-Forum reingepostet, immer ganz oben. Also z.B. bei den Janomes sind sie drinnen, und den Babylocks auch.

Liebe Grüße

Ela

Geschrieben

hallo,

wahrscheinlich hab' ich über ostern zu viele tomaten gegessen, die mir jetzt die sicht versperren... ich kann leider immer noch nix finden :o unter welchem stichwort muss ich denn nachschauen? :confused:

liebe grüße von der suchenden elli

Geschrieben

die ganze Zeit waren diese Preise auch an erster Stelle in einigen Maschinen-Unterforen, aber bei ist derzeit auch nichts zu sehen :confused:

Geschrieben

Da die Preise nicht mehr aktuell waren und ich keine rechte Zeit und Lust gefunden hatte die zu ändern, hab ich die erst mal versteckt.

Sobald ich Zeit finde, werde ich neue machen und reinsetzen. :bier:

Geschrieben

achsooooo, na da fällt mir aber ein stein vom herzen - ich wurde schon langsam ein wenig beunruhigt - hab schon darüber nachgedacht, ob ich mir zu einer brille auch gleich noch die kostenlose sonnenbrille hole :p

aber gut, dass ich jetzt bescheid weiß... dann muss ich mich ja jetzt nur noch in geduld üben - was nicht wirklich eine stärke von mir ist ;-)