josef Geschrieben 30. Juli 2019 Melden Geschrieben 30. Juli 2019 Am 28.07.2019 um 15:38 schrieb josef: … oder man geht zu seinem Händler und läßt das einstellen … hab ich doch schon gesagt …
HobbySln Geschrieben 30. März 2021 Melden Geschrieben 30. März 2021 Hallo, ich habe mir im November 2020 auch eine Pfaff Ambition 620 zugelegt.Die Maschine hat eigentlich alles, was ich brauche. Sie näht super. Nur leider hat sie auch das bekannte Problem beim Rückwärtsnähen. Aber alles von Anfang. Die neue Nähmaschine kam und ich habe sie auch gleich ausprobiert. Mir ist sofort aufgefallen, dass die Maschine beim Umschalten in den Rückwärtsgang bis zu 3 Stiche noch vorwärts macht. Beim Umschalten in den Vorwärtsgang dann auch nochmal. Das habe ich umgehend beim Händler reklamiert. Die Maschine war dann knapp 4 Wochen beim Händler zur Reparatur. Kurz wor Weihnachten war sie wieder da und siehe da, beim Umschalten in den Rückwärtsgang beendet die Maschine noch den aktuellen Stich und läuft dann sofort wieder rückwärts. Was eine Freude. Die Enttäuschung kam dann beim nächsten Umschalten. Hier macht die Maschine jetzt plötzlich eine Punktvernähung. Häh? Wieder beim Händler reklamiert. Dieses Mal war die Maschine wohl sogar in der Fachwerkstatt. Nach 12 Wochen kam sie wieder zurück, aber sie macht immer noch diese komische Punktvernähung, wo ich keine will. Wieder beim Händler reklamiert. Dieses Mal wurde mir erklärt, dass das ein völlig normales Verhalten sei und ich damit leben müsse. Häh? Mir ist keine Nähmaschine bekannt, die beim Umschalten in den Vorwärtsgang eine zusätzliche Punktvernähung macht. Das gibt doch hässliche Knoten. Wäre aber vollkommen normal. Ich habe jetzt meine Reklamation auch schriftlich an den Händler gestellt. Mal sehen, was sich ergibt. Ich vermute mal, der Fehler ist bekannt und die Maschine soll noch "unters Volk gebracht werden" und ich habe die A...Karte gezogen und soll darauf sitzen bleiben. Mal sehen, was sich noch entwickelt. Liebe Grüße.
darkbijou Geschrieben 30. März 2021 Melden Geschrieben 30. März 2021 (bearbeitet) Guck mal in die Einstellungen zum vernähen. Wenn da in den 2 Kästchen jeweils ein Haken drin ist, raus machen. Ich habe zwar die ambition 1.0, dürfte aber bei deiner nicht anders sein zum vernähen. Ach so, meine vernäht auch so komisch.nals ich dann beide Haken entfernt habe, tat sie genau das, wie ich das auch kannte. Nur steht das nicht in der Anleitung Bearbeitet 30. März 2021 von darkbijou
Empfohlene Beiträge