Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Darf ich was fragen?

Es sind ja doch sehr viele "Kinderstoffe" - nähst Du damit nun für Dich, nachdem die Kinder groß geworden sind oder wie handhabst du das?

Ich habe auch wirklich noch viele wunderschöne Kinderjerseys in meiner Kiste, die ich soooo gerne streichle ... aber so langsam sollte ich sie dringend vernähen, weil in ein paar Jahren sind sie entweder zu kindlich oder die Stücke zu klein.

Bräuchte wirklich jemand, der mich zwingt sie zu verarbeiten ... :D

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ToniMama

19

• ickemixe

5

• Pferdle

4

• AndreaS.

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  StinaEinzelstück schrieb:
Darf ich was fragen?

Es sind ja doch sehr viele "Kinderstoffe" - nähst Du damit nun für Dich, nachdem die Kinder groß geworden sind oder wie handhabst du das?

Ich habe auch wirklich noch viele wunderschöne Kinderjerseys in meiner Kiste, die ich soooo gerne streichle ... aber so langsam sollte ich sie dringend vernähen, weil in ein paar Jahren sind sie entweder zu kindlich oder die Stücke zu klein.

Bräuchte wirklich jemand, der mich zwingt sie zu verarbeiten ... :D

einige werde ich behalten und streicheln und mal im Bekanntenkreis eventuell was vernähen.

ansonsten in 1 frühstens 10 Jahren Enkel - grins

aus vielen Stoffe - wollte das kind schon lange nur noch Scchlafus - aber die warn heiß begehrt - und der Renner auf Klassefahrten:D

der Rest wird jetzt verkauft --- zum Glück hatte ich nicht all zu viele direkte Kinderstoffe :D

Geschrieben

Morgäähn

neue Woche und das räumen geht immer noch weiter -

am WE sah es dann so aus

oben Platz gemacht für das Regal von unten

DSC07904.JPG.9ba40ebc41ced24a58f3ba54b74fa851.JPG

Regal nach oben und Türen wieder rann

DSC07924.JPG.77f2cee4b47323bb7a4eb8bfd7aee1fb.JPG

unten die Ecke frei und sauber machen :D

DSC07926.JPG.b8638e6a6bc3c2bed3cac887213186b7.JPG

oben fleißig die Taschen eingeräumt -

DSC07923.JPG.345549bfdfa798aafff12ad3ca7320db.JPG

DSC07922.JPG.9844e1f74b32f0a9200b13d44123a4fa.JPG

so sieht es erstmal jetzt oben aus - und es geht erstmal unten im Nähzimmer weiter

DSC07916.JPG.37f2f86437ff23e43ca71f6ea1d8217c.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nähere mich dem Zustand auf Bild 1 :D:D:D

Nachdem ich mir jetzt alle deine Bilder angesehen habe kann ich nur sagen : Respekt!

Hoffentlich gelingt es Dir, den so sortierten und aufgeräumten Zustand lange beizubehalten. Bei mir stellt sich das Chaos leider in der Regel sehr schnell wieder ein.

Bearbeitet von naehfreundin
Geschrieben (bearbeitet)

Soo

langsam ernährt sich das ....:D

oder es geht vorran:)

oben wird es leerer und ich überlege wie ich was einräume- ich werd wohl ein teil Bastelsachen aus dem Keller hoch holen- da ich ja da sowieso nie sitze - das wird aber erst später was- jetzt ist erstmal weiter das Nähzimmer dranne

DSC07925.JPG.9e19b678d33ddf9531ff804f6466eaea.JPG

So sah es gestern Nachmittag aus - bevor Männe das neue Alex aufgebaut hat -da ich das etwas mittig stellen werde- wegen den Schubladen

DSC07932.JPG.275a25780f3052663cbee30394471bd8.JPG

Dann war Männe gestern Abend noch fleißig und hat das Alex aufgebaut

DSC07934.JPG.abeadd00542ba69772e9afdd09f62134.JPG

hier sieht man das beide Tische Ihre eigenen Beine habe das gefällt mir garnicht - nimmt auch Platz weg und die Platten rutschen - das wird auf ein Bein reduziert--die Platten sind ja recht groß wo die Beine angedreht werden

DSC07933.JPG.df8c56b92ea56d544af435c1cfbf91aa.JPG

an den Nähtisch komme ich noch nicht rann

DSC07935.JPG.000d232d926d35284dd1cb22f7fb2c55.JPG

aber es wird:D

Bearbeitet von ToniMama
Geschrieben

Klasse, solche Threads sind super spannend und inspirierend! Danke fürs "Teilhabenlassen";) Du kommst echt schnell voran, Respekt!

Und dein Stofflager ist der Hammer, da kannst Du soooo viel schöne Sachen daraus machen ;) Die weiß-geblümte Kommode ist süß - habt Ihr die selbst restauriert?

Geschrieben (bearbeitet)

@ToniMama Mensch das sieht bei Dir ja aus, als wäre man in einem Stoffladen. :D

Ich kaufe Stoff immer nur für die nächsten 3 Projekt. Da bleibt meist nur ein kleines Stück vom jeweiligen Stoff übrig. Der Nachteil ist natürlich, das die Stoffe dann oftmals recht teuer sind.

Für die Zukunft sollte ich mir auch mal einen kleinen Vorrat anschaffen.

Dir noch viel Spaß beim umräumen. Sieht schon recht gut aus und ich bin gespannt aufs Endergebnis.

Welche neue Maschine steht denn noch verpackt auf dem Tisch im Wohnzimmer....neugierig bin :D

Lieben Gruss

Hand-made

Bearbeitet von Hand-made
Geschrieben
  violaine schrieb:
Ui nein, das kenne ich. :o Könnte man ja alles doch noch mal brauchen - spätestens ne Woche, nachdem man es weg gegeben hat.

Das passiert mir regelmäßig :( Manchmal kriege ich einen Rappel und trenne mich von Sachen - aber anscheinend immer von den falschen:confused:

Geschrieben
  Hand-made schrieb:

Welche neue Maschine steht denn noch verpackt auf dem Tisch im Wohnzimmer....neugierig bin :D

Ich auch :)

Geschrieben

Cool.

So umräumen hat doch was. Ist wie Inventur. Man findet vieles wieder, was vergessen war. :D

Und das Neusortieren macht auch Spaß. Freue dich daran.

Weiter so.

LG

Claudi

Geschrieben

Morgen

Käffchen im Büro :)

mich hat Halsschmerzen und Schnupfi beim Wickel - bäääh

ickemixe schrieb:
Die weiß-geblümte Kommode ist süß - habt Ihr die selbst restauriert?

Das ist eine Malm Kommode von Ikea und vorne nur Folie aufgeklebt- ging super gut -

genau wie die Schranktüren - sind diese Türen mit den weißen Plasteeinsätzen da hab ich Punktefolie rüber geklebt :)

Hand-made schrieb:

Lieben Gruss

Hand-made

ausgepackt isse schon- steht aber noch i der Wohnstube -

Baby Lock enlighten -bin hibbelig am WE bin ich soweit das Sie hren Platz bekommt - dann wird ein bißchen rum probiert :D

Geschrieben

Kannst du dieses Goldstück echt so lange stehen lassen?

Ich fürchte, ich würde an deiner Stelle zur Furie werden!!!!!:p

Geschrieben

Ich hätte längst getestet, ob sie auch ordentlich funktioniert... genügend Stoff hast Du ja :D

Geschrieben
  Indianernessel schrieb:
Kannst du dieses Goldstück echt so lange stehen lassen?

Ich fürchte, ich würde an deiner Stelle zur Furie werden!!!!!:p

Hand-made schrieb:
Ich hätte längst getestet, ob sie auch ordentlich funktioniert... genügend Stoff hast Du ja :D

Vorfreude ist die schönste Freude :D:hug:

ich kann da sowas von entspannt sein :)

und eigentlich sollte die noch garnicht hier sein- ich wollte doch bloß schauen und Infos einholen -

Aber Männe und der Preis - da war sie dann schon gekauft :D

Geschrieben

Abend

ich war gestern schon oben - da hat Männe noch mit den Tischbeinen gekämpft

aber perfekt - Platte oben rutscht nicht mehr auseinander und der Hockr hat ne Garage:D

DSC07946.JPG.d2a609bf3820f3eb00a8a5b69b557823.JPG

bei uns gibt es ja den Markt: Aktion schon vor ner weile gabs diese Rollteile die es auch bei Ikea gibt

jetzt endlich hab ich einen ergattert - war der letzte

DSC07913.JPG.163b6095597e196c90a75091928f73a3.JPG

mal sehen ob der hier unten bleibt oder nach oben zu den Bastelsachen wandert

wie der Platz hier unten aussieht wenn ich fertig bin:D

Geschrieben

Ich schau Dir auch sehr gerne zu. Bei uns steht ja heuer der Speicherausbau an, dann bekommen die Mädels jede ein Zimmer oben und mein Nähzimmer wandert dann runter. Da freu ich mich schon drauf und sammle fleißig Ideen.

Geschrieben
  Spotzal-81 schrieb:
Ich schau Dir auch sehr gerne zu. Bei uns steht ja heuer der Speicherausbau an, dann bekommen die Mädels jede ein Zimmer oben und mein Nähzimmer wandert dann runter. Da freu ich mich schon drauf und sammle fleißig Ideen.

ohh das macht sicher Arbeit aber auch viel Spaß :D

ich liebe das ja -- bald mehr als nähen selber :D

deswegen freu ich mich auch- wenn Nähzimmer fertig - geht es an den Kellerraum aufräumen aussortieren und bastelbereich nach oben verlegen :D

Geschrieben
  ToniMama schrieb:

Das ist eine Malm Kommode von Ikea und vorne nur Folie aufgeklebt- ging super gut -

genau wie die Schranktüren - sind diese Türen mit den weißen Plasteeinsätzen da hab ich Punktefolie rüber geklebt :)

Gefällt mir gut! Und die Folie hält? Welche hast Du denn verwendet?

Geschrieben
  ickemixe schrieb:
Gefällt mir gut! Und die Folie hält? Welche hast Du denn verwendet?

hallochen

also an den Schranktüren perfekt seit würde sagen 3 - 4 Jahren da tut sich nichts

an der Kommode geht an einer Ecke leicht was ab- da komme ich immer ran beim hinsetzen - aber ansonsten alles fein-

d-c-fix F3460627 Klebefolie, Vinyl, rot, 200 x 45 cm

die hatte ich bei amazon bestellt- da es im Bauhaus oder Hornbach das Muster nicht gab - die geblümte hab ich bei ebay gefunden

Geschrieben

Guten Morgen

aber ganz leise gesprochen und heißer- nach den Halschmerzen ist nun meine Stimme fast weg :D aber sonst geht es mir gut.

Am Samstag und Freitag war kurzes shoppen auf dem Plan-

Ich bau mir einen Bügeltisch - da mir der verschwendete Platz darunter ein Dorn im Auge ist.

mal sehen ob das so wird

DSC07964.JPG.e8ba4f11acfc1cbc249c06c015abf08a.JPG

allerdings hab ich im real Prospekt auch noch einen netten Servierwagen gefunden- ich berichte :)

achso da sieht man ja nicht was es bei Ikea gab ein 4er Kallax und zwei Einsätze

für einen habe ich bei FB - eine tolle Idee gesehen und bin gleich zu einem Aktion Markt gefahren und hatte sogar mal Glück

DSC07965.JPG.40b95fcb14400636a381990ff2637a7d.JPG

das wird dann ein Kleinteilefach - wenn Männe der heute Nacht zum Super Bowl war - erwacht ist - Und wir mit Kind ( bei uns sind Ferien ) einkaufen waren - kleine Shoppingtour fürs gute Zeugnis :D

baut er hoffentlich das Teil auf- dann kann ich euch das zeigen.

Meine letzten Arbeiten am Nähtisch waren - die Sammelkisten wo ich alles immer rein geschmissen habe zu sortieren

DSC07963.JPG.0ea51295be6d232d516b20abbef2c1a4.JPG

Der Nähtisch ist jetzt frei und ich kann das Maschinchen aus der Stube holen:D

Geschrieben (bearbeitet)

Auf den Bügeltisch bin ich mehr als gespannt...:)

Mir geht mein Klappding auch langsam auf den Keks, immer ist da ein raumgreifendes Gestell, mit dem Platz kann man ja nüscht anfangen.

Bearbeitet von NadelEule
Geschrieben

Ein Bügelbrett kann man eben einklappen, wenn frau es nicht braucht. Selbst bügle ich nicht gerne an einem "Schrank", wo ich unten mit den Füssen dranstosse. Das muss ich hinterher mit Rückenschmerzen büssen.

Geschrieben

Auf Pinterest gibt es Vorschläge für Bügelbrettalternativen.

Ich musste mir vor kurzem ein neues Bügelbrett fürs Nähzimmer kaufen, da das Alte vom Platz her nicht mehr passte, nachdem ich einen zusätzlichen Schrank für die Stickmaschine gekauft hatte. Dabei hatte ich auch über Alternativen nachgedacht, bin aber bei einem normalen Bügelbrett beblieben. Ich habe eine Bügelstation und wenn ich mit Dampf bügle, kommt dort einiges an Dampf raus. Da hatte ich große Bedenken, dass ein Schrank, auf dem das Bügelbrett befestigt ist, die Dampfmengen und kondensiertes Wasser lange aushält.

Geschrieben

Hallochen

naja - ich brauch den Bügeltisch ja nur zum Nähen :D

Die Haushaltsbügelwäsche wird mit Dampfstation im Schlafzimmer gebügelt -

also hab ich hier weniger Angst vor Kondenswasser :) oder Rücken - da ich dort ein ganz normales Bügelbrett zu stehen habe :)

eigentlich sollte der Bügeltisch ja aus einem Kallax werden- aber dann hab ich den Servierwaren entdeckt - der mal keine 100€ kostet und schon weiß ist und offene Ablage hat und schon Rollen drann hat :)

also hing es ja davon ab wie mir das Kallax in der Ecke gefällt

aktuell war es erstmal so

DSC07967.JPG.fe5de931b6edfc6915b75cb629232925.JPG

dann während Männe gerade aufgebaut hat - schon mal Platz gemacht

DSC07968.JPG.e9623c86bcc58662cc521ac7c77b15c1.JPG

dann hat Männe es mir raufgestellt- und ich hab die noch leeren Kisten mal erstmal wieder hingestellt

DSC07969.JPG.0ba33545199a064fb64a29310df42316.JPG

in den Bürostuhl gesetzt und angeschaut ob mir das so gefällt - Jap -

das wird gut

in die beiden Unteren- kommt rechts zwei Schubladen und links das Flaschenregal für die Plasteeinsätze-

aber erst morgen :D

somit hab ich mir dann mal den Servierwagen bestellt und habe jetzt zwei drei Tage Zeit zu überlegen - ob mir die kleine Bügelfläche von dem Tischbügelbrett von Ikea reicht oder doch mein großes

Geschrieben

Ich hab im Nähzimmer (momentan noch ein Dauerprovisorium im Speicher) nur das kleine Ikea Tischbügelbrett. Für mal schnell ne Naht ausbügeln oder Vlies/Einlage aufbügeln geht es schon, aber wenn ich oben den Platz hätte, hätte ich lieber ein normales Bügelbrett.

Ich hab mal eine Frage zu der Kommode mit der blauen Folie: geht die eine Schublade nur ganz wenig auf oder täuscht das auf den Bildern?