peterle Geschrieben 11. Dezember 2018 Melden Geschrieben 11. Dezember 2018 Heute im Adventskalender: vom Gestern zu vergangen Generationen Wie immer unter: Adventskalender der Community Hobbyschneiderin 24
Junipau Geschrieben 12. Dezember 2018 Melden Geschrieben 12. Dezember 2018 Guten Morgen, irgendwie stimmt der Link leider nicht... LG Junipau
akinom017 Geschrieben 12. Dezember 2018 Melden Geschrieben 12. Dezember 2018 Das Türchen klemmt der Link ist in Ordnung der führt auf die Hauptseite.
peterle Geschrieben 12. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2018 Ich habe am 12. geöffnet, aber am 11. schon geschlossen ... blöde 1 ... Jetzt ist alles da.
Marieken Geschrieben 12. Dezember 2018 Melden Geschrieben 12. Dezember 2018 Oh Peter, da war dein Urgroßvater aber wirklich ein mitfühlender Mensch. Da bist du sicherlich sehr stolz auf ihn, oder!? So jemand hätte ich auch gerne in meiner Familiengeschichte. Ein schönes Vorbild, schade, dass es nicht gereicht hat, um selber über die Runden zu kommen 🙁.
peterle Geschrieben 12. Dezember 2018 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2018 Naja, er war ein aufrichtiger Mann, aber er hatte halt auch seine Probleme, denn sonst hätte er sich ja nicht suizidiert. Aus der damaligen Sicht, war das sicherlich ehrenhaft, da es ins Gesellschaftsbild paßte. Letztendlich ist er aber in eine Überforderung gerannt, weil sein Konzept des Gutseins, ihn überforderte. "Liebe deinen nächsten wie Dich selbst." - wenn man sich selber zu wenig liebt, wird es irgendwann schwierig. All das macht ihn aber sicherlich nicht zu einem schlechten Menschen. Wenn ich in die Familiengeschichte zurückschaue, dann ist da schon eine illustre Sammlung von Hallodris drunter.
Empfohlene Beiträge