stitch Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Hallo zusammen Ich bin ab gestern Besitzerin der Pfaff Software Customizing und Digitizing. Heute Nachmittag habe ich versucht im Digitizing eine .pes Datei zu öffen. Geht das nun wirklich nicht oder mache ich etwas falsch? Auf der Hilfedatei habe ich ebenfalls nur gefunden, dass die .can Dateien geöffnet werden. Oder weiss jemand einen Trick? Es geht mir vor allem um grosse Stickdateien, die ich vor allem in der Stichanzahl verkleinern will. Danke für Eure Hilfe. Grüessli aus der Schweiz Stitch
Hausfrau-an-der-Nadel Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Hallo Stitch, im Digitizing kann man nur *.can-Dateien öffnen. Motive verkleinern oder vergrößern kannst du im Customizing oder im Stich Editor. Oben in der Menu-Leiste ist ein Button "Größe verändern". Am besten von links oben das Fragezeichen nehmen und auf den Button klicken, dann öffnet sich automatisch das entsprechende Hilfefenster. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Grüße, Doris
stitch Geschrieben 4. August 2005 Autor Melden Geschrieben 4. August 2005 Danke für die Antwort. Ich glaub, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Also ich kann ja die verschiedensten Stickdateien in eine .vip-Datei umwandeln. Aber gibt es keine Möglichkeit diese .vip-Datein in eine .can-Datei umzuwandeln, damit ich diese im Digitizing bearbeiten kann? Eben zum Beispiel ein anderes Füllmuster, welches weniger Stiche hat, etc. Soviel wie ich jetzt vom Customizing gesehen habe, kann ich ja dort keine Änderungen am Füllmuster machen. Grüessli Stitch
Rubenswomen Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Hallo Stitch im Digitizing kannst du nur digitalisieren. Du kannst ein Bild in bmp, jpeg oder ein anderes Bildformat in diesem Programm öffnen und digitalisieren. Anschliessend speicherst du und dann hast du auch eine can Datei um diese später wieder zu öffnen und weiter zu bearbeiten. Soviel ich weiss kannst du eine can Datei nicht umwandeln in hus oder vip. Digitizing ist nur zum Digitalisieren. LG Rubenswomen
Anonymus Geschrieben 4. August 2005 Melden Geschrieben 4. August 2005 Hallo Stitch, du kannst Motive im ReSize Plus in .can-Dateien umwandeln, hab ich schon gemacht, funktioniert einwandfrei! Danach kannst du sie in Digitizing bearbeiten. Liebe Grüße Konni
stitch Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Geschrieben 5. August 2005 Danke Konni. Jetzt sollte ich nur noch wissen, wo ich dieses Re-Size plus finden kann. Merci und Gruss Stitch
Stickfreak Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Hallo Stitch, ich habe das gesuchte Re-Size plus Programm. Benötige dieses nicht mehr, da ich auf Pe-Design 6.0 umgestiegen bin. Möchte dieses daher gerne verkaufen. Sende mir eine PM, wenn Du interesse hast. Gruß, anke
Empfohlene Beiträge