Zum Inhalt springen

Partner

Brother Super Galaxie 3000, Erfahrungen???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander

Ich werde demnächst eine Brother Super Galaxie 3000 anschauen gehen... hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine... sie soll ja sehr gut sein!

Freue mich auf Eure Antwort.... :)

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Any

2

• Karina

1

• Tinili

1

• Carola

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Any,

suche doch einfach im Forum. Über die Maschine 3000 bzw. 3100 ist schon viel hier geschrieben worden.

Geschrieben

Hallo Any,

ich hab mir diese Maschine vor einem dreiviertel Jahr gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie näht sehr gut, das Sticken ist auch super, und die ganzen Zierstiche und Extras (viele Knopflöcher etc.) kann man eigentlich gar nicht richtig ausnutzen!

Ich fand sie zuerst von der Bedienung her etwas gewöhnungsbedürftig, da ich davor eine ältere Pfaff hatte. Aber nach der Umgewöhnung kam ich gut mit ihr klar.

Und das beste dran ist natürlich die Stickfunktion, davon bin ich extrem begeistert! Vor allem kann man auch sehr große Motive mit ihr sticken. Die Stickmuster lassen sich auch sehr leicht noch in der Maschine editieren.

Viel Spass bei deiner Entscheidung,

Tina

Geschrieben

Hallo Any

Ich habe meine Maschine bereits seit 4,5 Jahren und bin immer noch begeistert.

Im Stickbereich arbeitet sie sehr schön, aber ich nähe auch viel mit der Maschine und komme prima klar.

Die Handhabung ist supereinfach. Am Bildschirm erklären sich die Programmschritte von selbst.

Als ich mich damals entscheiden mußte konnte ich 2 Maschinen zuhause in Ruhe testen und fand die Programmführung bei der Galaxie viel einfacher und übersichtlicher.

Ein großer Vorteil ist das Diskettenlaufwerk.

Damit kannst Du Freebies aus dem Internet runterladen, einfach aus Diskette speichern und sofort sticken. Supereinfach.

Bei der Designer 1 benötigst Du dazu eine extra Software.

Ich habe mir die Software Embird für 79,- Euro gekauft, um noch mehr Freebies (in anderen Formaten) konvertieren oder auch verändern zu können.

Man braucht diese Software aber nicht unbedingt, da auch viele Funktionen schon an der Maschine möglich sind.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Maschine.

Schau doch mal in das Brother - Foren, da bekommst Du auch sehr viele Tipps.

Falls Du noch Fragen hast, immer her damit.

Hier bei Ciao habe ich mal einen Bericht über die Galaxie geschrieben, vielleicht hilft es Dir ja ein wenig :-)

Gast tina, die mit kleinem t
Geschrieben

Hallo Karin,

da hast Du ja seinerzeit bei Ciao einen super Bericht über die Super Galaxie 3000 geschrieben.

Sie ist wirklich eine tolle Maschine, wenn die Fadenspannung richtig eingestellt ist, gibt es nichts zu meckern. Die Bedienung der Maschine ist auch irklich sehr einfach. Und wie Du schon schreibst, mit dem Floppy-Diskettenlaufwerk ist es sehr einfach Freebies zu sticken, sodaß man in der ersten Zeit keine Sticksoftware braucht.

Geschrieben

Vielen Dank für Eure Antworten.... ich bin froh, kann ich hier in diesem Forum meine Fragen stellen, denn meine Maschine, die heute bei mir steht, ist nicht nur alt, sondern auch nicht mehr ganz funktionstüchtig! Sie hatte aber (immerhin für ihr Alter...) so kleine Rädchen die man in die Maschine eingefügt hat, und dann konnte man Zierstiche nähen!

Die Brother wird mir warscheinlich vorkommen wie ein teurer Mercedes... den ich gegen meinen alten quitschenden Fiat Panda umtausche....

Also.. bis bald