peterle Geschrieben 1. April 2018 Melden Geschrieben 1. April 2018 (bearbeitet) Es ist wiedermal Ostern und es gibt versteckte Eier und Geschenke und Kinderaugen, die aufgeregt warten, hoffen und suchen ... sie suchen, was sie sich wünschen - manchmal kriegen sie das und sind dann glücklich über Ostern und freuen sich schon aufs nächste Jahr. Einige Kinder kriegen leider nicht, was sie sich wünschen. Sie kriegen etwas anderes oder sie finden es erst gar nicht - zuweilen auch, obwohl sie davor stehen. Sie werden traurig und ungehalten und oft verlieren sie den Spaß an Ostern und dem Suchen nach dem Glück. Bei genauer Betrachtung haben viele davon aber Dinge bekommen, die sie brauchen, auch wenn sie es im Moment oder vielleicht auch nie erkennen können. So ist es auch mit Ostern: Das Grab ist leer! Sie sind gekommen, um Jesus im Grab zu suchen und es ist leer, er ist weg. Nicht mehr da, nicht mehr auffindbar. Und es war ihnen so wichtig, daß sie ihn dort finden. Die Frauen am leeren Grab - Erscheinung des Auferstandenen Aber nach dem Sabbat, in der Morgendämmerung des ersten Wochentages, kam Maria Magdalena und die andere Maria, um das Grab zu besehen. Und siehe, da geschah ein großes Erdbeben; denn ein Engel des Herrn kam aus dem Himmel herab, trat hinzu, wälzte den Stein weg und setzte sich darauf. Sein Ansehen aber war wie der Blitz und sein Gewand weiß wie Schnee. Aber aus Furcht vor ihm bebten die Wächter und wurden wie Tote. Der Engel aber begann und sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Denn ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier, denn er ist auferweckt worden, wie er gesagt hat. Kommt her, seht die Stätte, wo er gelegen hat, ... Und siehe, Jesus kam ihnen entgegen und sprach: Seid gegrüßt! Sie aber traten zu ihm, umfassten seine Füße und warfen sich vor ihm nieder. Da spricht Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Mat.28 1,ff So verkünden wir an Ostern den auferstandenen Herrn und fürchtet Euch nicht! - auch wenn ihr etwas bekommt, womit ihr nicht gerechnet habt, nehmt es und macht das beste daraus! Euch allen und euren Lieben eine gesegnete Osterzeit wünschend Euer Peter Bearbeitet 1. April 2018 von peterle
Amalthea* Geschrieben 1. April 2018 Melden Geschrieben 1. April 2018 Lieben Dank Frohe Ostern allen! LG Christiane
Lehrling Geschrieben 1. April 2018 Melden Geschrieben 1. April 2018 - auch wenn ihr etwas bekommt, womit ihr nicht gerechnet habt, nehmt es und macht das beste daraus! eine schwere Übung, doch je mehr ich mich dagegen sträube und sperre - um so mehr erhalte ich Möglichkeiten mich darin zu üben... Danke Peter, auch dir und deinen Lieben und natürlich allen Hobbyschneiderinnen hier ein frohes und gesegnetes Ostern Lehrling
peterle Geschrieben 1. April 2018 Autor Melden Geschrieben 1. April 2018 eine schwere Übung,... Was ist schon leicht im richtigen Leben? Da wo es eng ist, schwierig durchzukommen und weh tun kann, da ist die größte Möglichkeit für sich selber weiterzukommen.
Eva-Maria Geschrieben 1. April 2018 Melden Geschrieben 1. April 2018 Vielen Dank für Deine Worte zum Osterfest! Gesegnete Ostern wünsche ich auch Dir, lieber Peter, Deiner Familie und allen Forumsmitgliedern!
Paula38 Geschrieben 1. April 2018 Melden Geschrieben 1. April 2018 Leicht kann jeder, die Herausforderung ist es, das Schwere zu meistern und bzw. oder daran zu wachsen. Danke dir, Peter für die Gedanken! Und allen hier auch etwas Ruhe, wofür ihr auch immer möchtet.
Glückskleekle Geschrieben 1. April 2018 Melden Geschrieben 1. April 2018 und das Gleiche wünsche ich Dir Peter und allen Forenmitglieder Gücksklee
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden