Zum Inhalt springen

Partner

Lifter im Horn Nähmaschinenschrank


alteeule

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich jetzt erstmal damit abgefunden, dass der Lift nicht automatisch funktioniert. Da sich die Maschine leicht hoch und runter schieben lässt, werde ich ihn jetzt so nutzen solange das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alteeule

    7

  • cuvry

    6

  • Little Witch

    6

  • sikibo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Am 31.8.2020 um 15:23 schrieb cuvry:

Ich habe mich jetzt erstmal damit abgefunden, dass der Lift nicht automatisch funktioniert. Da sich die Maschine leicht hoch und runter schieben lässt, werde ich ihn jetzt so nutzen solange das funktioniert.

.Wenn es Dir hilft, ich habe zu meinem Nähmaschinen-Möbel von Horn noch die Bedienungsanleitung und den Montageplan.

Könnte Dir Kopien schicken.

LG Kiwiblüte

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Kiwiblüte ... würdest du mir die Bedienungsanleitung und den Montageplan auch schicken .... vielleicht bin ich dann schlauer bzw mein notwendiger Helfer

vielen dank LG  Elke

 

 

Bearbeitet von alteeule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2020 um 12:54 schrieb alteeule:

hallo Kiwiblüte ... würdest du mir die Bedienungsanleitung und den Montageplan auch schicken .... vielleicht bin ich dann schlauer bzw mein notwendiger Helfer

vielen dank LG  Elke

 

coelho@freenet.de

Ich habe Dir eine PN geschickt.

LG Kiwiblüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu

ich hole das Thema mal wieder hoch....

gestern habe ich einen wunderschönen Nähmaschinenschrank von Horn ergattern können.Nur der Lift tut es nicht.

Habe jetzt die Platte mal abgeschraubt und festgestellt das der "Draht" von der rechten Umlenkrolle abgesprungen ist.

Wie kriege ich Den da wieder drauf ?

Habe mal 2 Fotos gemacht.Rechte und linke Seite.

 

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ?

Umlenkrolle links.JPG

Umlenlkrolle rechts.JPG

Bearbeitet von Little Witch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stellschraube habe ich übrigens gefunden,aber ich komme nicht ran,weil der Lift ganz oben steht und sich nicht bewegen läßt.

Nun frage ich mich,was passiert wenn ich die Schrauben rechts und links am "Schlitten" losschraube... fliegt mir dann Alles um die Ohren ?

Hat da jemand evtl schon mal die Erfahrung machen müssen ?

...irgendwie muss ich ja an die Stellschraube kommen können.Hab es mit einer gebogenen Zange versucht,aber es ist nicht genug Platz.

 

Hier nochmal 2 Fotos mit den Schauben die ich meine:

CIMG0031.JPG

CIMG0032.JPG

Edit War mutig un habe die insgesamt 4 Schrauben rausgeschraubt.Und es bewegt sich NICHTS :(  .... Die können doch nicht nur zur Zierde da sein.

Die seitlichen Schienen kann ich auch nicht ausbauen,da ich auf beiden Seiten nicht an die obersten Befestigungsschrauben komme.

Super.

Bearbeitet von Little Witch
Editiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hat denn niemand eine zündende Idee ? :classic_sad:

 

 

Kiwiblüte spricht leider nicht mit mir...warum auch immer :classic_unsure:

Bearbeitet von Little Witch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Little Witch sie weiß es vielleicht nicht?

 

@Kiwiblüte

 

(Auf diesem Weg - also wenn der Name mit dem @ blau ist - wird der Nutzer über den von ihm gewählten Weg informiert. Kann natürlich auch immer sein, dass derjenige nicht ins Forum schaut oderoderoder..... Du bekommst das hin, indem du ein @-Zeichen machst und danach den Nutzernamenschreibst. Es öffnet sich ein Fenster und du kannst den richtigen User dann auswählen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Little Witch:

..hat denn niemand eine zündende Idee ? :classic_sad:

 

 

Kiwiblüte spricht leider nicht mit mir...warum auch immer :classic_unsure:

Ich hatte Deine  PN übersehen. Bei Deiner zweiten PN war es von Dir  eine Zurechtsweisung, so geht es nicht. Und jetzt Das ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Ich hatte Deine  PN übersehen. Bei Deiner zweiten PN war es von Dir  eine Zurechtsweisung, so geht es nicht. Und jetzt Das ?

 

@KiwiblüteBei mir stand, das Du die PN gelesen hast ! Zurechtweisen wolte ich dich nicht,wenn das so ankam entschuldige ich mich natürlich !!! Ich war halt sehr endtäuscht,das Du nicht reagiert hast.Vielleicht habe ich mich da auch etwas doof ausgedrückt.

 

 

Bearbeitet von Little Witch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hello little witch -- if it is not too late, would you be able to send me the file?  I have the same Horn cabinet.  I would appreciate it very much.  If it is in German, I will use Google translate.  Thank you!  Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tory:

Hello little witch -- if it is not too late, would you be able to send me the file?  I have the same Horn cabinet.  I would appreciate it very much.  If it is in German, I will use Google translate.  Thank you!  Danke!!!

Hello Tory!

I'm also an English speaking member.

Welcome on board!

Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Tory:

Hello little witch -- if it is not too late, would you be able to send me the file?  I have the same Horn cabinet.  I would appreciate it very much.  If it is in German, I will use Google translate.  Thank you!  Danke!!!

Hi Tory,

you can find the file here

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey liebe Leute,

ich versuche gerade besagte Schrank inkl. Sytsem für meine Großmutter zu Reparieren (leider leichter gesagt als getan).

Wäre es möglich das mir jemand Detalierte Bilder von den Draht seilen, und voralle von der Aufhängung zu schicken (siehe Bild).

Vielen dank schonal im voraus.

WhatsApp Image 2023-03-09 at 16.17.17.jpeg

WhatsApp Image 2023-03-09 at 16.17.15.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...