Timberman Geschrieben 14. März 2018 Melden Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) Hallo, hab eine Ideal Automatik 775 wo der Gradstich nicht mittig ist, siehe: Sie wurde frisch geölt und geht Leichtgängig. (Leider waren keine Schablonen dabei.) Hat jemand eine Idee wie man die Nadel wieder schön mittig bekommt? Gibt's vielleicht irgendwo ein Techniker Handbuch? Update: Hab's gelöst. Man musste nur diesen Exzenter einstellen: Jetzt schaut es besser aus: Schöne Grüße Daniel Bearbeitet 15. März 2018 von Timberman
Ulrike1969 Geschrieben 15. März 2018 Melden Geschrieben 15. März 2018 Zeigst du mal deine Maschine im ganzen bzw wie diese Schablonen aussehen müssen? Ich habe noch die Schablonen von der ideal automatic meiner omi - die Maschine war Schrott aber die Schablonen habe ich erst Jahre später beim ausräumen gefunden. LG Ulrike
Timberman Geschrieben 15. März 2018 Autor Melden Geschrieben 15. März 2018 Hallo Ulrike, das würde mich feuen... Und hier die Bilder von meiner Maschine: Und so schauen die Schablonen aus: LG Daniel
Ulrike1969 Geschrieben 15. März 2018 Melden Geschrieben 15. März 2018 Schau mal, sieht ein bißchen anders aus, aber vermutlich gab es mehrere leicht unterschiedliche Modelle. Sie wurden eigentlich nicht benutzt, Oma hat nur geradstich und Zickzack benutzt. Gegen Porto sind sie dein! LG Ulrike
Timberman Geschrieben 15. März 2018 Autor Melden Geschrieben 15. März 2018 (bearbeitet) Uiiiiiiiii... jaaa sehr gerne Ulrike. Ich schreibe dir eine PN. Ach geht ja noch nicht... Bin noch ein Frischling. In dem Forum wird man ständig beschenkt. Hier gefällt es mir. Schöne Grüße Daniel Bearbeitet 15. März 2018 von Timberman
Empfohlene Beiträge