Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

ich bin fast 45, komme aus dem Ruhrgebiet und reite western. In diesem Jahr werde ich auf verschiedenen Turnieren starten, wofür ich Turnierkleidung brauche. Diese ist aber sooo teuer, daß ich mir dachte, ich nähe selbst.

Das ein oder andere Stück (Katzenböötchen, Patchworkdecken, Kissenhüllen, Reitrock, Westen, Umhang habe ich schon selbst genäht.

Nun muß mind. eine Showweste her, die ich nicht nur "mal eben" nebenher, sondern "in schön" nähen möchte.

Ich hoffe, daß ich hier Anregungen und Tipps bekomme, denn mit einem der Westenschnittmuster (suitab*lity 4300D) habe ich so meine Probleme.

Bearbeitet von Firlefanzereien
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Firlefanzereien

3

• stoffmadame

1

• Maitikka

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Guten Tag,

...

Ich hoffe, daß ich hier Anregungen und Tipps bekomme, denn mit einem der Westenschnittmuster (suitab*lity 4300D) habe ich so meine Probleme.

Willkommen auf dem Forum! :winke:

Das war auch meine ursprüngliche Motivation. Nicht Western, sondern selber nähen was sonst Unmengen an Geld gekostet hätte. Und dann hat es mir wörtlich den Ärmel rein genommen. :)

Ich hab mir das Schnittmuster grad mal angeschaut. Nicht gerade ein Anfänger-Stück, aber das bist du ja glücklicherweise auch nicht! ;)

Ich hab grad nicht geguckt, ob du bereits im Unterforum für Schnittmuster deine Fragen gestellt hast. Aber mal die Rückfrage, hast du ein gutes, allgemeines Nähbuch zur Hand? Ich meine damit, eine allgemeine Einführung in die wichtigsten Techniken. Von Burda gibts ein sehr gutes, ich hab ein uraltes von Reader's Digest, gibt noch andere gute. Hier sind die reihenweise auch in den Bibliotheken zu finden, aber keine Ahnung von Deutschen Bibliotheken.

Geschrieben

Hallo Maitikka,

ich habe mir den Hobi Band 2 bestellt, da ich m. E. doch noch zu viele Fragen habe. Bisher habe ich mir das, was ich bisher kann, autodidaktisch beigebracht (nähen, Torten dekorieren...).

Doch nun bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir der Austausch fehlt.

Im Unterforum habe ich noch keine Frage gestellt und ich habe mir vorhin zusätzlich ein Burda- Einzelschnitt- Schnittmuster bestellt, auf das ich gerade warte.

Damit werde ich wohl erstmal besser klar kommen. Danach kann ich das suitability ja nochmal in Angriff nehmen.

Wenn es da ist, kann ich endlich loslegen. Dann werdet Ihr mich wohl auch per Foto ertragen müssen. *gg*

Geschrieben

Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß hier :winke:

Und viel Erfolg bei deinem Projekt :ja:

Das wird schon :super: