sisue Geschrieben 24. Februar 2018 Melden Geschrieben 24. Februar 2018 Für Unsicherheiten, wie man Bilder in die Galerie einstellt. Es gibt verschiedene Wege, wie so oft. Ich zeige hier wie man es von der Hauptseite der Galerie aus machen kann. Man kommt über die Schaltfläche "Upload" auf die entsprechende Dialogseite: Das sieht dann (verkleinert um die Leseansicht hier nicht zu sprengen) so aus: Im Teil "Foto-Upload" kann man im Aufklappmenü die passende Kategorie auswählen. Tut man es nicht, landet es unsortiert in "Meine Galerie", was, wie man im Bild sieht, zunächst einmal die Standardeinstellung ist. Es ist günstig, eine passende Kategorie auszuwählen, weil andere es dort leichter in passendem Kontext finden, auch wenn es schon länger in der Galerie ausgestellt ist. In der eigenen Galerie taucht es automatisch auf, auch wenn es in einer speziellen Kategorie eingestellt wurde. Die übrigen Felder dürften selbsterklärend sein. Ein Klick auf die Schaltfläche "Upload" veröffentlicht dann die Bilder in der Galerie. Möchte man noch weiter Einstellungen vornehmen (s.u.) sollte man dies zuerst tun. Wenn man möchte kann man darunter in dem Feld "Extra Options" noch weitere Einstellungen vornehmen. Ein Klick auf die Schaltfläche "Upload" veröffentlicht dann die Bilder in der Galerie.
arborist Geschrieben 24. Februar 2018 Melden Geschrieben 24. Februar 2018 Vielen lieben Dank für den Hinweis - ich wäre da niemals draufgekommen... Ist so versteckt der Link zur Galerie. Vielen Dank und herzliche Grüße Harry
Ceri Geschrieben 24. Februar 2018 Melden Geschrieben 24. Februar 2018 Danke für die Erklärung. Die Kategorie kann man nachträglich nicht mehr ändern, oder? Meine Bilder sind versehentlich alle in „Meine Galerie“.
charliebrown Geschrieben 24. Februar 2018 Melden Geschrieben 24. Februar 2018 Die Kategorie kann man nachträglich nicht mehr ändern, oder? Meine Bilder sind versehentlich alle in „Meine Galerie“. Nein, selbst ist ein verschieben nicht möglich. Das kann nur ein Admin.
nowak Geschrieben 25. Februar 2018 Melden Geschrieben 25. Februar 2018 Ah, sehr schön... soll ich die Anleitung mal oben anpinnen?
Annerose007 Geschrieben 25. Februar 2018 Melden Geschrieben 25. Februar 2018 Super Anleitung, vielen Dank
Empfohlene Beiträge