Fruehling Geschrieben 31. Januar 2018 Melden Geschrieben 31. Januar 2018 Schaut doch mal, welche Schönheit mir heute zugelaufen ist. Ich sitze ganz erhfürchtig davor. Sie heißt Singer 215, und die Maschine sowie das Anleitungsbuch sehen aus wie ladenneu. Sie kommt in einem grünkarierten Koffer daher und wiegt ungefähr eine Tonne. Ich geb ihr mal ein Weilchen zum Akklimatisieren, und dann wird sie vorsichtig ausprobiert. Gruß von Karin
akinom017 Geschrieben 1. Februar 2018 Melden Geschrieben 1. Februar 2018 Was für einen schöne Maschine und mit allem dabei, sogar mit Lampe
Fruehling Geschrieben 9. März 2018 Autor Melden Geschrieben 9. März 2018 Mittlerweile war sie beim Nähmaschinendoktor, wurde auseinandergenommen und gereinigt, hat einen neuen Antriebsriemen, einen neuen Spulergummi und einen neuen Kondensator im Anlasser, und das Schmuckstück läuft und näht einen schönen sauberen Geradstich durch 5 Lagen Baumwolle. Macht Spaß. Der Doktor ist übrigens bezahllbar und für den Raum Rhein-Main und drumherum ein echter Geheimtipp, allerdings auch gut beschäftigt. Man glaubt gar nicht, was der in seiner Werkstatt für Altertümchen stehen hat, die alle nach einer Kur bei ihm wieder laufen. Gruß von Karin
W.R. Mehring Geschrieben 17. April 2018 Melden Geschrieben 17. April 2018 (bearbeitet) Huhu Fruehling, deine Singer 215 erste Bauform ist seltenerweise als Reisemaschine ausgeführt. Bitte melde dich doch mal Hier: http://www.naehmaschinenverzeichnis.de , da fehlt die 215 noch. Die haben nur die 216G im Verzeichnis. Ein sehr schönes Stück, herzlichen Glückwunsch. Bearbeitet 17. April 2018 von W.R. Mehring
Fruehling Geschrieben 20. April 2018 Autor Melden Geschrieben 20. April 2018 Hallo,Walter, hab mich dort gemeldet. Lutz freut sich auf bessere Fotos, auch von meinem anderen Schätzchen 404 G. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich das hinbekomme. Gruß von Karin
freedom-of-passion Geschrieben 25. April 2018 Melden Geschrieben 25. April 2018 na dann warten wir mal darauf das Lutz sie einstellt ;-)
Empfohlene Beiträge