Joyner Geschrieben 28. Dezember 2017 Melden Geschrieben 28. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo, ich suche ein Schnittmuster für einen schlichten, eleganten Gehrock mit Stehkragen. in etwa so wie bei Thomas Anders oder auch Udo Jürgens , wobei mir das zu kurz wäre Solche Teile gibt es leider auch kaum zu kaufen, nur im höchstpreisigen Segment oder als Tracht Vielleicht hat da jemand eine Idee, wo man suchen könnte? Bearbeitet 28. Dezember 2017 von Joyner
corvuscorax Geschrieben 28. Dezember 2017 Melden Geschrieben 28. Dezember 2017 Hallo und willkommen im Forum. Bei solchen Anfragen ist es immer sinnvoll, dazuzuschreiben, wo man selbst schon gesucht hat. Da du erwähnst, daß "Tracht" eine Möglichkeit wäre, hast du vielleicht entsprechende Hersteller schon konsultiert. Wir helfen gern, möchten aber nicht alle am gleichen Ort vergeblich suchen. Die Links funktionieren bei mir nicht, aber grundsätzlich wäre für ausgefallene Wünsche evtl. die jeweilige Kostümabteilung der verschiedenen Hersteller eine Möglichkeit. Oder bist du dort nicht fündig geworden?
Joyner Geschrieben 28. Dezember 2017 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2017 sorry, habe die links jetzt nochmal bearbeitet, gesucht habe ich bisher bei burda, vogue und per sufu bei dr.google, leider ohne brauchbare ergebnisse
make_my_day_stitch Geschrieben 28. Dezember 2017 Melden Geschrieben 28. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo, einen aktuellen Schnitt habe ich auch nicht gefunden. Aber vielleicht hilft dir der Begriff Nehru Jacke weiter. Soweit ich das sehe wäre der Schnitt (Out of Print) zumindest bis zur Hüfte dem Mantel von Thomas Anders ähnlich. Simplicity 7926 | Vintage Sewing Patterns | FANDOM powered by Wikia Und von McCalls gab es in den 60-zigern auch mal einen ähnlichen Schnitt McCall's 9484 | Vintage Sewing Patterns | FANDOM powered by Wikia Bearbeitet 28. Dezember 2017 von make_my_day_stitch
arborist Geschrieben 23. Februar 2018 Melden Geschrieben 23. Februar 2018 ...und wie wäre es einen Basisschnitt für Sakkos entsprechend abzuwandeln und direkt zu einem eigenen Schnitt zu kommen ?
Empfohlene Beiträge