peterle Geschrieben 13. Dezember 2017 Autor Melden Geschrieben 13. Dezember 2017 Nein, ich möchte auch nicht in den Lostopf Mich nervt ein bisschen dieser aktuelle Hype mit den Quiltlinealen; wenn ich fmq mache, dann mache ich fmq Wasn fmq?
Junipau Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Geschrieben 13. Dezember 2017 Wasn fmq? Free motion quilting = freihand quilten auf vornehm;) LG Junipau
FranziskaLinkerhand Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Geschrieben 13. Dezember 2017 Auch ich gebe hiermit zu, dass die Seligpreisungen ein Teil der Religion sind, den ich nicht wirklich verstehe und der mich emotional auch nicht erreicht. Zu den Anfeindungen, falls jemand den “falschen“ Glauben hat - in den meisten Religionen findet man m.M. nach den Ansatz, andere Menschen so anzunehmen, wie sie sind. Da habe ich manchmal den Eindruck, jemand hat seine eigene Religion nicht verstanden.
Martina2011 Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Geschrieben 13. Dezember 2017 Dann mache ich es mal wie bei Facebook. "Liken" gibt es ja hier nicht, Das reicht ja um mitzumachen" . Schnell und einfach ohne groß nachdenken zu müssen.
ciege Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Geschrieben 13. Dezember 2017 Mit Seligsprechung habe ich mich noch nie beschäftigt. ...vielleicht sollte ich es mal tun. ... Trotzdem möchte ich gern in den Lostopf
fegagi Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Geschrieben 13. Dezember 2017 Wenn ich selig durch glücklich ersetze (was durchaus legitim ist), wird der Text meines Erachtens leichter verständlich. Ich empfinde den Text u.A. als Versprechen für Menschen, denen es hier nicht gut geht, die verfolgt sind, die Trost brauchen. Er spricht Menschen an die sich für den Frieden einsetzen, ehrlich, sanftmütig sind und sagt, dass ihr Tun gesehen und belohnt wird. Wenn nicht auf Erden, so doch im Himmelreich. Und in der aktuellen Weltenlage spricht mich die Seligpreisung für die Sanftmütigen und Friedensstifter an. Ein Dank an Dich Peter, dass Du mich jeden Tag über Dinge nachdenken läßt. Auch wenn die Gedanken manchmal sperrig sind.
Carlista Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Geschrieben 13. Dezember 2017 Als bekennende Atheistin kann ich nichts beitragen, aber ich hüpf in den Lostopf. Alles gute Carlista
Beuteltier Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Geschrieben 13. Dezember 2017 Ich kann mit dem Selig-Sein auch nichts anfangen. Für mich sind die Menschen gut die Gutes tuen. Ich kann mit dem Satz den mein Opa immer gesagt hat etwas anfangen. Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu. Wenn sich daran ein paar Leute halten würden dann wäre die Welt etwas besser. Achso-gewinnen möchte ich natürlich auch Gruß Barbara
Löwenmama Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Geschrieben 13. Dezember 2017 Zu dem Thema kann ich nichts beitragen, aber ich würde heute gerne in den Lostopf hüpfen.
Friedenstaube Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Geschrieben 13. Dezember 2017 Mit dem Wort "Seligpreisungen" kann ich in meiner Welt nichts anfangen. In den Lostopf möchte ich trotzdem hüpfen. LG Karin
Guilitta2000 Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Geschrieben 13. Dezember 2017 Mir gefällt die "Neues Leben" übersetzung: »Gott segnet die, die erkennen, dass sie ihn brauchen1, denn ihnen wird das Himmelreich geschenkt. 4 Gott segnet die, die traurig sind, denn sie werden getröstet werden. 5 Gott segnet die Freundlichen und Bescheidenen, denn ihnen wird die ganze Erde gehören. 6 Gott segnet die, die nach Gerechtigkeit hungern, denn sie werden sie im Überfluss erhalten. 7 Gott segnet die Barmherzigen, denn sie werden Barmherzigkeit erfahren. 8 Gott segnet die, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott sehen. 9 Gott segnet die, die sich um Frieden bemühen, denn sie werden Kinder Gottes genannt werden. 10 Gott segnet die, die ihr Leben Gott ganz zur Verfügung stellen, denn das Himmelreich wird ihnen gehören. 11 Gott segnet euch, wenn ihr verspottet und verfolgt werdet und wenn Lügen über euch verbreitet werden, weil ihr mir nachfolgt. Da wird vieles für mich viel deutlicher. Ich finde es gibt auch hier wenn nicht eine direkte Verfolgung, so doch aber eine andere. Man wird ausgelacht, als rückständig bezeichnet und darum schweigen die meisten. Und das will die Verfolgung ja auch, das die Menschen schweigen.
Maruscha11 Geschrieben 13. Dezember 2017 Melden Geschrieben 13. Dezember 2017 Ähm ja, andersrum wird da aber auch ein Schuh draus. Als Atheist/Agnostiker wird man auch gern als armer Irrer hingestellt, dem irgendwas fehlen muß und daher bemitleidenswert ist. Und nein, ich will nicht in den Lostopf. Grüße Nera Kann man denn nicht einfach jedem die Freiheit zugestehen, gläubig zu sein oder auch nicht?Wenn das alle täten, hätten wir mehr Frieden auf der Welt. Ich gehöre keiner Kirche an, glaube aber dennoch an Gott. LG Maruscha11
Empfohlene Beiträge