laboy Geschrieben 26. Oktober 2017 Melden Geschrieben 26. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, wie ihr alle, stehe ich vor einer Kaufentscheidung und erhoffe mir euren Input. Zur Auswahl stehen eine gebrauchte Bernina Modell Nina 787BD oder eine Elna 664pro. Preislich ist die Bernina deutlich günstiger, allerdings finde ich im Netz keinerlei Reviews oder Infos, da es sich wohl um ein aelteres Modell handelt. Genau das schreckt mich ab. Gebraucht Preis ist um die 100EUR, aber ist es das Wert? ( Maschine wird vor Verkauf durch Haendler gewartet und getestet) Kennt jemand Baujahr, ca. Neupreis und hat Erfahrungen mit der Maschine? Tut die Bernina es als Einstiegsmodell oder lohnt sich die Anschaffung der teuern Elna? Andere Modelle kommen nicht in Frage, da die beiden Maschinen beim Fachhaendler stehen und ich gerne dort kaufen möchte. Zum einen gibt es 20h Nähkurs dazu, zum anderen kann ich mich bei Fragen dann immer wieder guten Gewissens dort melden. Ich freue mich ueber Antworten! Beste Gruesse, Anfaengerin Bearbeitet 26. Oktober 2017 von laboy
haniah Geschrieben 26. Oktober 2017 Melden Geschrieben 26. Oktober 2017 Hallo und herzlich willkommen, sag mal, meinst Du vielleicht die 700D? Unter 787 kommt bei mir immer eine Boing... Zur 700er kann ich was sagen, die habe ich selbst (und liebe sie). Falls sie aber doch anders heißen sollte, muss ich halt passen. Viele Grüße, haniah
Ellii Geschrieben 26. Oktober 2017 Melden Geschrieben 26. Oktober 2017 Hallo, ich hab die Elna 664pro schon eine Weile und liebe sie. Ich kann sie dir absolt empfehlen. Wenn es sich bei der Bernina um eine 700D zu einem sehr günstigen Preis handelt, kannst du aber auch zuschlagen. Diese Ovis wurden von Juki hergestellt und sind auch klasse. 100 Euro für die 700D finde ich mehr als günstig. Musst halt nur probieren ob die Maschine in Ordnung ist.
laboy Geschrieben 26. Oktober 2017 Autor Melden Geschrieben 26. Oktober 2017 Hallo, ich meine nicht die 700D, sondern tatsaechlich 787BD. Im Netz finde ich eben auch wenig, was mich wundert Vielleicht ist die Maschine aus vor-Internet-Seiten...hmm. Aber danke fuers Feedback zur Elna.
Spotzal-81 Geschrieben 26. Oktober 2017 Melden Geschrieben 26. Oktober 2017 Zur Bernina kann ich leider nichts sagen. Ich hab die Elna 664 Pro seit kurzem und ich bin mehr als zufrieden! Ich hatte davon eine billige Discounter-Singer. Ich hab dieses Jahr bei der Sommer-Eintauschaktion zugeschlagen und hab die Entscheidung nicht eine Millisekunde bereut. Also meine Stimme für die Elna.
akinom017 Geschrieben 26. Oktober 2017 Melden Geschrieben 26. Oktober 2017 Vielleicht ist das auch eine Modellnummer die anderswo so verkauft wurde. Frag doch mal bei Bernina nach Nehmen Sie Kontakt mit BERNINA auf. - BERNINA Wenn sie vom Händler überholt, eingestellt und kontrolliert ist, ist das vermutlich eine solide Maschine. Einzig von einer DC2500 würde ich abraten die reinen Overlocker laufen gut
Empfohlene Beiträge