Irmgard07 Geschrieben 5. Mai 2013 Melden Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) Ich interessiere mich für die Baby Lock Sashiko und würde gerne Erfahrungsberichte lesen. Die Videos im Web zeige alles so tadellos, doch in einem anderen Blog bin ich auf Beschwerden gestoßen, dass sie nur auf einfachen Stoffen ordentlich funktioniert, auf Stellen mit Nahtzugaben jedoch streikt. Und gerade bei Patchworkarbeiten quiltet ja fast ausschließlich dort. Danke im Voraus!!! LG Irmgard Bearbeitet 5. Mai 2013 von Irmgard07
Engelmann Hedi Geschrieben 5. Mai 2013 Melden Geschrieben 5. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo Irmgard , ja die Aussage aus dem Blog kann ich leider nur bestätigen. Ich hatte ein Top geschenkt bekommen, dieses war aus 10cm Quadraten zusammen genäht und jedesmal wenn ich an die Stelle kam wo die 4 Teile - sprich Kreuzung - zusammen genäht waren, streikte die Maschine auch mit Handrad über die Stelle nähen ging nicht. Beim Rand quilten gab es keine Ausfälle zu verzeichnen. Habe dann in dieses Problem und noch andere Mängel an Baby lock geschrieben. Bekam von dieser Firma nur einen nichts sagenden Brief . Auf der Creativa in Dortmund war die Absenderin des Briefes der Firma Baby lock anwesend und ich habe sie nochmals auf das Problem angesprochen - konnte sich gleich an das Problem erinnern - aber eine Hilfe konnte sie mir auch nicht sagen. Auch den Preis der Maschine habe ich angesprochen, würde es weiter geben, war ihre Antwort. LG Hedi Bearbeitet 5. Mai 2013 von Engelmann Hedi
Schnuckiputz Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Geschrieben 6. Mai 2013 Hallo Hedi,was für ein Modell hast Du ? Eine Freundin hat dieses neue Modell hier auf der USA Baby Lock Seite und quilted ohne Probleme.Da kann man den Fuss verstellen.Für das alte Sashiko Modell hier, gibt es ein Update vom Händler zu kaufen,dann arbeitet die alte Sashiko genau so wie die Sashiko 2., habe ich auf amerikanischen Seiten gelesen.
Nath Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Geschrieben 6. Mai 2013 Stimmt ich habe die 2 und es geht auch über Nahtkreuzungen . Es ist eine gute Maschine, Sie mag nur keine Hektik. Langsam und präzis arbeiten mag sie.
Empfohlene Beiträge