sillianne Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo zusammen, ich muss schon wieder nerven. Eine Freundin hat ihre Nähmaschine vorbeigebracht, weil ihr die Oberfadenspannung herausgefallen ist. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann, sie hat die Maschine vor einiger Zeit erst bekommen. Wie dem auch sei, jetzt habe ich hier die Teile auf dem Tisch liegen und habe null Plan, wie das wieder in die Maschine eingebaut wird. Ich habe hier schon die Suche bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Gibt es hier evt. eine Anleitung dafür? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Frogsewer Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Geschrieben 27. Februar 2017 Moin, Lichtdeckel öffnen.. dann siehst du eine Madenschraube, welche das ganze Spannungspaket hält
sillianne Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2017 Moin, Lichtdeckel öffnen.. dann siehst du eine Madenschraube, welche das ganze Spannungspaket hält Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Die Spannung soll ja von 0-9 sein. Das Rädchen steht aber auf 2 in der festesten Position. Wen ich es dann wieder löse, kommt mir das ganze Paket wieder entgegen. Ich habe echt einen Knoten im Kopf. Das kann doch nicht so schwer sein..... Muss das Paket in einer bestimmten Spannung eingebaut werden?
fengshui Geschrieben 28. Februar 2017 Melden Geschrieben 28. Februar 2017 bild 2: vordere schraube ganz lösen ( sollte dann auf 0/1 stehen) dann Paket einsetzen mit der Nase auf 9 Uhr -> festschrauben mit der madenschraube. fussheber lösen, faden einspannen und Fußheber senken. dann am faden ziehen und die vordere schraube wieder langsam Richtung 9/10 drehen dabei sollte der faden bei 4/5 noch gleichmäßig durchflutschen. wenn nicht ist das Paket m.M. in sich verstellt.
josef Geschrieben 28. Februar 2017 Melden Geschrieben 28. Februar 2017 Hallo zusammen, ich muss schon wieder nerven. Eine Freundin hat ihre Nähmaschine vorbeigebracht, weil ihr die Oberfadenspannung herausgefallen ist. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann, sie hat die Maschine vor einiger Zeit erst bekommen. Wie dem auch sei, jetzt habe ich hier die Teile auf dem Tisch liegen und habe null Plan, wie das wieder in die Maschine eingebaut wird. Ich habe hier schon die Suche bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Gibt es hier evt. eine Anleitung dafür? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. wie frogsewer schon sagte : madenschraube lösen Sockel aus der Maschine nehmen mit dem herausgefallenen teil wieder komplettieren und diese vormontierte Spannung wieder ins maschinengehäuse zurück ...
sillianne Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2017 Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe es jetzt hinbekommen.
Empfohlene Beiträge