Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde - ich bin neu hier.

Ich möchte mich vorstellen. Ich wohne östlich von Berlin in einer kleinen Stadt, die fast keine Läden und Geschäfte mehr hat, dafür aber mindestens 6 Discounter, zusätzlich NKD und Kik für billige Bekleidung. Arbeit ist rar, es wird halt gependelt.

Ich habe früher für meine Kinder aus alt-mach-neu viel genäht, auch für mich. Das trat später in den Hintergrund, lebt aber jetzt wieder auf, nachdem ich mir nun eine Overlock gekauft habe.

Ich nähe aber nur noch für mich, hin und wieder etwas aus Jersey, kürze Ärmel und Hosenbeine und nähe mal ein Täschchen........

Andere Interessengebiete sind Lesen, gern auch in englischer Sprache, und vor allem das Fotografieren.

Ich bin/war Physiotherapeutin, jetzt Rentnerin, bin verheiratet, meine drei Kinder sind erwachsen und haben eigene Familien, aber wir haben einen Hund, einen Irischen Setter.

Ich bin als Ratsuchende auf dieses Forum gestoßen und habe mich schließlich angemeldet. Ich würde auch gern einer Interessengruppe beitreten, aber dazu habe ich Fragen, die ich erst stellen kann (PM), wenn ich mindestens 50 Beiträge geschrieben habe.

Ich muß doch aber vor dem Beitreten wissen, wo man sich trifft, was man zusammen so macht - der Sinn hinter dieser Einschränkung bleibt mir zunächst verborgen. :confused:

Soviel wollte ich gar nicht schreiben - immerhin wißt Ihr nun einiges über mich.

Ich werde sicher kein sehr fleißiges Mitglied sein, mich aber hin und wieder "sehen" lassen.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie es mir hier gefällt.

Viele Grüße - maxxima

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• maxxima

3

• Quälgeist

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

willkommen maxxima.

der sinn der 50 privaten nachrichten besteht darin, auf grund der tatsache daß das forum historisch gewachsen ist, daß es in der vergangenheit user oder firmen gab, die andere mit einer PN anschrieben, informationen abgriffen und dann nie wieder gesehen wurden.

da das nicht jeder "alteingesessene" mag oder auch der ein oder andere "neuling" nicht schätzt wurde eine reglementierung eingeführt.

grundsätzlich gibt es wenig, was man ausschließlich über PN kommunizieren muß.

das forum lebt von seiner "öffentlichkeitsarbeit" und wenn fragen anstehen, dann sollte man sie öffentlich stellen, da es sicher auch andere gibt, die interesse an der frage und der antwort haben.

wir leben von der gemeinschaft, mit der gemeinschaft und für die gemeinschaft.

deine fragen hinsichtlich der interessengemeinschaften interessieren sicher auch andere. ich denke, es würde sinn machen diese im bereich der kontaktbörse zu stellen.

vielleicht sind auch die bereiche der hobbyschneider/innen treffpunkte für dich interessant, da die interessengemeinsachten im forum zunächst virutelle sind, aber im kontakt- und treffpunktbereich die virtuelle welt in die reale geholt wird.

Geschrieben
willkommen maxxima.

vielleicht sind auch die bereiche der hobbyschneider/innen treffpunkte für dich interessant, da die interessengemeinsachten im forum zunächst virutelle sind, aber im kontakt- und treffpunktbereich die virtuelle welt in die reale geholt wird.

Danke für die Begrüßung -

eben um die Treffpunktbereiche geht es.

Ich werde mich im Kontaktbereich umsehen.

Geschrieben

Es gibt eine Interessengruppe "Berliner Nadelspiel".

Hier treffen sich Berliner und Umländer.

Ich würde mich dafür interessieren, wenn für mich verkehrsnäßig einigermaßen erreichbar.

Wie bekomme ich Kontakt? Wie erfahre ich, wo man sich trifft?

Deshalb wollte ich Brummi anschreiben.