karin Denk Geschrieben 13. Januar 2017 Melden Geschrieben 13. Januar 2017 Hallo, ich suche ein Schnittmuster für ein Hitzgwandl. Vorne in Brustbereich gezogen, hiten im Rücken über kreutz. Getragen wurde dies Anfang der 80iger Jahre, ich hatte ein solches als Kind. Meisens war es klein karriert. lg. Karin
Devil's Dance Geschrieben 13. Januar 2017 Melden Geschrieben 13. Januar 2017 ...das klingt sehr "süddeutsch" - was kann man sich als "Nordlicht" darunter vorstellen ? ...ein leichtes Sommerkleid? ...für welchen Größenbereich suchst du das?
Dotty Geschrieben 13. Januar 2017 Melden Geschrieben 13. Januar 2017 Wenn man in der Google-Bildersuche nachschaut, kommen diverse Dirndl als Ergebnisse. Am besten ist, du schaust in der Dirndlrevue um einen Schnitt oder in einem Trachtenbuch. In der Nähe von Ebenfurth gibt es eine Tracht, wo am Rücken die Träger gekreuzt sind.
Lehrling Geschrieben 13. Januar 2017 Melden Geschrieben 13. Januar 2017 wenn es Anfang der 80er Mode war, ist es vermutlich ein leichtes Sommerkleid, zum Teil auch als Trägerrock verwendet. Schnitt hab ich keinen liebe Grüße Lehrling
charliebrown Geschrieben 13. Januar 2017 Melden Geschrieben 13. Januar 2017 Hier etwas Hintergrund-Wissen zum Hitzgwandl. Im Prinzip ein Dirndl, das ohne Bluse getragen wird... das muss natürlich den Busen bedecken und ärmellos sein...
Devil's Dance Geschrieben 13. Januar 2017 Melden Geschrieben 13. Januar 2017 Danke ! ...wieder was gelernt !
running_inch Geschrieben 14. Januar 2017 Melden Geschrieben 14. Januar 2017 Hier etwas Hintergrund-Wissen zum Hitzgwandl. danke für den link!
Empfohlene Beiträge