peterle Geschrieben 24. Dezember 2016 Melden Geschrieben 24. Dezember 2016 (bearbeitet) Es ist so weit, wir haben heilig Abend 2016! ... und eine Tasche Nach einer wechselhaften Adventszeit ist Heute Abend die Nacht, in der wir uns daran erinnern, daß Jesus geboren wurde. Und was paßt da besser als [YOUTUBE=Stille Nacht]vqUw4PgvytU[/YOUTUBE] Erfreulichweise mit Text und Noten, für die, die noch nicht so textsicher beim mitsingen sind ... Nun gibt es viele Worte und Beschreibungen für das Christsein und ich habe überlegt, wie ich es in Worte fassen kann, was wir im Kern feiern und vielleicht ist es das, was in Matthäus 5,3-12 steht: ... Selig, die arm sind vor Gott; denn ihnen gehört das Himmelreich. Selig die Trauernden; denn sie werden getröstet werden. Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben. Selig, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie werden satt werden. Selig die Barmherzigen; denn sie werden Erbarmen finden. Selig, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott schauen. Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden. Selig, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihnen gehört das Himmelreich. Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet. Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt. Hier schließt sich dann auch der Kreis zu Wilhelm Busch, der eines Tages beschloß, er woll selig werden. Ich wünsche Euch eine gesegnete Weihnacht und mindestens den ein oder anderen seligen Moment in eurem Leben. Euer Peter Und nun kommt wieder unsere dark_soul und verlost diese Tasche hier: Wer sie gewinnen möchte schreibt bitte direkt an dark_soul eine PM. Die Verlosung läuft bis zum Ende des zweiten Weihnachtstages! Ich bedanke mich bei dark_soul, für die Unterstützung und die schöne Weihnachtstasche! Bearbeitet 24. Dezember 2016 von peterle
bmüller Geschrieben 24. Dezember 2016 Melden Geschrieben 24. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich danke Dir vor allem Peter, für Deine Begleitung durch die Adventszeit und die guten Worte zum heutigen Heiligen Abend.Mögen sie doch auf fruchtbaren Boden fallen und dieser verwirrten Welt wieder den geraden Weg zeigen. Er ist eigentlich gar nicht so schwer zu finden, man muß nur wollen Uns Allen wünsche ich gute Tage und eine schöne Zeit im Neuen Jahr mit viel kreativen Ideen um Nadel und Faden. Bearbeitet 24. Dezember 2016 von bmüller
Lehrling Geschrieben 24. Dezember 2016 Melden Geschrieben 24. Dezember 2016 ich sage auch Dankeschön für den diesjährigen Adventskalender und wünsche Peter und seiner Familie, allen vom Forumsteam und allen Hobbyschneiderinnen hier ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest möge sich der Frieden etwas näher zu uns Menschen trauen... liebe Grüße Lehrling
Amira Shirin Geschrieben 24. Dezember 2016 Melden Geschrieben 24. Dezember 2016 Auch Dir, Peter, ein ruhiges Weihnachtsfest. Vielen Dank für den tollen Adventskalender mit Deinen schönen Worten. Liebe Grüße Amira
Bloomsbury Geschrieben 24. Dezember 2016 Melden Geschrieben 24. Dezember 2016 Frohe und gesegnete Weihnachten dem HobbyschneiderInnen - Team und allen Mitgliedern. 🌠
Gast dark_soul Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Geschrieben 25. Dezember 2016 Ich wünsche euch allen frohe Weihnachtstage. Nehmt euch ein wenig Zeit für euch und eure Familien. Und lasst den Stress des Alltages für einen Augenblick hinter euch... der kommt am Dienstag schon von selbst wieder Danke dir Peter, dass du dir jeden Tag die Zeit für ein paar Worte genommen hast
rotschopf5 Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Geschrieben 25. Dezember 2016 Auch ich wünsche Euch allen eine besinnliche und schöne Weihnachtszeit und möchte allen lieben Helferlein hier im Forum danken, daß ihr immer da seid, wenn man Euch braucht. Frohe Weihnachten Claudia (mit einer (noch) funktionierenden Bär)
maja1905 Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Geschrieben 25. Dezember 2016 Guten morgen und ein gesegnetes Fest für alle. Lieber Peter, Dir vielen Dank für deine ständige Bereitschaft für uns da zu sein und für den Aufwand den Du für uns betreibst. Schön das es Dich gibt. Einen besonders lieben Gruß an alle anderen Helfer, Mitarbeiter und Freunde dieses Forums
unusual1984 Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Geschrieben 25. Dezember 2016 Lieber Peter, liebes Team unseres heißgeliebten Forums, ich wünsche Euch allen besinnliche Feiertage. Genießt sie mit Euren lieben, mit der Familie und (dennoch) möglichst stressfrei. Vielen Dank für den Adventskalender mit den immer mit Bedacht gewählten Worten! Liebe Grüße Eure unu
mum Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Geschrieben 25. Dezember 2016 Lieber Peter,liebes Team, danke für den schönen Adventskalender. Jeden Tag habe ich mir die Zeit genommen und die Zeilen auf mich wirken lassen. Es tut gut,diese kleine AUszeit in der manchmal doch etwas hecktischen Zeit. Danke,danke,danke !!!!:hug::hug: Euch allen eine schöne ,geruhsame,besinnliche ,friedliche Weihnachtszeit. Melanie
laquelle Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Geschrieben 25. Dezember 2016 Lieber Peter, danke für den Adventskalender, danke auch allen anderen. Ich habe meine Zweifel bekommen, ob "dark soul" wirklich eine dark soul ist bei ihrer Großzügigkeit ... für mich ist sie eher eine "bright soul". Allen noch eine schöne weihnachtliche Festzeit!
Tomtenisse Geschrieben 25. Dezember 2016 Melden Geschrieben 25. Dezember 2016 (bearbeitet) Huhu! Ich wünsch Euch allen noch ruhige und gesegnete Tage. Eine wunderschöne Tasche und wie ich las ja gar nicht so einfach zu nähen...Hut ab liebe Bettina. Dir wünsche ich alles Liebe und Kraft für deine sechs Wochen im nächsten Jahr! Melde dich wenn wir dir dann was gutes tun können:-) Fühl dich geknuddelt für deine Großzügigkeit hier! Peter dir vielen dank für diesen tollen Adventskalender! Ich hab jedes Mal gerne rein geschaut! Bearbeitet 25. Dezember 2016 von Tomtenisse
Gast dark_soul Geschrieben 27. Dezember 2016 Melden Geschrieben 27. Dezember 2016 Moin ihr lieben. Alles was bis jetzt an pn eingetrudelt ist, wandert in den lostopf. Ich werde den Gewinner dann wieder hier bekannt geben. Einen guten Start in die letzte Woche in 2016 wünsche ich euch
Gast dark_soul Geschrieben 28. Dezember 2016 Melden Geschrieben 28. Dezember 2016 (bearbeitet) Moin ihr lieben. Gestern hatte ich nicht so viel Zeit. Deshalb gibt es die Ziehung nicht als hochauflösendes hd-Video sondern nur als handy-Filmchen. Die Gewinnerin möge mir bitte Ihre Adresse per pn zusenden. Vielen Dank an alle fürs mitmachen und nochmal danke an peter für die orga der Kalendertage Wie immer klappt das vom Handy mit der Verlinkungen nicht so recht... HIER geht es zum Video... Bearbeitet 28. Dezember 2016 von dark_soul
Empfohlene Beiträge