Zum Inhalt springen

Partner

Wohin denn nur?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage:

In welches Bord setze ich Bilder z.B: von meinen Flugdrachen

Der hat 3m60 Spannweite und 1m50 Höhe, ist aus Ponge5 Seide und Carbonstäben. Ein ausgezeichneter Leichtwindflieger.

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Diese Box ist 2m20 lang, die 3 Rhombusförmigen Segel-Zellen sind 45cm "lang" und 80cm hoch und 1m20 breit.

Fliegt ab Windstärke 2, bis etwa 6.

Dieses "Rokakku" (so heissen diese 6-ecke) aus bedrucktem Stoff ist 2m10 hoch und 1m50 breit. Gestänge aus Eschenholz.

Das Rokakku war der erste Drachen auf der damals noch nicht korrekt justierten KL-117 (alle Drachen sind auf der 117er genäht)

Die Nähte sollte man nicht wirklich von Nah anschauen... Aber sie halten. :p

Oder in welches Board stelle ich das Teil rein?

Das ist eine Windschutzwand. 5m breit, 2,1m hoch. An der dänischen Nordseeküste pfeifft manchmal eine ganz schön steife Brise, da sind die einfachen Windschutzwände zu klein und zu kompliziert in der Aufstellung: Bis der letzte Häring sitzt, hat's die ersten paar schon wieder rausgezerrt weil das Tuch flattert - und wenn der Wind mal dreht, ist's mühsam die Windschutzwand mitzudrehen.

Meine Wand hängt primär an einem Schwerlastanker und wird von 2 weiteren Ankerpunkten in die breite gezogen.

Folge: auch bei 7 Windstärken kann ich das 10m^2 Segel problemlos alleine und sicher in 5 Minuten auf- oder abbauen - um die Wand der Windrichtung anzupassen, verstelle ich nur die beiden seitlichen Ankerpunkte und drehe das ganze Konstrukt um den Haupt-Zugpunkt. :D

Wo packe ich solche Beiträge hin?

In's Basteln?

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Oldscoolnäher

3

• oiio

2

• nowak

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Guten Morgen, du hast den richtigen Ort hier schon gefunden und die Bilder in die Galerie eingestellt. Einen extra Beitrag nur zum zeigen brauchst du deshalb nicht zu eröffnen.

Geschrieben

Wie schon korrekt angemerkt: Bilder zum Zeigen gehören in die Galerie und auch nur dahin.

Wenn du einen ganzen Bastelablauf zeigen willst, wie du das herstellst, dann nimm die "Entstehungsprozesse", da dürfen alle textilen Themen rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Danke, darum geht's...

EDIT Ups.... Da hatte ich den falschen Quote eingefügt...

...wie du das herstellst, dann nimm die "Entstehungsprozesse", da dürfen alle textilen Themen rein.

DARUM geht's...

Bearbeitet von Oldscoolnäher
Korrektur
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo.

Danke, darum geht's...

??? Das hat aber nix mit nähen zu tun...?

Bearbeitet von dark_soul
zitierten Link entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Hey, das sind ja tolle Drachen :rolleyes: Ich habe nur einen, den habe ich aber noch nie ausprobiert, ob der wohl überhaupt fliegen kann?

(P.S.: der ist allerdings nicht selbst genäht)

1887479218_taschendrache1.jpg.b0287190fbac253b50bf1c37b60276c9.jpg

497048117_taschendrache2.jpg.2151918262f9418ac2a24f5a9ef5a20c.jpg

Bearbeitet von oiio
Hinweis: Nicht selbst genäht
Geschrieben

Hi Oiio.

Das ist ein klassischer "Sled" bzw. Schlittendrachen. In dieser Grösse werden sie auch gerne "Pocket-Sled" genannt.

Die fliegen im allgemeinen recht ordentlich, brauchen aber so 2-3 Windstärken, damit die beiden "Tunnels" schön aufgebläht werden und den Drachen stabilisieren.

Liebe Grüsse,

Silvio