Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin da offen: wenn die Mehrheit für Italiener ist, bestellen wir eben, wenn wir ein Buffet machen, bring ich Lauchkuchen mit. Den kann ich im Schlaf! Und ohne Speck!

Wir müssen uns nur einigen, und ggf. brauchen wir die Speisekarte eines Lokals, das uns beliefert.

Gruß von Karin

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Machi

34

• Fruehling

24

• AndreaS.

11

• KyaraLulu

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

ich werde heute das mit den Italiener klären... ich bringe mir was zum essen mit, da weiß man was man hat :D

Geschrieben

Ich bin nicht böse wenn es kein Buffet gibt, da muß ich mich nicht so abhetzen :o, weil im Moment ist

bei uns im Geschäft die Hölle los. Da bin ich froh wenn ich pünktlich den Laden verlassen kann.

Und dann komme ich eh erst nach der Mittagszeit zu Euch, leider.

Also ich wäre für jeder bringt sich selbst was mit plus Alternative bestellen beim Italiener und für Getränke sorgt jeder selbst.

Geschrieben

Ja, die Option was bestellen zu können, fänd ich schon toll :) Wäre für mich viel entspannter und ich muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich nichts mitbringe ;)

Geschrieben

Kann jede machen wie sie möchtet. Es gibt ein Pizza Lieferservice die Karte ist vorort, also kein Pronlem.

Es gibt Wasserkocher und auch eine Aldi Kaffeemaschine , die braucht Aldi Kapseln.

Steckdosen sind genug da, Verlängerungsschnur bzw Trommel, Steckdose wäre gut.

Man kann bis zur Tür vorfahren zum ausladen. Parken bitte in dem umliegenden Straßen.

Geschrieben

Okay, dann Italiener, ist auch gut. Dann mache ich anstatt Lauchkuchen irgendwas zum Kaffee, das ist dann auch vegetarisch!

Gruß von Karin

Geschrieben

wieso, die jenigen die beim italiener bestellen wollen können es auch machen. Wenn Du bestellen möchstest ist auch kein Problem.:D

Geschrieben

Hallo,

mmmhhhhhhh, also, gerade herrscht hier ja ein reichliches Chaos, was das Essentechnische angeht.

Da ich gesundheitlich zur Zeit nicht gar so fit bin, plädire ich für den Italiener. Aber wenn, dann gilt das für Alle, finde ich.

Denn für 3 Leute Büffet und für 3 italiener bestellen - finde ich jetzt ganz doof.

Durch Essen-bestellen hat keine Teilnehmerin vorher Stress, was sie jetzt machen soll. Vor allem, wenn etwas vor dem Treffen noch frühmorgens gebacken würde, ist das doch sehr aufwendig (Lauchkchen z.B. würdest Du doch frisch machen, nicht war, Karin?).

Viele Grüße von

Monika

Geschrieben

noch mal Hallo,

leider habe ich auch noch so gar keine Ahnung, was ich nähen möchte.

Da ich gewichtsmäßig nur eingeschränkt tragen darf, werde ich auf jeden Fall "nur" meine Nähmaschine und natürlich die benötigten sonstigen Nähutensilien mitnehmen. Sohnemann wird die Maschine ins Auto stellen, und in Wiesbaden "darf" Karin sie schleppen - hatte sie schon vor ein paar Wochen gesagt.

Karin, wir Zwei müssen uns dann noch zusammentelefonieren, wann wir uns treffen.

Jedenfalls freue ich mich auf unser Treffen (und auf den Italiener.....)

Viele Grüße von

Monika

Geschrieben

*ausderVersenkungauftauch* sorry ihr lieben, dass ich so lange nicht rein geschaut habe. Der neue Job ist doch aufregend.

Aber ich freue mich schon total auf euch!

Johanna, ich kann auch tragen helfen, wenn du noch Hilfe brauchst.

Ich bin noch am überlegen was ich nähe. Aber ich glaube ich versuche mich mal an einem Lutterloh-Schnitt.

Falls jemand einen BH nähen will könnte ich zum anschauen meine Bücher von Beverly Johnson mitbringen?!

Hätte noch jemand Interesse an einer Tauschecke? Hätte vielleicht das eine oder andere

Geschrieben

Kyara, schick mir doch mal per PN deine Adresse, ich weiß sonst nicht, wo ich dich einladen soll. Oder stell dich morgens gegen 8.30 an die Landstraße und winke. Wenn ich dann irgendwo eine junge Frau mit Nähmaschine sichte, nehme ich sie mal auf Verdacht mit!

Also ich sag jetzt auch mal, Essen vom Italiener, und ich back am Tag vorher ganz entspannt einen Kuchen zum Kaffee. Und den Kuchen versuch ich ohne Fleischeinlage hinzukriegen, was bei der diesjährigen Apfelernte nicht sicher auszuschließen ist:D. (den Lauchkuchen gibt es dann vielleicht im Februar beim Treffen in Wachenbuchen)

Wer interessante Bücher zum Anschauen hat, kann die bitte mitbringen, und wer etwas zu einem Tauschtisch beitragen kann, möge das auch tun.

Wobei ich mich großzügig bereit erkläre, ungeliebte und verwaiste Stoffe zu adoptieren:D, sie bekommen dann ein gutes und warmes Zuhause bei meinem Projekt "Nähen mit Flüchtlingsfrauen" geboten.

Eine Kabeltrommel und eine Verlängerungsschnur kann ich mitbringen.

Schöne Grüße von Karin

Geschrieben
Wobei ich mich großzügig bereit erkläre, ungeliebte und verwaiste Stoffe zu adoptieren:D, sie bekommen dann ein gutes und warmes Zuhause bei meinem Projekt "Nähen mit Flüchtlingsfrauen" geboten.
Oh Karin, dieses Angebot würde ich doch sehr gerne annehmen. Damit komme ich wieder zu ein bisschen mehr Platz in meinem Stoffschrank :lol:

Kuchen zum Kaffee, mit oder ohne Fleischeinlage, nehme ich sehr gerne :)

Geschrieben

Und falls es bei dir zur Massenstoffhaltung gekommen ist, garantiere ich artgerechte Haltung!

Liebe Grüße von Karin

PS. Der Herzklappenfehler ist sehr schön!

Geschrieben

Wenn wir denn gerade bei den Flüchtlingsprojekten sind - ich näh immer mal wieder ein paar Decken für dan Mini Decki Projekt. Wenn eine von Euch zu Hause noch Kinderbettwäsche mit netten Motiven für die Vorderseiten der Decken hat - und auch sonsitge nicht mehr benötigte Bettwäsche (oder ähnliches Baumwollmaterial) für die Rückseiten - dann darf er die gerne bei mir "loswerden"....

Sabine

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin morgen abend in Dotzheim, möchte jemand noch was wissen, was ich vorort klären muss?

Bearbeitet von Machi
Geschrieben

Ich bin zwar im Moment etwas angeschlagen, bleibe aber heute und morgen mal überwiegend im Bett oder auf der Couch, dann bin ich am Samstag wieder fit.

Gruß von Karin

Geschrieben

Ich bin auch dabei. Habe mich extra geschont die letzten Tage :-)

Hat von euch jemand die Bücher zum Overlocken oder Sticken von Gaby Seeberg-Wilhelm und würde sie mir zur Ansicht mal mitbringen? Ich schlängel da schon seit Ewigkeiten Drumherum kann ich aber nicht entscheiden, ob soe für mich das richtige sind

Geschrieben

"Overlock, die ersten Stiche" hab ich hier. Ich fands nicht so sehr erhellend. Kann es gerne mitbringen.

Gruß von Karin

Geschrieben

Das wäre super. Konnte vorhin im Laden nur kurz rein blättern. Das Stickenbucu habe ich jetzt einfach gekauft. Das sieht ganz gut aus.

Geschrieben

Ich habe auch ein Buch von ihr und kann es gerne mitbringen. Meine Sachen habe ich schon zusammen gepackt, weil ich morgen

nicht dazu kommen werde. Falls ich was vergessen habe werdet ihr mir hoffentlich aushelfen :D

Oh, was zum trinken muß ich noch bereitstellen.

Freu mich auf Euch :D

Geschrieben

Hallo,

ich bin fast fertig... und habe viele Stöffchen zum weitergeben:D . So schaffe ich auch ein bisschen Platz im Schrank:o

Geschrieben

Ich bin auch fast fertig und hoffe, dass ich nix vergessen habe :lol: Jetzt schnell unner die Dusch un bis später Ihr Lieben :winke: