Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu!:):idee: Vielleicht könnt ihr mir helfen! Wäre schön. Ich habe im Urlaub einen Rock gesehen, den ich so gern für meine Tochter nachnähen möchte, finde aber keinen Schnitt. Es soll eine Art "Arbeitsrock" sein, in dem kleine wichtige Utensilien, wie z.B. ein großer Schlüsselbund verstaut werden können, der nicht so leicht in eine normale, angeschnittene Tasche unter dem Oberstoff passt. Was ich gesehen habe, war ein

- schlichter und nicht zu kurzer Mini ohne Bund, aber gefüttert,

- leichte A-Linie

- passende Hüfttasche außen aus demselben Stoff, nicht mit einem Gürtel befestigt, sondern, und jetzt kommts, irgendwie, wenn ich wüsste wie, abknöpfbar am Rock. :cool:

Rock und Tasche wirken auf den ersten Blick wie eins, man kann diese Hüfttasche aber auch unkompliziert ablegen.

Im Urlaub habe ich diesen Rock in so schönen vieleln Varianten gesehen: Mal war die Hüfttasche im selben Stoff, dann in einem passenden kontrastfarbenen, mal uni, mal bunt, sowas von kreativ!

Es würde mich so freuen, wenn jemand einen Tipp hätte!

War meine Beschreibung klar genug?

Liebe Grüße

Gertrud

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Joela

5

• Paula38

3

• bmüller

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bitte , gern!

Vor dem Zuschneiden noch die Maße vergleichen. Obwohl der Rock mehreren Größen passt, habe ich für mich in der hinteren Mitte etwas zugegeben. Ich habe zu der Zeit Größe 44 getragen.

Den Rock habe ich nie fertig gestellt, da ich die falschen Stoffe genommen hatte.

Geschrieben

Ah, du hast den schon genäht, bzw. angefangen! Wahrscheinlich sollte man ein festes und gar nicht so dehnbares Material nehmen? Nichts mit Strechts. Das hängt dann vermutlich durch. So bis auf die Knie. :rolleyes:Die Röcke, die ich gesehen habe, waren aus Jeans oder fester Baumwolle.

LG Gertrud

Geschrieben

Ja super! :jump: Jetztfreu ich mich aber wirklich. Danke Barbara. Das ist der Rock, den ich suche. Und wieso bitteschön, find ich sowas nicht selbst! :o

Vielen, vielen Dank für eure tipps!

LG Gertrud

Geschrieben

Sooo, ich habe mir jetzt die Schnitte angesehen... Den Schnitt "midsommar" vom Blog "verplüscht und zugenäht" der Bloggerin melli. Die hat sogar ein richtiges ebook dazu gemacht. :cool:Und dann hat die Bloggerin fraukaeferin auch danach genäht. Und ich glaube, etwas abgewandelt.

Alles Frauen, die das mit viel Herzblut gemacht haben. :)eine Menge Fotos und tipps. toll. Ebenso die Bloggerin Schnabelina.

Das scheint ja ein echter Hype zu sein. Ich frage mich jetzt wirklich, warum ich das alles übersehen und überlesen habe. :lachen:

Ich denke, ich werde einen normalen Rock machen, keinen Wickelrock. Aus einem festen Baumwollstoff. Wie gesagt, einen nicht zu kurzen, leicht ausgestellten Mini. Und den werde ich auch nicht füttern. Das ist mir alles zuviel Stoff über Leggings und Jeans. Zuviele Lagen.

Aber den Rest, mit der Tasche die Sache, die werde ich übernehmen. Ich bastel ja gerne. :rolleyes:

LG Gertrud