Zum Inhalt springen

Partner

Was macht Ihr damit die Lust zum nähen wieder kommt?


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Nähen ist für uns doch Hobby, also soll es Spass machen und man sich nicht dafür zwingen müßen. Ich habe als auch keine Lust, kommt aber sehr selten vor.

Trotzdem ein Vorschlag vieleicht kommt die Lust, wenn Du Dir soviel vornimmst das Du gar nicht zum nähen kommst. Und Du Dir sagst "Ach ich habe ja gar keineZeit"

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brigittes

    2

  • 4xJ

    2

  • lana192

    1

  • mausebär

    1

Hallo,

 

ich habe jetzt als Therapie meinen schönen Erdbeerstoff zugeschnitten:

gibt ein einfaches T-Shirtkleid, ein Langarmshirt und vom Rest reicht es bestimmt noch ein Mix-T-Shirt - alles für meine Tochter.

Das geht heute bestimmt ganz fix und dann werde ich hoffentlich motiviert sein und meinen Leinen-Wickelrock fertig machen. Und Gestern Abend habe ich mir dann noch ein paar Schnitte ausgesucht ..... also, es wird schon wieder :)

 

Schönen Tag euch allen

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch ich kann das nachvollziehen. Als ich ich im letzten Jahr meine Ovi bekam, die natürlich unbedingt ins Haus musste, stand sie tagelang in ihrem Karton. Ich konnte mich einfach nicht überwinden sie mal aufzubauen. Erst nachdem mein Mann mal vorsichtig angefragt hat, ob ich die Maschine eigentlich wirklich wolle, habe ich die Mauer, die sie umgab, durchbrochen.

 

Nach 20 Jahren als Raumausstatterin kennt Frau sich ja aus... Also, ran wie Max an die Graupen und pauschal alle Fäden gezogen :eek: ...lesen bildet!

 

Allerdings war der Reiz, das Maschinchen zu bezwingen dann umso größer. Schliesslich bin ich doch nicht blöd! Neu eingfädelt, ganz viel ausprobiert und seitdem fast mit in Bett genommen :o

 

Meine Bücher habe ich nebenher immer verschlungen. Aber ein Hoch auf die Hörbücher, damit kann ich Nähen und "Lesen". Schade, daß die Auswahl noch so dürftig ist...

 

Nur Mut :winke:

 

Liebe Grüße aus dem (...endlich wieder) sonnigen Norden, Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch zum Nähen reizen kann:

 

gehe doch mal zum H&M und stöber in den verkruschten Ständern herum :-) dann könnte dir vielleicht der Kragen platzen: diese optisch ganz netten aber oberflächlich zusammengesetzten Fetzen aus Billiglohnländern wie Rumänien und Kambodscha, wo die Knöpfe nach dem ersten Tragen schon wieder abgehen und wo Gewänder letztlich zu einem Preis verkauft werden, den sie absolut nicht wert sind.

 

ich hatte auch immer wieder Pausenphasen, mei, es gibt so viele schöne Dinge zu tun, das ist doch nicht schlimm. Aber ich kenne das Drumherumgeschleiche um mein Objekt der Begierde auch, nicht nur beim Nähen. Es ist eine Mischung aus "man sollte, und müßte eigentlich, kann aber nicht, möchte aber gerne, hat aber keine Zeit, morgen langts auch noch...." Vor allem, wenn es darum geht, eine Werkzeug erst richtig kennenzulernen, wie eine Overlock, die einem einige geistige Aktivität abverlangt, bevor man sie routiniert benutzen kann, ja da kann unt Umständen dauern, bis man einsteigt *gggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das kenne ich. Ich nähe dann einfach nicht. Allerdings ist das bei mir höchstens mal 1 - 2 Tage so. Das bringt dann auch gar nichts, wenn ich mich trotzdem an die Nähmaschine setze.

In der Zeit mache ich dann einfach mal anderes - surfe durchs Internet, um mir Anregungen zu holen (hilft enorm als Motivationsschub *g) oder lese ein Buch, setze mich auf den Balkon...

 

LG

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...