Zum Inhalt springen

Partner

Frage an die Kursorganisierer....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! :)

Für Ende November habe ich ja nun einen Dessouskurs mit Ela organisiert(vielleicht haben es manche gelesen ;) )

Nun frage ich mich, was ist, wenn einfach eine angemeldete Person nicht erscheint?

Kann man sich da irgendwie "absichern"? Immerhin würde dies für die restlichen Kursteilnehmer Mehrkosten bedeuten. Es wäre einfach unfair.

Krank werden kann man immer, ok, aber wie erreicht man eine Verbindlichkeit?

Ich gehe zwar nicht davon aus, das einfach einer nicht erscheint, aber es interessiert mich einfach, wie die anderen das so handhaben. :) :) :rolleyes:

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lana192

4

• Fusselchen

1

• dickmadam

1

• lüer

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Martina !

Ich war letztes Jahr in Braunschweig zum Dessous nähen.

Wir haben alle vorab an die Organisatorin gezahlt.

So bekam Ela auch ihr Fahrgeld im voraus (dann brauchte sie es nicht

vorstrecken).

So wie ich das hier bis jetzt mitbekommen habe, wurde es fast immer so gemacht. Niemand läßt nämlich so einfach das Geld verfallen. ;)

Geschrieben

Du könntest Dir den betrag im Voraus überweisen lassen. Wenn jemand einfach nicht erscheint, hast Du das Geld trotzdem.

Sagt jemand ein paar Tage vorher ab, kann man immer noch versuchen, den Platz an jemand anderen zu vermitteln. (Dafür kann man z.B Interessenten vermerken, die in so einem Fall gerne einspringen würden. Oft gibts ja mehr Interessenten als Plätze.) Oder derjenige der nicht kann sorgt selbst für "Ersatz".

Geschrieben

Du meinst also, ich soll mir die Gebühren für Elas Kurs am besten schon mal überweisen lassen? Oder gleich direkt an Ela?????

Zur Absciherung sicherlich am besten, macht ihr das auch alle so, die, die schon Kurse gemacht haben???? :confused: :)

Geschrieben

Ich habe den Kurs im August organisiert und das Geld Anfang Juli eingesammelt.

So konnte ich Ela den Gesamtbetrag überweisen und muß nicht mehr darüber nachdenken.

Wenn jetzt noch jemand ausfällt werde ich das Geld zurücküberweisen, wenn sich Ersatz findet.

Liebe Grüße

Delia

Geschrieben

Da Du den Kurs organisierst, solltest Du die Beiträge kassieren und gesamt an Ela überweisen. Sonst muss Ela ja noch dem Geld hinterherrennen. Du bist Organisator, Du "kaufst" den Kursleiter, also hast auch Du die Arbeit.

Geschrieben

Hast Recht!

Habe jetzt beschlossen nach unserem Urlaub eine Mail an die Teilnehmer zu schicken.

Vielleicht liest es der ein oder andere ja auch schon hier :D :D ;)

Es ist besser einen Gesamtbetrag an Ela zu überweisen, sonst wird es zuviel Durcheinander :)

Geschrieben

Hallo Martina, :telefon:

das Geld im Voraus zu kassieren finde ich gut, so muß jeder zu seiner Anmeldung stehen.

Ich bin bereit dazu, sollte noch ein Platz frei werden.

Liebe Grüße

Maria

:winke:

Geschrieben

Hallo Martina,

Vorkasse muss sein ;) Besonders bei DEM Termin. Was ist bei einem plötzlichen Wintereinbruch, wenn auf einmal die Hälfte nicht kommen will :confused: Wenn Du keine Vorkasse genommen hast, ist das DEIN Problem, hast Du sie, dann ist es IHRES wenn sie die Kursgebühr verfallen lassen :nix:

Denke auch an eine Warteliste, auf die nur Interessentinnen kommen, die auch noch kurzfristig kommen würden :telefon:

• Neu erstellen...