chimpao Posted April 10, 2016 Share Posted April 10, 2016 hallo, im handbuch habe ich speziell nichts dazu gefunden. habe eine applikation bestehend aus mehreren teilen. die applikation möchte ich senkrecht teilen in 2 teile. jedes teile muss ich einmal nach rechts und einmal nach links verlängern/modifizieren. sprich die 2 teile extra zum sticken, applizieren herrichten. ob dies überhaupt möglich ist? möchte mir das erneute digitalisieren der teile ersparen. danke euch vorab! lg ulrike Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeschen Posted April 10, 2016 Share Posted April 10, 2016 Hallo, es funktioniert nur wenn du nochmals eine geschlossen Kontur digitalisierst um daraus eine Applikation zu erstellen. Siehe berninablog-Tatjana hat viele Workshops über die Applikation mit der Bernina-Software gezeigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimpao Posted April 10, 2016 Author Share Posted April 10, 2016 hallo, danke für die info. die workshops habe ich mir schon angesehen, aber so einen "fall" ist leider nicht dabei- ich probiere es einfach nochmals,danke ! #lg ulrike Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimpao Posted April 10, 2016 Author Share Posted April 10, 2016 den satinstich nimmt es mit der überlappunsfunktion weg, aber die unteren stiche nicht und das sollte auch "weggeschnitten" sein, eben weil ich die form komplett teilen möchte... weitersuchen-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tati-Stickbär Posted April 11, 2016 Share Posted April 11, 2016 Versuche mal, die Gruppierung der unteren Stiche aufzuheben, dann kannst Du sie alle manuell über die Konturpunkte verändern. Ich finde das jedoch umständlicher, als die Stiche unter der Applikation alle wegzulöschen und nur die oben liegenden Satinstiche erneut zu verändern und daraus dann eine nee Applikation zu machen. Liebne Grüße Tatjana Link to comment Share on other sites More sharing options...
chimpao Posted April 16, 2016 Author Share Posted April 16, 2016 hallo tatjana, danke dir für den hinweis. du hast recht es ist einfacher alles neu zu machen. vielen dank! lg ulrike Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts